Mit wlan drucken

demonwomb

treuer Stammgast
Hi Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem, das ich alleine nicht im stande bin zu bewältigen...

also folgendes....

Ich habe 3 PC an einem Belkin Wlan router angeschlossen.

Der Hauptrechner (1)ist via lan-kabel mit dem router verbunden.
Ein Laptop (2) hat eine D-Link karte mit der ich surfen kann und auch intern meine Server Ordner erreichen kann.

Der Rechner (3) hat einen Epson stylus c66 angeschlossen und hat eine PCI WLAN karte auch von belkin.

Wenn ich jetzt unter drucker freigabe gehe (am pc 1) finde ich dort jetzt einen drucker, der auch anwählbar ist.

ich habe diesen im feld drucker freigabename - den namen - EPSON gegeben.

wenn ich nun am Laptop unter drucker und faxgeräte hinzufügen gehe,
zeigt er mir zwar das msheimnetz an aber mehr nicht.

wenn ich den namen epson zur deklaration des druckers eingeben möchte sagt er mir nur das dieser name ungülig ist oder der drucker nicht am netzwerkangeschlossen ist. (was nicht sein kann)


Das Kabellose surfen funkioniert super nur das drucken per wlan geht nicht.

ich habe schon mal unter - wlan + drücken hier im forum nachgesehen ...aber bin net fündig geworden.

Auch der netzwerkassistent konnte mir nicht weiterhelfen obwohl er ich dort die druckerfreigabe aktiviert habe.

Ich habe sogar in der windowsfirewall den drucker freigegeben.

Weis jemand rat????
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von demonwomb
Wenn ich jetzt unter drucker freigabe gehe (am pc wo der drucker angeschlossen ist)
kann ich dort keinen drucker finden.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.

Normal installierst du den Drucker Lokal, gehst dann auf Start > Eigenschaften > Drucker, klickst dort den Drucker mit Rechts und gibst ihn fürs Netzwerk frei.
 
sorry meine unverständliche ausdrucksweise....

habe noch mal verbessert und versuch etwas detailierter zu beschreiben.


Zitat " Normal installierst du den Drucker Lokal, gehst dann auf Start > Eigenschaften > Drucker, klickst dort den Drucker mit Rechts und gibst ihn fürs Netzwerk frei."

das habe ich auch gemacht, aber klappt nicht!!!
 
Hmmpf.

Du kannst also von PC1 drucken und vom Laptop findest du den Drucker nicht. Der Laptop findet aber den Server (PC1 oder 3?)

Hmmpf.

Könnte an den Rechten liegen. Hast du den Drucker an PC3 als Admin installiert und versuchst in auch auf dem Lap mit Admin zu installieren? Falls PC3 nicht der Server ist, kannst du vom Lap überhaupt auf den zugreifen?
 
yo ich galube ich habe den fehler gefunden...

Ich hatte vor graumer Zeit mal norton security auf rechner(3) installiert. da ich leider das kindersicherungspasswort vergessen habe musste ich eine not deinstalation machen... ich postete damls unter...
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=45167&highlight=kindersicherung

ich habe jezt mal den drucker am hauprechner(1) angeschlossen.
dort klappt es einwandfrei. ich finde den drucker auch in auswahlmenü.

ich schätze mal das liegt noch an den norton zeugs.

da ich auch von diesem rechner auch nur teilweise auf die internetseite zugreifen kann und gar nich meine emails lesen kann.

die einstellung für den drucker sind an allen rechner ja gleich.

werds noch mal drüber instaliern und sag euch dann bescheid ob gefunzt hat.
 
tja ich bekomme norton nicht deinstalliert.
wenn ich es drüberinstallieren möchte sagt er mir ich soll es deinstallieren.

ein manueler löschversuch mit dem /norton verzeichnissen war zwar riskant hat aber aber auch nicht alles von norton löschen können.

tja ich glaube ich muss die platte c: des rechners noch mal xp installieren und zwar komplett.

schade schade um die Zeit die bei solch einer aktion wieder drauf gehen wird!!!!


oder wisst ihr noch was ich machen könnte???????


und das alles nur weil ich mit wlan drucken möchte.
ich könnte ja den drucker umtauschen gehen. aber jedesmal für einen ausdruck in meinen keller zu gehen halte ich auch nicht für das wahre.
 
Du könntest aus der Registry noch alles rauslöschen was von Norton ist, ist aber eine üble Arbeit.

Obwohl, gibt es dafür nicht ein Tool von Norton? :angel

Gibt einige Tools um in der Registry aufzuräumen, kann dir aber keinen Tip geben welches was taugt.
 
danke für deine mühen...ich glaube dami sich ja das thema erledigt

wenn ich an die datensicherung und das neue aufspielen aller programme denke hat sich mein wochende auch wieder erledigt :(

man könnte diesen Thread auch ganz löschen.

danke
Perry


Nachtrag:

Nach einer neuinstalation von windows Xp hat alles super geklapt. Einfach auf Drucker und Freigabe und alles war erledigt.

Danke an alle Eure Hilfe
Demonwomb
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben