Neue Grafikkarte ?

LordSmile

gehört zum Inventar
Neue Grafikkarte ? Aopen Aeolus FX6800U Jetzt ?

Hi Leute,

überlege grad, ob ich mir eine neue Grafikkarte leisten soll.

Habe folgendes System:

P4 2,8
2 GB Ram PC3200/400
Sapphire 9800pro 128 MB AGP (passiv gekühlt)

Überlege mir eine x800 pro zu kaufen. Lohnt sich das ?
Möchte vor allem wieder eine Karte mit Passiv-Lüfter haben. Habe aber leider keine x800pro mit Passivlüfter für AGP gefunden. Nur mit PCi Express. Gibt so etwas nicht ?

Ich meine, die Aufrüstung würde sich schon lohnen. Verspreche mir davon 50% mehr 3d Leistung.

Mache mir nur sorgen wg. der CPU. Ist die CPU schnell genug für eine x800pro um die Leistung auch auszuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür die x800.. was läuft den nich mit der 9800pro zieg mir das mal..ich finde da kannste noch loker was warten..
falls nich meld dich mal bei mir falls du die 9800 abgibst..
 
Wechsel lohnt sich IMHO nicht. Welches Game kannst du mit der 9800Pro nicht spielen? Das ist doch eine Traumkarte, und wenn dann noch passiv...
 
Nun, ja. Es läuft schon alles, aber die neuen Spiele empfehlen mir bei den automatischen Einstellungen nur nur die mittleren Leistungseinstellungen ( z.b. Act of War).

Habe einem Freund grad einen neuen Rechner gebaut:

AMD 3500+
1 GB RAM
X800 pci Passiv gekühlt

Da hab ich aber schon einen deutlichen Unterschied in der Grafik gesehen.

Habe aber gar keine X800 pro oder 6800gt mit AGP und Passivlüfter gefunden. Scheint es echt nicht zu geben. Schade! Die alte Karte hätte ich bestimmt noch für 150 -200 Euro weg bekommen.
350- 400 EUR investiert und ich würde wieder ruhig schlafen können :)
 
ja die dicken karten haben keine passive kühlung mehr..
da hilft dann nur umrüsten auf den zalman gpu oder den silencer 5 oder 6 kühler...
die sind beide bei 5 volt lautlos.....
ja 150.- hättest immer bekommen..
 
Hi,

überlege immer noch nach einer neuen Grafikkarte. Habe heute folgenden Artikel Chip gefunden:


Versender Alternate bietet die Grafikkarte Aopen Aeolus FX6800U für knapp 300 Euro an.
Damit liegt der Hardware-Versender zwischen 100 und 180 Euro unter bisherigen Konkurrenz-Angeboten.

Auf der Platine für einen AGP-Steckplatz steckt Nvidias derzeit schnellster Grafikchip Geforce-6800-Ultra, dem 256 MByte Speicher zur Seite stehen. Der Takt für Grafikchip und Speicher liegt bei 400 / 1100 MHz. Durch eine Speicheranbindung von 256-Bit können Sie topaktuelle Spiele-Titel in höchster Auflösung und mit maximalen Details ruckelfrei spielen.

Zum Anschluss eines Bildschirms stehen zwei digitale DVI-Ausgänge zur Verfügung. Die Karte belegt zwei Slotblenden. Zum Lieferumfang zählen neben WinDVD die Spiele Spellforce und Arx Fatalis. (oma)


Aktuelle Preise: Aopen GF FX6800U 256MB


CHIP Online meint:
Für Besitzer eines Mainboards mit AGP-Slot und Zocker-Naturen ein definitiver Kauftipp. Beachten Sie aber, dass ein starkes 400-Watt-Netzteil empfohlen wird und der Lüfter der Karte kein Flüsterer ist. Der Grafikchip wird aufgrund der hohen Taktung sehr heiß – wir empfehlen eine gute Gehäuse-Lüftung



Was haltet Ihr von der Karte für meinen Computer ? Lohnt sich das? Oder würde meine "schwache" CPU die Mehrleistung der Karte wieder zu nichte machen??? Freue mich besonders auf Battlefield 2. Würde ich sehr gerne in der höchsten Auflösung mit allen Details spielen. Das wird mit meiner 9800pro Karte nun schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben