Boardparty 2009 [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

Simmel

Senior Member
Hi Boardies :)

Habe mich gerade nochmal mit dem Thema

"WAS MACHE ICH EIGENTLICH AM SAMSTAG TAGSÜBER?"

Hier nun einige Aufzählungen, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte.

Direkt in Zella-Mehlis haben wir eines der bekanntesten und größten Meeresaquarium Deutschlands, es ist immer ein Besuch wert. Wer Lust auf die Zella-Mehliser Geschichte hat, sollte sich das Heimatmuseum antun, welches ich aus Zeitmangel leider noch nie besuchen konnte :angel
Desweiteren wurden, wie jedem bekannt, auch in Zella-Mehlis Werkzeuge geschmiedet, meistens in der Gesenkschmiede.
Auch für die Bläser unter uns, unser kleiner Sokoban schläft sogar dort, haben wir eine Schauglashütte , wo heute noch mundgeblasenes Glas hergestellt wird.

Wie jeder weiß, waren Suhl und Zella-Mehlis immer bekannt für ihre Waffenproduktion.
Daher dachte sich jemand, er baut ein Waffenmuseum und einen Schiessstand der von vielen internationalen Leuten besucht wird. Also eigentlich alles was ein [SNC]Member Herz begehrt :mg:

Für die Wintersportbegeisterten unter euch hätten wir dann noch das besinnliche Wintersportgebiet rund um die Weltstadt Oberhof im Angebot.
Da wären zum Bsp. die Bobbahn , das Biathlonstadion(2004 BiathlonWM) und die Rennsteigschanze , welche ziemlich gut von einem Punkt erreichbar sind und zwar vom Waldgasthof Schanzenbaude am Grenzadler in Oberhof. Wer sich die komplette Laufbahn der Oberhofer Wintersportgeschichte gerne mal anschauen möchte, der kann dies im Oberhofer Wintersportmuseum tun.

Für alle die sich nach diesem anstrengenden Besuch gerne Kalorienbomben alá !!!THÜRINGER!!! Rostbratwurst und Rostbrääätl hinter die Kiemen schieben wollen, können wir die Wegscheide nur wärmstens empfehlen.

Nach diesem Herzhaften Schmaus ist das Oberhofer Exotarium einen Besuch wert.

Wem dies immernoch nicht reicht, der kann nochmal einen Abstieg in den Ohrdrufer Tobiashammer wagen. Dort wurden zur damaligen Zeit viele nette Dinge mit riesengroßen Dingern zurechtgeschmiedet. Wer sich für solche Sachen interessiert, für den lohnt sich der Besuch, war selbst schon vor Ort.

So ich hoffe ich konnte einige Leute von dem Gedanken in die Stadt Erfurt zu fahren abbringen. In Zella ist es eh am schönsten. :D

Ach ja, das Fussballspiel. Wir hätten ganz in der Nähe einen Fussballplatz nur fehlen in den Toren die Netze aber sonst sollte es eigentlich funktionieren dort mal ein SNC Match durchzufuhren.

EDIT: Shit kann das mal bitte jemand in den richtigen Ordner(BOARDPARTY THREAD) schieben?? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den einen oder anderen Wanderverrückten kann ich folgende Ziele anbieten.
Vom Toschis kann man folgende Ziele, zu Fuß erreichen.
Auf der Karte habe ich das mal eben eingetragen. Siehe Anhang.

Der grüne Punkt ist das Toschi
1. Schneidersgrund Wanderung
2. Ruppberg Wanderung "Anfahrt mit PKW, danach der Aufstieg zu Fuß"
3. Schäferbaude Wanderung
4. Domberg Wanderung
5. Rübenburg das ist nicht zu belaufen, da es zu weit weg ist. Anfahrt mit PKW.
Ortskundige Leute sind vor Ort, von daher wäre es für einige Interessenten möglich, den ein oder anderen Ort anzulaufen.
Diese Lokalitäten sind eigentlich bewirtschaftet.

