Bin ich ein Fascho oder spinnt die Mafia

Skalp

assimiliert
Ich weiß garnicht wie ich jetzt anfangen soll, bin noch ganz durch den Wind.
Es fing alles vor ca 90min an. Also... vor einer Woche sind unter mir neue Leute eingezogen und ich hab sie gestern das erste mal gesehn und natürlich freundlich einen guten Tag gewünscht. Ich weiß nicht ob sie mich nicht verstanden haben weil sie aus der Türkei kommen oder ob es einfach nur eine unfreundliche Geste von ihnen war. Naja hab mir dann nicht weiter bei gedacht und bin weiter gegangen.

Gestern abend dann das selbe, ich lauf die treppe hoch und da waren sie grade am Tapezieren, die Tür war offen und es lief türkische Musik. Es waren drei Männer die ich da sah die recht fröhlich waren. also hab ich mir gedacht ich versuchs nochmal. Ich ihnen also einen guten Abend gewünscht , da gucken die mich von oben nach unten an und haben wieder kein ton herraus gebracht. Ich konnte aber an ihren gesichtszügen erkennen das sie mich nicht leiden mochten. Aus welchen Grund weiß ich freilich nicht. Bin ja sehr höflich gewesen.

So heute, vorhin...eben grad. Ich bin runter, wollt zum Briefkasten, kurz bevor ich an der Tür der Neuen vorbei ging, ging diese auf. Es kamen herraus glaub die Mutter und einer der Kerle die gestern am tapete machen waren. Ich natürlich in meiner freundlichen guten laune wieder einmal einen guten tag gewünscht.... die haben so getan als hätten sie mich nicht gehört, langsam werd ich bös und denk mir meine güte wat is denn mit denen los. Ich also in einem etwas groberen Ton guten Tag gewünscht, einen schönen noch dazu.

Da schaut mich der Kerl an und faselt irgend was zu mir in laut agressivem gebrochenem Deutsch. Hab kaum ein Wort verstanden. Da hab ich gesagt das man sich in deutschland einen Guten Tag wünscht. ups das hätt ich lieber lassen sollen hab ich mir in dem Moment gedacht. Der Kerl blieb nämlich auf halber Treppe stehn, die Mutter schaut nur kurz zu mir auf um anschliessend gleich wieder gen Boden zu gucken und um weiter zu laufen.

Hmm ... was macht man in so einer Situation...man geht weiter und hofft das so ein Typ einen vorbei lässt. Pustekuchen. Er meint doch dann tatsächlich zu mir ob ich ihn provozieren wolle. "Natürlich nicht" meinte ich...hab versucht mich an ihm vorbei zu drängeln doch er machte sich breit. Langsam wurd ich etwas nervös und fragte ihn was der scheiss soll und ob er noch ganz klar in seinem kopf sei. Muhhaa wurd der böse auf mich, seine augen waren total auf mich fixiert und seine arme weit ab von ihm. Es sah so aus als wär er straßenpolizist nur mehr türkisch und mehr gefährlich halt.

Nagut dacht ich mir ... ich will ihm ja hier nicht den ganzen Einzug versaun und hab mich dann bei ihm entschuldigt, was normalerweise nicht so meine art ist.
ohmein Gott.... da sagt der doch tatsächlich das ich dummer nazi meine fresse halten soll und das ich hier jetzt nicht runter komme, ich soll wieder hoch. Ich geb zu ich mußte schon etwas lachen wo er das von sich gegeben hat. joa dann gings los als er gesehn hat das ich ihn etwas auslache.

Die Mutter allerdings schon lange unten. Er packt mich drückt mich gegen die wand, kommt ganz nah an mein gesicht und will mir irgendwas sagen, was ich freilich kaum verstanden hab. Is mir ladde hab ich mir gedacht, so nich freund. hab ihn gepackt aufn boden geschmissen und etwas auf ihn eingedemmelt. In dem moment ging unten die tür auf (andere nachbarn) und die haben irgendiw egarnicht reagiert auf das was ich grad mit dem mache. Ich hab ja nich doll zu getreten ... nur so halt das es ein wenig schmerzt.

