BPFTP 2.4 User Groups lässt sich nicht ändern

RobyHood

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
Heute habe ich mal die Version 2.4.0.31 runtergeladen und installiert.
nur, bei der "Setup User Account" lassen sie die Gruppen nicht verändern, also, ich habe keine Möglichkeit auf " Access Right" die Direktorien und Attributes jergendwas zu ändern...
kann jemand helfen?
danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auf dem Wohlfühlboard! :)

Original geschrieben von RobyHood
.... also, ich habe keine möglichkeit auf " Access Right" die Direktorien und Attributes jergendwas zu ändern...
kann jemand helfen?
danke in voraus

Wenn du nicht besonders gut Deutsch kannst, lass es uns bitte wissen.

Formuliere deine Frage oben etwas anders, bzw. verständlicher. Siehe auch hier.

Alternativ auch in Englischer Sprache.
 
Re: Re: BPFTP 2.4 User Groups lässt sich nicht ändern

Original geschrieben von MaXg
Hallo auf dem Wohlfühlboard! :)



Formuliere deine Frage oben etwas anders, bzw. verständlicher. Siehe auch hier.

Alternativ auch in Englischer Sprache.


Hallo und Entschuldigung,
Gestern war ich etwas nervös, weil ich nach die Installation, von 2.31 auf 2.4.0.31,
nicht die Groups Account verändern konnte, wer diese Version hat, kann selber ausprobieren,
Gruppen lassen sie normal anlegen, nur bei Access Right ( Mittlere Fenster ),
kann nicht verändert werden, Verzeichnisse anlegen oder bearbeiten.
Also, Version 2.4.0.31 scheint fehlerhaft zu sein.
danke
 
Ich schreibs ungern:

Du hast recht.

Gruppenaccounts lassen sich nicht mit Zugriffsrechten erstellen.

Bleibt nur die möglichkeit auf Bugfixes zu warten oder auf ne ältere Version zurückzugreifen.
 
Tritt dieser doch sehr gravierende Fehler eigentlich nur bei uns drei auf, oder warum wird das nicht mal gefixt? :mad
 
Habt Ihr es mal mit einer Neuinstallation des Programms versucht? Vielleicht wird der Fehler ja auch durch das Update ausgelöst?
 
Original geschrieben von Supernature
Habt Ihr es mal mit einer Neuinstallation des Programms versucht? Vielleicht wird der Fehler ja auch durch das Update ausgelöst?
Nein, werde ich heute abend aber mal ausprobieren.

Danke
 
Versuch es dann erstmal, in dem Du mit einer "nackten" Konfiguration des Programms startest. Wenn es dann geht, sichere die ini-Dateien.
Vielleicht findet man Unterschiede in der Struktur.
 
Hat auch ganz nackt nicht funktioniert. Naja, ist ja nicht so schlimm, mach ich eben auch ein Downgrade.

Aber Danke für Deine Mühe
 
Ich hab mich mal an die Entwicklung gewendet, nachdem ich das Problem hier ebenfalls nachvollziehen konnte. Wenn eine Antwort kommt, melde ich mich.
 
Es handelt sich hier um einen echten Bug, der von zahlreichen Benutzern aus aller Welt gemeldet wurde. Die 2.4.0.31 hat noch zahlreiche andere Macken, weshalb man von einem Einsatz derzeit nur abraten kann.
Leider gibt es keine Terminangaben, bis wann mit einer bereinigten Version gerechnet werden kann.
 
Hi Leute hab auch diese Version. Ich hab das Problem, das ich nicht finden kann, wo man die ip des servers ändern kann. im log steht immer die ip 127.0.0.1.

mfg cruzer
 
Und welche wäre die Richtige?
Ohne besondere Einstellungen nimmt sich der Server die IP, die er findet.
 
Original geschrieben von Supernature
Leider gibt es keine Terminangaben, bis wann mit einer bereinigten Version gerechnet werden kann.
Ich bin mittlerweile ziemlich froh, dass ich das Ding noch nicht lizensiert habe (was ich vorhatte). So eine Trödelei werde ich nicht unterstützen. Machen die das absichtlich, damit man auf G6 umsteigen soll!?
 
Jepp, so ist das (Bulletproof Software), von einer solchen "Taktik" hätten die also nichts.
Wenn Du Schüler oder Student bist, ist G6 übrigens nicht teurer als BPFTP - wozu also warten ;)
 
Original geschrieben von realmaxg
Vertrieb und weiterentwicklung macht seit geraumer Zeit eine andere Firma.
Oh, wusste ich nicht. Ich storniere dann mal meinen letzten Satz :p


Original geschrieben von Supernature
Jepp, so ist das (Bulletproof Software), von einer solchen "Taktik" hätten die also nichts.
Wenn Du Schüler oder Student bist, ist G6 übrigens nicht teurer als BPFTP - wozu also warten ;)
Kann ich Dir sagen, ich mag G6 nicht besonders, bzw. gibt es keinen FTP-Server (zumindest von denen, die ich getestet habe), der mir auch nur annähernd so gut gefällt, wie der BPFTP-Server.
 
Oben