USB Stick bzw. MP3 Player. Wie konvertieren?

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Hallo.

Mal ne Frage.
Habe einen USB Stick bzw. mp3 Player. Ein sogenanntes portable Audio Gerät.

Nun habe ich Musik auf dem Rechner. Ganz normal.
mp3 eben.
Nun habe ich gelesen, um die aufspielbaren Dateien zu erhöhen, das man die Musik von mp3 in wma konvertieren soll.

Habe dafür das Programm advanced wma workshop.
Und ich habe dann einfach ein Lied mal in wma konvertiert.
Jetzt ahbe ich schon wieder gehört bzw. gelesen, das die bitrate sich nciht zwingend ändern muss und auch nicht die Größe der Datei.
Ja wie versteht man das denn richtig?
Trotzdem ist es dann möglich mehr wma als mp3 auf diesen Stick zu bekommen?
Soll ja nur die Hälfte an Platz brauchen.
Vertsehe es irgendwie nicht soo ganz. Außer das die Endung dann wma ist anstatt mp3.
Oder ist es wie beim Brennen einer mp3 Datei?
Da bekomme ich ja auch 3 mal mehr auf eine CD wenn ich unter Nero Daten CD brenne.

Need help. Und das schnell. Wie immer.

Danke :angel
 
also das beides sind audiocodes wma windowmedia
mp3 allgemein

also was weniger platz verbraucht ist wma-format aber um so weniger informationen in der datei umso schlechter die qualität.

bei manchen playern hörts man bei manchen nicht
 
Original geschrieben von TBuktu
http://www.mpex.net/info/

Gruss
Tim

Genauer:

Windows Media (WMA/ASF)

Microsofts Eigenentwicklung setzt wie MP3 eine Hybrid-Filterbank ein und ist für niedrige Bitraten optimiert. Klanglich kann das Format nicht ganz überzeugen, in hohen Bitraten (max. 192kbps) ist keine transparente Qualität erreichbar, d.h. dass Unterschiede zwischen Original und kodierter Datei immer noch erkennbar sind. Microsofts Aussage, das Format erreiche schon bei 64kbit/s CD-Qualität, reiht sich nahtlos in Historie der Redmonder Marketing-Gags ein. Beim Benutzer selber hat sich das Format entgegen Microsofts Bestreben nicht durchgesetzt. Vielmehr hat die Redmonder Softwarefirma Konzerne angesprochen, die ihre Musik kostenpflichtig über das Internet vertreiben wollen, da das Format von Hause aus mit einem Kopierschutz (DRM) ausgestattet ist.
ASF ist eigentlich kein Format, sondern ein "Hülle", die Streaming über das Internet ermöglicht.

Ist also Blödsinn. Belasse es bei deinen MP3s...
 
Oben