Da kommt die mutter von unten wieder hochgerannt und beschimpft mich als Nazi und noch iregndwas. da hab ich allerdings schon ein par sec von dem kerl abgelassen ... ich war so in rage. .... Was passiert natürlich ... der typ steht wieder auf. da bekam ichs dann schon etwas mit der angst zu tun ... wat mach ick wenn der jetzt nen messer zückt oder so. mir blieb nichts anderes übrig, zumal mir die mutter auf der teppe immer näher kam, ihn ihr entgegen zu schupsen.

FUCK .... voll das geschrei und geheule..... gott sei dank hat die nachbarin schon die polizei gerufen die dann in dem moment auch schon unten an der Tür stand und rein wollte. So jetzt hab ich eine Anzeige, der freak von mir auch. die Polizei konnte vor Ort nichts unternehmen. sie haben sich von allen die geschichte angehört und hat die stimmung wieder etwas, soweit es ging ins lot gerückt.

Nu habsch ne anzeige wegen Körperverletzung und beleidigung. Is aber auch eine scheisse... der Typ sieht ganz schön putt aus und ich hab nichmal einen blauen fleck. da bekomm ich bestimmt noch richtig ärger...und das nich nur von der Staatsanwaltschaft.

Scheiße ....

heute um 16uhr hab ich nochmal einen Termin bei der Polizei... richtiges Protokoll aufnehmen und alles was dazu gehört ... was weiß ich was da kommt. das letzte mal war ich vor 7 jahren bei denen. Mir würd wohl nichts anderes übrig bleiben als bei diesem schönen wetter Springis zu tragen....shice shice

ps: also ... ich hab echt versucht das hier so realitätsgetreu wie nur möglich wieder zu geben. Ist es ausländerfeindlich wenn man Türken laut sagt das man in Deutschland guten tag sagt?

**EDIT: Ein paar Leerzeilen, der Lesbarkeit wegen.**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin ja auch kein nazi ich komm auch mit türken aus wenn sie freundlich sind und respekt haben,also ihr in berlin ist es üblich das man sich freundlich grüßt im hausflur oder so.

außerdem wer zuerst :boxer und muß nun mal mit dem echo rechnen,leider kenn ich auch die mentalität von türken zumindestens die jungen,und da ist es nun mal oft so das man ja bloß schief gucken brauch,und dann kommt was guckst du .

:smokin naja grundsätzlich is bisschen blöd gelaufen aber in erster linie hast du dich ja nur gewehrt weil verbal sich attakieren kann man sich ja bis zum:kotz.er ist ja zuerst ausgerastet.

shout freakazoid
 
Hallo!

Ich lasse das jetzt mal so stehen, was Du gepostet hast.
Ich würde allerdings den Vermieter informieren.

Du sagst, Du musst zu den grün-weissen.

Anzeige wegen KV und Beleidigung.
Vernehmung als Beschuldigter.
Da kenne ich mich (leider) aus, daher versuche ich Dir mal ein paar hilfreiche Tipps zu geben.

Also, grundsätzlich musst Du gar nix sagen.
Das empfehle ich Dir nicht, da die anderen bestimmt aussagen werden.

Du darfst als beschuldigter in der Vernehmung lügen bis sich die Balken biegen, darfst nur niemenden falsch beschuldigen oder eine Straftat vortäuschen.
Das dazu.

In meinen Augen war das, wenn es sich so abgespielt hast, wie Du gesagt hast) Notwehr, ggf. mit Überschreitung der Notwehr.
Ich würde das so schildern, wie Du es gepostet hast.

da sagt der doch tatsächlich das ich dummer nazi meine fresse halten soll
Das ist Beleidigung.

Er packt mich drückt mich gegen die wand
das ist ein gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff den Du nicht zu dulden brauchst

hab ihn gepackt aufn boden geschmissen
das ist Notwehr (§32 StGB)

Notwehr ist diejenige Verteidgung die ->erforderlich<- und ->angemessen<- ist, einen gegnwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder von anderen abzuwenden.
Also war es erforderlich, das Du ihn gepackt und auf den Boden geschmissen hast.

und etwas auf ihn eingedemmelt
hier liegt meiner Meinung nach Überschreitung der Notwehr vor, die aber straffrei bleibt, wenn sie aus Angst geschieht.