Der nächste Punkt wäre die Sommerrodelbahn auf dem Inselsberg (Sommerrodelbahn Inselsberg / Inselberg - Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Sommerrodelbahn Inselsberg), dieses Event müsste aber angefahren werden.Es sind laut Map24 35.88 km und 51 min Fahrzeit.
Preis pro Erwachsener 2€
Kinder (3 bis 14 Jahre) pro Person: Benutzung ab 3 Jahren pro Fahrt 1,50 Euro
Gruppen ab 15 Personen pro Person: 1,30 Euro
Problem ist da natürlich die Wetterlage, weil dieser Berg doch schon höher ist und es Ende Mai schon möglich war dass dort Schnee gelegen hat.

In Suhl hätten wir dann das besagte Waffenmuseum nähere Infos auf Waffenmuseum Suhl - Startseite zusätzlich kann ich hier noch das Fahrzeugmuseum anbieten, nähere Infos auf Fahrzeugmuseum Suhl - Thüringen

In Schwarzbach hätten wir dann eine Outdoor Kartbahn im Angebot, habe mich gestern gleich mal schlau gemacht. Sollten wir wirklich gebündelt dort einlaufen sollten wir das eine Woche vorher anmelden. Dieses Event findet bei schönen und schlechten Wetter statt. Regenkleidung wird gestellt. Von daher mal ein Anreiz an die, die auch mal bei schlechten Wetter fahren möchten, sofern es dann schlecht ist. Näheres hierzu Kartbahn Schwarzbach
Im Falle es besteht Interesse kann man die Preise evtl. mal durchkauen.

Bei Fragen immer Fragen.
 

Anhänge

  • Karte Wanderung.JPG
    Karte Wanderung.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in Suhl eigentlich auch ein Simson-Museum? Kommen ja schließlich aus dem Suhler Jagdwaffenwerk.
 
Laut Google-Earth etwa 30 km. Hat jemand Lust? Outdoor ist natürlich wetterabhängig, aber auch spektakulärer als in der Halle.
 
Haben die auch solche Rennpakete wie die o.g. oder die in Kassel? Der Preis klingt nicht schlecht. Die Freiluftbahn ist fast doppelt so teuer, auch ein Argument.
 
Ich habe da irgendetwas über eine Feengrotte in der Nähe gelesen, weiß darüber jemand etwas.
Lohnt es sich etc.

Wir sind schon ab Donnerstag dort, da brauche ich Futter.
Das Meeresaquarium haben wir uns schon vor vier Jahren angetan.
 
Beim Kart fahren bin ich mit Sicherheit dabei. Es sei denn, ihr fahrt schon um 10. Simson-Museum kann ich ja vielleicht nachher einschieben. Klingt interessant.
 
Raceland

Neue Überdachte Zweistrecken-Bahn 5,-Euro je 10 min.
An der Lauter 3
98528 Suhl
0175 4646375
Indoor
5,- Eur je 10 min
Jeden Tag 15.00 - 23.00 Uhr

Leider keine Homepage


Und leider gibt es diese Bahn auch nicht. :(
Weder haben wir unter angegebener Adresse was gefunden, noch funktioniert die Telefonnummer.

Beibt nur Kartbahn Schwarzbach

Müsste man eine Liste machen, wieviele Interesse haben, und dann dort mal anfragen:

Rennen mit Startaufstellung und Training


Mini-Rennen I
3 Minuten freies Training
5 Zeittraining für Startaufstellung
20 Runden Rennen mit Ampelstart
20,00 € pro Person


Mini-Rennen II
3 Minuten freies Training
6 Zeittraining für Startaufstellung
30 Runden Rennen mit Ampelstart
25,00 € pro Person

Kartbahn Schwarzbach

Liste

sirmes
chmul
Simmel
Schumacher Supernature :D
KOENICH
Shackazulu
AK
weissnix
RollerChris - Biologisch
Gamma-Ray
Duftie
Astrominus
carialice
jakabar
Vordack


14 Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben