[Grafik] Bildschirm bleibt schwarz

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
Bildschirm bleibt schwarz

:)

Ich brauche Hilfe. Ich habe versucht, einem Freund dabei zu helfen, Motherboard, CPU und Speicher zu tauschen. Alle anderen Komponenten sind geblieben. Neu sind

ASUS A8V Deluxe (Sockel 939),
AMD Athlon 64 3000+ (boxed),
2 * 512 MB RAM (PC 3200).

Leider bleibt der Bildschirm schwarz und beim Bootvorgang ist auch nichts zu hören. Der Lüfter läuft an, das war's dann aber auch schon. Den Sitz der Grafikkarte habe ich schon überprüft.

Viele Grüße
 
Nur den Sitz der Grafikkarte überprüft?
Gibt es ein BIOS Signal?
Wie sieht es mit den anderen Komponenten, Kabeln und Anschlüssen aus?
Hier denke ich u.a. an z.B. einen fehlerhaften Anschluß des Diskettenlaufwerkes.
Wie stark ist die Leistung des Netzteiles?
Welche Teile wurden denn noch verbaut?
Seid ihr beim Einbauen der PCI - Karten und dem Speicher evtl. an die Kontakte gekommen?
Wenn ja, reinigen.

Fragen über Fragen.

Grüße
arcanoa
 
:)

Ich glaube, wir haben die Ursache gefunden, nachdem wir nochmals alles aus- und sehr sorgfältig wieder eingebaut haben und es dennoch nicht funktionierte, konnten wir eine schlecht sitzende arte oder Verbindung ausschliessen.

Das Board hat 4 RAM-Plätze, zwei in blau und zwei in schwarz gehalten. Die beiden 512 MB - Riegel hatten wir neben die CPU gesetzt, damit 1 * schwarz und 1 * blau. Jetzt stecken sie in den beiden blauen Plätzen und alles funktioniert.

Viele Grüße
 
Evtl. hätte ich mir das Board genauer anschauen sollen:
Das A8VDeluxe bietet mit seinen vier Dual DDR400 Slots Platz für 184-PIN DIMMs, die DDR400/DDR333/DDR266 non-ECC unbuffered unterstützen. Maximal kann man das Board mit 4 GB RAM bestücken. Farblich sind sie mit Primary (Blau) und Secondary (Schwarz) gekennzeichnet, um somit Irrtümer beim Verbauen auszuschließen.
Demnach hattet ihr einen RTFM - Fehler.;)

Grüße
arcanoa
 
Oben