Sag das den grün-weissen so, wie Du es gepostst hast und dann dürft Dir eigentlich nichts oder nur sehr wenig passieren.

Du kannst uns ja auf dem laufenden halten.

Viel erfolg!
Gruß
Metal M
 
Hallo, @Skalp, Du hast mein Beileid erstmal, so wie Du das geschildert hast!

Ich komm auch gern als Dein Zeuge hoch mit den kompletten Board-Protokollen der letzten Zeit hier, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte und Du auf Deinen psychischen und geistigen und weiß nich was für'n Zustand von der hochmögenden Herrn Amtspsychologen untersucht werden solltest! Da wird dann gleich allen klar sein um was für einen humorvollen, friedliebenden Zeitgenossen es sich bei Dir handelt! (y)

Hoffe aber, dass es nicht soweit kommen wird!

Zur Sache selbst:
Dass gerade manche türkische Mitbürger den Deutschen mit ihrem aggressiven, aufgesetzt selbstbewussten Verhalten an die Nieren gehen, vor allem, wenn sie massiert auftreten, kann ich von einigen Gegebenheiten bestätigen. Das ist aber weiß Gott nicht die Regel! Es handelt sich da wohl um die Leute, die in der Türkei auch keiner haben will! Denn als Urlauber hab' ich in der Türkei keine einzige unfreundliche oder unerfreuliche Begegnung mit den Einheimischen gehabt, eher das genaue Gegenteil!
Aber unsere Inlandstürken meinen wohl zum Teil, sie können sich auf Kosten der deutschen, politisch weichgespülten, stets verständnisvollen und vom schweren Ausländerschicksal betroffenen Normalbürger hier alles erlauben! Und meinen dabei auch, es wäre ihr Verdienst gewesen, dass Deutschland wirtschaftlich und wohlstandsmäßig soweit gekommen ist!

Das ist jetzt etwas Stammtischpolemik, aber in der Tendenz gibt's das! Außerdem ist diie Gewaltbereitschaft gerade unter Türken signifikant höher als bei uns Deutschen! Du hast mit Deinen neuen Mitbewohnern wirklich Pech gehabt, Deine Schuld ist das nicht! Wer schon einen normalen Gruß als Provokation empfindet, dem kann man echt nicht mehr helfen!

Lass Dich nicht weiter provozieren! Ich hoffe, Du kommst glimpflich aus der Sache raus, ansonste sh. oben! :D

gruß schrotti :) :)
 
Dein großes Problem ist, dass Dein Widersacher Verletzungen hat und Du nicht. Von der Geschichte vorher lässt sich nichts beweisen, Aussage gegen Aussage. Und dann ist da noch die Mutter, die mit im Hausflur war und natürlich aussagen wird, dass sie nichts gehört hat - außer, wie ihr Sohn offenbar grundlos zusammengeschlagen wurde.
Wenn es genau so war, wie Du es geschildert hast, dann wirst Du wahrscheinlich wegen Körperverletzung belangt und der andere bekommt gar nichts.
Die gesetzeskonforme Reaktion auf das "Weg versperren" wäre gewesen, sich zurückzuziehen, die Polizei zu rufen und Anzeige wegen Nötigung zu erstatten, die natürlich nichts gebracht hätte.
Du hast ihm stattdessen eine (oder mehrere verpaast) - es gibt in der Tat Menschen, die verstehen nur diese Sprache. Vielleicht gehört er dazu. Das ändert aber nichts dran, dass es gegen das Gesetz ist. So schwer nachvollziehbar das auch im Moment sicher für Dich ist, prinzipiell ist es gut so.
 
@supernature

Die Mutter ist vor Gericht keine glaubwürdige Zeugin, das könnte ein Vorteil sein.
Das mit den fehlenden verletzungen ist ein Nachteil, aber wenn man "nur" gegen die Wand gedrückt wird....naja

Gruß
Metal M
 
Also, @Supernature, ich widersprech' Dir ja nicht gern, vor allem weil Du in der Sache rein juristisch völlig recht hast und ich hier sonst noch einigen Ärger hab', aber das ist mal wieder so eine klassische Situation, wo ansonsten friedliebende, rechtschaffene Leute das Vertrauen in unseren Rechtsstaat endgültig verlieren können.

Der Türke verstellt @Skalp demonstrativ und aggressiv den Weg, sagt ihm noch so 'ne Nazi-Nettigkeit 3cm von seinem Gesicht entfernt und @Skalp soll sich dann pflichtschuldigst umdrehen, in seine Wohnung laufen und die Polizei anrufen mit :"Da steht 'n böser Mann im Treppenhaus, der lässt mich nicht durch!".

Also da bin ich dann lieber bis an mein Lebensende Sitzpinkler hier, aber so eine Situation vor allem bei der Vorgeschichte kann kein Mann so regeln, und wenn es zehnmal dem Gesetz zuwiderläuft! Das war klassisches 'High Noon' im Treppenhaus und @Skalp hat ja nicht zu Unrecht fürchten müssen, das der Andere noch ein Messer vorholt, das hätte auch gleich schon passieren können! Soll ich Dir mal die Berichte über Gewaltkriminalität ausgehend von 3% türkischem Bevölkerungsanteil schicken`(Gesamtstraftatenanteil aber ca. 30%)?

Bitte versteh' das nicht provokativ, ich selber kenne einen Haufen netter, patenter, friedliebender Türken, aber das Gegenteil ist nicht so unhäufig wie politsch korrekt angenommen und bei uns sind's weiß Gott auch nicht immer die Faschos, die Stunk anfangen, obwohl in deren Birne wohl oft nur 'n Zettel mit Aufschrift 'Gehirn' liegt!

Das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn's sicher wieder Ärger gibt!

gruß schrotti :) :)
 
Du widersprichst mir ja nicht, ich habe mich lediglich auf die sachliche Darstellung beschränkt und mich mit meiner Meinung zurückgehalten. Die entspricht der Deinen ziemlich exakt. Das hat auch überhaupt nichts mit Türke oder Deutscher zu tun, eigentlich ist das von der Situation und deren Beurteilung her völlig unerheblich.
 
In meinem Wohnhaus hat erst einmal eine türkische Familie gewohnt. Die hatte auch so einige Angewohnheiten, die kaum zu akzeptieren waren. Nachdem sich aber Unisono die Mieter beschwert haben und mit Auszug gedroht haben (bei ca. 10.000 Leerstehenden Wohnungen in Halle), hat der Vermieter dieser Familie gekündigt. Diese Episode dauerte insgesamt ein knappes halbes Jahr.
 
@Supernature

Stimmt, ob Türke oder Deutscher macht den Kohl nicht fett, aber ich meine schon, dass jeder Deutsche auf wiederholte gutgemeinte Grüße reagiert hätte und zwar etwas anders, als von @Skalp geschildert!

Ich habe keinen Grund, an @Skalps Schilderung zu zweifeln, umso erboster bin ich über das geschilderte Verhalten der Türken. Das ist auch in keinster Weise typisch türkisch, denn verstanden haben sie ja Deutsch und der kulturelle Unterschied bei einer Begrüßung dürfte wohl auch nicht so groß sein!

Es gibt halt einfach Leute ausländischer Herkunft, die per Gastrecht ins Land gekommen sind, die hier volle solidarische und soziale Sicherheit der Gemeinschaft aller genießen und sich aus welchen Gründen auch immer sich dessen nicht mehr bewusst sind oder ganz hart gesagt, sich dessen nicht als würdig erweisen. Das ist sicher nur ein ganz kleiner Teil, aber sagen wird man sowas ja wohl noch dürfen!

Fünf sogenannte 'Ehrenmorde' in Berliner Türkenfamilien an unschuldigen weiblichen Familienangehörigen im letzten Halbjahr und die Aussagen von emanzipierten Türkinnen zur Gewalt in Ihren Familien sprechen ja auch eine deutliche Sprache. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!

gruß schrotti :) :)
 
Kannst Du vielleicht mal ein Bild von Dir posten ?
Ich habe die Vermutung, dass dann alles etwas logischer erscheint....

