CPU Auslastung

EvilBMP

fühlt sich hier wohl
Also ich nutze G6 FTP 3.4 und jetzt wollte ich mal fragen, ob der bei euch auch so krass auf die CPU Performance drückt. Ich hab SSL ja schon ausgeschalten und die max. DL Geschw. auf 5000kB/s gesenkt, aber trotzdem rammelt der Server volle Kanne.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt ... bei meinem alten G6 FTP 2.21 gabs da null Probleme, auch wenn 6 User gleichzeitig von dergleichen HDD gezogen haben.

Bei dem neuen reichts schon aus, wenn 2 User drauf sind ... das die Rechnerperformance total in den keller geht ... Ist das bei euch ähnlich, oder liegts eher an mir ?!?

Rechner-Config: AMD 2000+, 1GB RAM, FTP HDD's 200GB IDE + 200GB S-ATA

FTP-Config: eigentlich Standard, UL Speed nur begrenzt ... IP Binding: regulär FTP, SSL explizit ... mehrere Gruppen und einige vb-Scripte im Hintergund (diese sind aber fast nur für site commands)


Evil...
 
Ich habe in der Betaphase mal Screenshots gesehen von einem G6 auf einem P4-3,2GHz, 512MB RAM, und zwar von eben der Prozessorlast bei 6000 (!) gleichzeitigen Benutzern - die lag bei nicht mal 3%.
Ich selber habe auch noch nie Performanceeinbußen beim Nutzen von G6 bemerkt - also ehrlich gesagt keine Ahnung! :unsure:

ich hab SSL ja schon ausgeschalten und die max. DL Geschw. auf 5000kB/s gesenkt
5000kb/s :eek: - oder nutzt du den FTP im LAN? ;)
 
nee ich nutzt den an einer 100MBit Standleitung ... und es is schon komisch, dass sobald mehrere User am Limit ziehen, die Karre immer tierrisch am kämpfen ist ... ich muss das mal genauer begutachten, wann das immer passiert ...

wenns mit 6000 Usern geht, dann darfs ja bei 3 null stören :rolleyes:
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber es steht so eindeutig noch nicht da:
Ist es wirklich die G6FTPServer.exe, die eine so hohe Auslastung verursacht?
Bei mir ist die Auslastung ebenfalls nicht messbar und der Speicherbedarf liegt eigentlich beständig unter 20 MB.
 
joa is die G6FTPServer.exe ... was mir aufgefallen ist, dass dies passiert, wenn schnell nacheinander viele gepackte dateien runtergeladen werden ... vielleicht versucht der g6 zuviel zu cachen ?!?! .. naja ich werds wie gesagt mal weiter im auge behalten !
 
So richtig reproduzieren konnte das Problem bisher leider niemand. Vielleicht gelingt's ja einem von Euch, dann ist ihm Ruhm und Ehre gewiss :).
 
Die Chipsatztreiber wirst Du ja nicht gerade deinstallieren können :(.
Ich werde das aber mal ins englische Forum weitertragen.
 
Oben