Logo erstellen

Buri

gesperrt
Hi

Ich hab ja hier schonmal erzählt, dass ich für die Schule nen Filmchen drehen muss und jetz bin ich auch der Suche nach jemandem hier, der gut Zeichnen kann. Ich will nähmlich unser Logo am Anfang gerne im Stil der Namen vieler BM Bands haben und da wollt ich mal freagen wer so zeichnen kann, dass er uns ein Logo in dem Stil erstellen kann ?

narga_logo.jpg

( Nargaroth )

oder so

logo.jpg

( Arghoslent )

oder so

logo.jpg

( Xasthur )

Wenn da jemand schaffen würde in dem Stil den Schriftzug "Schwarzes Berlin" konstruiert, wär das ne deutliche Erwähnung in den Credits wert :D
Der Film wird an unserer Schule am Ende Öffentlich gezeigt und auch ins Internet gestellt.

Also, wer hat Interesse ? :D
 
Also sorry, aber son Ding zu erstellen erfordert einige Stunden Arbeitsaufwand und so viele hilfsbereite Personen sich im Forum befinden mögen, bezweifle ich, dass sich da einer bereit erklären wird...

Vielleicht doch eher eine einfachere Lösung?

Wenn sich entgegen meiner Vermutung jemand bereit erklärt das zu machen, wäre ich echt überwältigt von diesem Forum.... ;)

int
 
Ich habe mal was ausprobiert, ist stilistisch aber ganz anders und bevor ich weitermache hier erst mal ein schneller Entwurf (vor allem der Hintergrund müßte noch mal überarbeitet werden):

 
Gute Idee Grainger, so ein Bild einzubauen is mir bisher noch garnicht eingefallen ! :)

@ intens0 : Ich wurde hier schon oft überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Freundschaft die einem entgegen gebracht wird. Is halt das Supi Board :D
 
OK, ich habe jetzt die Quadriga mal einigermaßen sauber freigestellt und einen Himmel reinkopiert bei dem die Sonne (oder der Mond, ist egal) ziemlich genau hinter der Standarte steht.
Bei der Typographie habe ich diesen einer alten Schreibmaschine nachempfundenen Font beibehalten und habe anschließend über das ganze einen Sepia-Filter drüber laufen lassen um den Eindruck einer gealterten Fotografie vorzutäuschen.

Ich hatte noch eine Version mit einem Blitz quer über das Bild getestet, aber das sah imho dann doch zu überladen aus.

Falls es Dir gefällt schicke ich Dir gerne die PSD-Datei (da sind alle Bildelemente auf eigenen Layern und können so leicht nachbearbeitet/ausgetauscht werden).

 
Yo, an der Schrift werd ich mich gleich nochmal probieren was man noch so alles rausholen könnte mit ein paar schönen Fonts die ich hier noch hab, aber erstmal ein BIG THX für die Idee und umsetzung mit der Quadriga, Grainger !!! :)

Schick mir die PSD Datei mal bitte an meine Mail Addy daishi@far-clan.net

THX nochmal :)
 
Original geschrieben von geHACKTes
bis auf das " i " gefällt es mir auch ;) :weg
Ja, das "i" müsste man wohl noch manuell nach editieren.
Grundsätzlich gefällt mir der Font aber ganz gut und ich wollte mal was anderes als immer diese Fraktur-, Sütterlin- oder Gothic-Schriften nehmen.

Aber ich sende die PSD-Datei erst mal an Daishi, er kann ja dann den Font gegen einen seiner Wahl austauschen, ist halt auch Geschmackssache.
 
Oben