*** Der Papst ist gestorben ***

B

Brummelchen

Gast
21:37 - es lebe der Papst

Mach's gut, Alter

In spätestens 20 Tagen gibt es einen Nachfolger.
 
Lebe wohl, Johannes Paul II, ein Fels in der wankelmütigen und oft von Sinnkrisen geschüttelten Jetztzeit! Er vertrat seine kompromisslose Linie für Leben, Freiheit und Frieden mit Hartnäckigkeit und Starrsinn, manchmal für uns unverständlich! Ohne ihn wäre der Ost-West-Gegensatz nicht so unblutig beendet worden!

Nach der Malachias-Weissagung war er der mit dem Prädikat "De labore solis" ! Nach ihm folgen nur noch zwei weitere: "Gloria olivae" und "Petrus Romanus"!
Danach wird lt. Weissagung die Siebenhügelstadt zerstört und der schreckliche Richter sein Volk richten! Man wird sehen oder nicht!

schrotti
 
Sorry, ich verstehe die Aufregung nicht ;) !!!

Jeden Tage sterben tausende, und interessiert keinen ! Oder zählt das Leben eines Papstes, Königs oder Prominenten mehr als das eines "Normalos" ???

Jetzt wird getrauert, beerdigt und in knapp 3 Wochen ein neuer gewählt ! Dieser neue Papst ist dann ca. 1/2 Jahr im Amt den spricht keiner mehr von Johannes Paul II !!!

Vor allem die Frechheit der kath. Kirche, Nachts um 22:00Uhr für 30 min die Glocken zu läuten ! Jeder der nach 22:00 Uhr auf der Strasse zu laut spricht bekommt eine Anzeige wegen Ruhestörung !
Jeder der meint ich übertreibe es sollte mal in die Nähe einer kath.Kirche ziehen.

Schade das ich keine Cam habe, sonst könntet Ihr sehen was hier an der Kirche los ist, das die heute nicht bei uns im Hausflur parken ist alles !!!


Schlusswort :

Warum sollte der Papst auch nicht sterben, ist doch toll wenn man sich beruflich verbessern kann !!!
 
ist ja auch nicht jeder so bekannt, wie der Papst

Millionen Menschen Trauern um das Oberhaupt ihrer Kirche.

Kritik hin oder her,

er war jemand der sich, mit nicht zu unterschätzendem Einfluß,
über 20 Jahre für den Frieden eingesetzt hat.

Das verdient Anerkennung und Respekt.
 
@Blacky89: Da hast du meine volle zustimmung. Es gibt so viele Menschen die in meinen Augen auch sehr viele großartige sachen vollbracht haben wo es nur halt keiner merkt weil sie nicht so in der öffentlichkeit stehen.

Er ist gestorben gut zur kenntnis genommen und weiter gehts ich versteh beim besten willen nicht warum leute die einen nichtmal annähernd privat gekannt haben um jemanden weinen können. (Sorry aber das ist meine meinung)
 
so ganz verstehe ich das auch nicht.

auch bei Lady Di oder John Lennon haben die Leute geheult

da ist eben plötzlich jemand nicht mehr, den die Leute in ihr Herz geschlossen haben.

ich bin auch ein wenig traurig darüber, dass Dieter Krebs gestorben ist, oder Charles Bronson.
Aber deswegen heulen?
 
Das ist nun mal so, Leute kommen und gehen !

Wenn jemand aus der eigenen Familie oder sehr gute Freunde sterben ist das etwas anderes !

Oder glaubt irgendjemand von Euch das der Papst getrauert hätte wenn einer von uns gestorben wäre ?!?

Bei allem Respekt vor Johannes Paul II, hier wird geschrieben " ER hat soviel gutes getan " !!! Aber ich sage STOP, das war sein JOB !!!
 
Guten Morgen.

Endlich ist er erlöst von all den Qäulereien der letzten Tage, Wochen und Jahre. Er war ein großartiger Mann. Beeindruckend. 26 jahre ist eine lange Zeit, die einen Menschen (Gläubigen) prägen. Also @blacky89 lass die Menschen doch trauern, auch wenn es schon 22:00 Uhr ist. So sehr wird es wohl kaum gestört haben.

Natürlich sterben jeden Tag "Normalos" und das ist genauso schrecklich oder genauso egal, jenach dem wie Du es für Dich siehst. Aber jeder Mensch sieht das doch anders. Und Menschen die im Mittelpunkt stehen erregen aufsehen und lösen in dem Fall bei Millionen Menschen Trauer und Gefühle aus. Also soll doch jeder so Abschied nehmen, wie er es möchte.

Eins steht fest für den Papst war es besser so!!!
 
Also Papst ist doch kein JOB. Ich bin auch nicht allzu gläubig, aber ein bißchen mehr Respekt sollte man schon haben.

Und er wird schon getrauert haben, um jeden Menschen der Gestorben ist.
 
Salve,
vorweg einiges was der Papst getan bzw. eingetreten ist, war für mich persönlich "altmodisch".

Jedoch bin erstaunt über soviel Intolleranz gegenüber seiner Person. Mann sollte doch nicht vergessen was dieser Mann geleistet hat.
Wie einige andere z.B. Lady Di, Mutter Theresa usw.

Und die jenigen wo trauern möchten sollen es auch tun. Schließlich gröllen wir auch wie die Bekloppten wenn WM ist, auch nach 22:00 Uhr ;)
 
Original geschrieben von Waste
Guten Morgen.

auch wenn es schon 22:00 Uhr ist. So sehr wird es wohl kaum gestört haben.


Nicht ???
Es war reiner Zufall das ich keine Frühschicht habe, d.h.: 01:45 Uhr Aufstehen !!!
3 Kinder die dann um 22:05 Uhr wach waren, und erst eine Std später wieder eingeschlafen sind !
Wann hätte ich denn da schlafen sollen ???
Aber genug davon !

Natürlich ist "Papst" auf eine Art und weise ein Job oder Amt !

Ich sage auch nicht das mich die ganze Sache auch irgendwie betrifft, aber alles muss seinen Rahmen haben.

Sollte ich hier jemanden zu nahe treten der "streng" gläubig ist, SORRY !!! Aber wie es nun mal in so einem Forum ist, jeder kann, darf und sollte seine Meinung vertreten, und das ist nun mal meine !
 
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

So genug geheult in ein Paar Tagen kommt ein neuer und in ein paar Jahren kann mann wieder heulen

meine güte der Papst war auch nur ein Mensch nicht mehr und nicht weniger .
 
Bin auch "nur" Kirchensteuer-Evangole und der Papst geht mich so genommen nichts an!
Aber er hat in seiner Position eine über religiöse und weltanschauliche Grenzen hinweg respektvolle moralische Position bezogen, die ihn zu einer zeitgeschichtlichen Monumentalfigur werden ließ. Und in DER Art moralisch zu wirken, das war nicht nur sein "Job"!

Übrigens hat er auch Dschordsch W. Bush noch gehörig den Kopf gewaschen, als der vor Anzettelung des Irak-Kriegs bei ihm auf Visite war! Eben das zeichnet ihn ja aus, dass er keinen Kotau vor irgendeinem weltlichen Herrscher gemacht hat! Das haben auch alle respektiert, Gorbatschow wie Bush und andere!

Er hat eben seine Linie, und das war die der traditionellen katholischen Amtskirche unbeugsam vertreten und damit ein Aufeinanderzugehen der beiden großen christlichen Konfessionen eher erschwert, das kann man ihm anlasten! Aber immerhin hat er auch Schuld der Kirche eingestanden (Galileo, Judenverfolgung) und um Vergebung ersucht und aktive Wiedergutmachung betrieben!

Nein, ich meine auch, dieser Papst ist wie viele andere als normaler Mensch leidensvoll gestorben, aber seine Verdienste dürfen nicht kleingeredet werden!

gruß schrotti :) :)
 
Oben