Problem mit der Startleiste

vazquezz

assimiliert
hallöle!

hab mal ne dumme frage. jedesmal wenn ich die startleiste so anpasse das einige symbole immer ausgeblendet werden sollen egal ob aktiv oder inaktiv und ich den rechner neu starte sind alle einstellungen die ich vorher geändert habe fürn ar...!
kann mir mal einer sagen woran dasd liegen kann?
bevor die frage kommt. ja ich habe übernehmen angeklickt. :motz

ach ja win xp prof. sp2
 
komisch, das problem habe ich auch, winxp mit sp1
und jeden erdenklichen sicherheitsupdates.
woran könnte das liegen?

und wenns nicht zu beheben ist, ist das auch kein beinbruch
 
@ jorgi

bei mir ist es win xp prof. sp2

alle updates.

und mich störts!!!!!!!!

im anhang siehst du auch warum :D :D :D :D :D
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 188
Registry System Wizard (RSW) von WinFaq.de installieren und
im Programm Häkchen bei "Einstellungen beim Herunterfahren speichern" wählen.

Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.

Gruesse
SevenSpirits
 
hmmm ...
Da kannst du aber stundenlang rumstellen und es wird sich nichts bessern. Das Problem ist, dass du bisher nur die Icons ausgeblendet hast, die direkt im Tray neben der Uhr sind. Und die sind ja anscheinend weg.
Die lange Leiste an Programmen neben dem Startbutton ist die Quicklaunchleiste und die bekommst du nur kleiner, indem du
a) die Verknüpfungen löschst
oder
b) mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst -> Haken raus vor "Taskleiste fixieren" -> Quicklaunchleiste kleiner ziehen -> Haken wieder rein. ;)
 
@stoney

:confused

mir geh es aber nur um die icons neben der uhr!

ich kannsie ja einstellen auf ausgeblendet un ddann sindsie auch nicht mehr da bis zum nächsten neustart. :confused
 
Original geschrieben von patrick72
immer ausgeblendet werden sollen egal ob aktiv oder inaktiv

Ist doch ganz einfach. ;)

Rechtsklick auf das Symbol, das Du für immer ausgeblendet haben willst.
Dann Punkt "löschen" auswählen.

Schon ist es ausgeblendet. Für immer. Wie oben gewünscht.
 
@ koloth

hahaha!

so meinte ich das aber nicht. sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt. ich will es doch wieder aufrufen können. nur das soll nicht immer da rumstehen.
wenn ich auf den pfeil klicke um alles anzuzeigen, sollte es aber noch da sein.
das ist das was ich die ganze zeit versuche einzustellen. jedesmal beim anklicken auf übernehmen klappt es auch. selbst aktive symbole werden nur versteckt gezeigt. dann bin ich ja auch ganz zufrieden.


BIS ZUM NÄCHSTEN NEUSTART!!!! :wand :wand :wand :cry:
 
Ok, dann also anders.

1. Rechtsklick in einen freien Bereich der Taskleiste
2. Haken weg bei "Taskleiste fixieren"
3. Die Symbole, die Du weiter sehen willst, ordnest Du in der Schnellstartleiste ganz nach links. Diejenigen, welche Du ausblenden willst, kommen nach rechts.
4. Jetzt ziehst Du den Begrenzungsrahmen zwischen Schnellstartleiste und Taskleiste soweit nach links, bis Du nur noch die Symbole siehst, die Du auch sehen willst.
5. Haken bei "Taskleiste fixieren" wieder rein.

Bei meiner Quicklaunch-Leiste habe ich zur besseren Übersichtlichkeit die Taskleiste auf doppelte Höhe aufgezogen. Oberrand mit der Maus "greifen" und mit gedrückter linker Taste einfach etwas hochziehen.
Und der Haken bei "Taskleiste fixieren" ist bei mir auch nicht drin. Deswegen ist der "Rahmen" zwischen Task- und Schnellstartleiste sichtbar.
 

Anhänge

  • quicklaunch.jpg
    quicklaunch.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 212
also gings doch um die Quicklaunchleiste ;)
Nichts anderes hab ich dir auch beschrieben:
b) mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst -> Haken raus vor "Taskleiste fixieren" -> Quicklaunchleiste kleiner ziehen -> Haken wieder rein.
Naja wurscht...ezt hasses ja gebacken bekommen. :crazy
 
Oben