Ausserdem musst Du beim Grüssen natürlich den Arm unten lassen.

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von schrotti
Stimmt, ob Türke oder Deutscher macht den Kohl nicht fett, aber ich meine schon, dass jeder Deutsche auf wiederholte gutgemeinte Grüße reagiert hätte und zwar etwas anders, als von @Skalp geschildert!

Das glaubst Du doch wohl selber nicht? Im unfreundlich sein haben "wir Deutschen" doch nicht umsonst einen Ruf in der ganzen Welt. Hier in der Gegend ist das nicht irgendwie besonders, sondern Normalzustand.
 
Original geschrieben von TBuktu
Kannst Du vielleicht mal ein Bild von Dir posten ?
Ich habe die Vermutung, dass dann alles etwas logischer erscheint....

Ausserdem musst Du beim Grüssen natürlich den Arm unten lassen.

Gruss
Tim

wat soll denn der scheiss ... ich bin hier schon irgendwo mitnem bild drin .. weiß aber nichmmehr wo. auf alle fälle da wo die leute ein bild von sich reinstellen sollten.
Nur zur info ... ich hab mords lange haare und Stahl im gesicht @piercings ... also. ich seh schon garnicht wie ein gewaltNazi aus. ...
naja is auch ladde.

ich war/komme grad von der Protokollierung des ganzen. Der polizist hat alles aufgeschrieben wie ich es gesagt habe ... *mündlich gesagt habe.
Auskunft zu meinen chancen hat er nich geben können. das muß im falle des falles der richter entscheiden.
er hat mir auch nicht gesagt ob die Mutter bei dem Sturz die Treppe runter etwas abbekommen hat.
ich werd in den nächsten Tagen Tagen Post bekommen hat er noch gesagt.

dem vermieter hab ich bescheid gegeben. Er ist ein sehr netter alter Mann ........ gewesen.
als er bemerkt hat das das Treppengeleänder etwas abbekommen hat wurd er bockig aber ich hab soweit alles neutralisieren können.
Die nachbarin die die Polente gerufen hat, hat für und nicht gegen mich ausgesagt .... vielleicht hat sie doch mehr mitbekommen als ich denke.
Naja sie is bestimmt eine die bei jedem Geräusch im Treppenhaus durch den Spion guckt. Was ja in dem Falle mein Glück wäre. ich geh nachher mal zu der runter.


ich auf alle fälle werd mir einen Anwalt nehmen
 
@Skalp

Die Posts von @TBuktu uund @rsjuergen hast Du, glaube ich, fälschlicherweise auf Dich bezogen, ich habe mal die Vermutung, dass ich gemeint bin. Drum will ich mal darauf antworten

Also mit der nationalen Ecke politisch wie auch weltanschaulich hab' ich garantiert nix am Hut, ich hab' zwar 'nen Baseballschläger, der steht aber schon jahrelang unbenutzt in der Ecke, is 'ne Jugenderinnerung, und die ist schon etwas länger her! :D

Ich will hier ja auch in keinster Weise gegen Ausländer oder Türken im allgemeinen hetzen, habe selber gute Bekannte darunter, aber dass eine Situation wie die oben von @Skalp geschilderte so grundverschieden von beiden Seiten interpretiert wird, kann doch nicht nur @Skalp angelastet werden, der sich natürlich hätte zurückhalten müssen, aber WIE, wenn sich die Wogen so hochgeschaukelt haben?

Ich nehme jetzt mal an, dass sein Outfit doch nicht so ganz seinem Ava gleicht, so dass die Türken schon auf Grund seiner äußeren Erscheinung helle Panik und Stummschaltung bekommen haben, aber das passt ja dann auch nicht zu der von ihrer Seite aggressiv aufgeheizten Fortsetzung. Also keiner war dabei von uns und kann sich ein genaues Urteil erlauben, aber ich meine schon, dass @Skalp, der uns das in lebendiger Prosa anschaulich aus seiner Sicht geschildert hat, uns das nicht mitgeteilt hätte, wenn er sich objektiv total auf dem Holzweg gelandet fühlte mit seinem Verhalten.

Diese Selbsteinsicht traue ich mal jedem zu hier unter uns im Board. Natürlich war seine Reaktion schon überzogen, er hätte vielleicht erstmal mit bestimmtem physischem Druck versuchen sollen, dahin zu gelangen, wo er hin wollte! Aber über das lässt sich hier trefflich klugsche**en, wir waren alle nicht dabei!

@Feroxx

Also dass das von @Skalp geschilderte Verhalten hier bei uns Normalzustand sein soll und dies auch noch bei Dir im nachweislich geselligsten und umgangsfreundlichsten Teil Deutschlands, dem Rheinland, wage ich mal zu bezweifeln!

@alle

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass @Skalp juristische Schuld auf sich geladen hat. Dafür wird er ja dann zur Rechenschaft gezogen. Das zu Täter und Opfer!

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon ne verzwackte situation

aber mit türcken hab ich auch schon merkwürdige sachen erlebt
passt net ganz dazu aber
eine aussage wo mir echt der mund offen stand und mir spontan nichts zu eingefallen ist war das nen türcke nen kumpel an den kopf gewurfen hatt "... du darfst mich nicht schlagen ich bin aussländer und dann bist du ein nazi..."
also da war noch drumherum noch bissel was
aber diese aussage fand ich schon echt krass
mann sollte vielleicht dazusagen das der besagte so ca. 16-17 jahre alt war... aber sich hinter sowas zu verstecken ist schon ... ich kenn kein wort dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon so meine ein oder andere Erfahrung mit Türken machen müssen. Bei der extremsten stand es kurz vor ner Massenschlägerei vor nem Club, als der Obermacker von ner kleinen Gruppe die an uns vorbei gekommen ist der Meinung war, dass ihm das Gesicht von einem von uns nicht gefällt. Hat ca. 15 Minuten die wüstesten Beschimpfungen zwischen den beiden gegeben bis der Türsteher eingeschritten ist woraufhin die sich zurückgezogen haben. Über der ihre Intelligenz lässt sich jedoch auch Streiten, zu 3. vor nem Metalclub gefüllt mit ca. 200 Nieten tragenden Metalheads, stunk zu machen ^^

Zum Thema -> Ich denke dein Fehler war, dass du nochmal nachgesetzt hast als er aufm Boden lag. Sonst denke ich, in so einer Situation hätte ich nicht großartig anders gehandelt, nur leider bringt dir das garnix, da du vorm Gericht wahrscheinlich echte Probleme mit der Nazi Anschuldigung bekommen wirst. Wir Deutschen gelten nunmal immernoch als Ausländerfeindliche Nazis durchweg.
 
Ich weiss schon, warum ich mich zunächst so zurückhaltend geäußert habe. Wirklich einschätzen kann es nämlich keiner, wir kennen Skalp nicht und wir waren nicht dabei.
Ich also in einem etwas groberen Ton guten Tag gewünscht
Alleine das liefert schon Spielraum für jede Menge Interpretationen. Mal abgesehen davon, dass Du ja auch einfach gar nichts mehr hättest sagen können (meiner Meinung nach die beste Lösung) - wie es wirklich geklungen hat, geht daraus nicht hervor. Vielleicht hätte ich mich von dem Tonfall auch provoziert gefühlt?
Ich hoffe Du verstehst es nicht falsch, ich zweifle Deine Version nicht an, aber ich kann sie auch nicht einfach vorbehaltlos glauben und sagen, Du hast alles richtig gemacht.
 
Dreckspack gibt es überall, daß ist keine Frage der Nationalität.

Warum hast Du es nicht beim ersten "Guten Tag" belassen?
 
Als ich habe ja als Berliner auch schonmal den ein oder anderen Türken gesehen.
Es ist nicht üblich, dass die gegenüber Mitbewohnern desselben Hauses Stress machen. Kenne da eigentlich nur Gastfreundschaft.
Zuhause wollen die auch ihre Ruhe.

Auf der Strasse kann es zuviel sein, ihnen in die Augen zu sehen und den Blick zu halten.

Das mit den Springerstiefeln habe ich wohl nicht verstanden...

Gruss
Tim
 
Oben