Fritz!Box Fon und Fritz!Box Fon ATA

Na, ich hoffe nicht, dass du mit dem Kaputt sein recht behältst. Mit dem Benutzen des Internetexplorers hast du jedenfalls recht.
 
Und die Einstellungen bei der LAN-Verbindung ist so, wie auf deinem Bild. Hab ich eben noch mal kontrolliert.
 
ansonsten was auch noch eine idee ist folgendes netzwerkumgebung
ein heim und firmennetzwerk einrichten

trail2.JPG



und immer auf weiter drücken


trail6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich noch mal versuchen. Aber ich hab da auch noch ne Idee. Da ich ja doch nur mit der Box telefonieren möchte, was ja auch funktioniert, könnte ich sie vielleicht hinter den Router schalten?
Oder kann man am Splitter 2 Geräte haben ohne dass das nachher extra Kosten verursacht, weil dann nicht mehr die Flatrate angewählt wird?
 
na ja deine idee ist ja nicht schlecht aber funktioniert ja nicht so einfach du willst ja über dsl telefonieren und das geht ja nur wenn du die zugangsdaten in die fritzbox einträgst

aber mal auch ne idee ich weiß das die firma AVM als berlin ganz kulant sind einfach mal bei denen anrufen und dein problem schildern vieleicht kannst du die ja mal einschicken und die prüfen sie für dich.sagst du das du sie gebraucht gekauft hast u.sw.

link zur webseite avm

telf.(030) 39 00 44 10 Mo-Fr 9-20 Uhr
Sa 10-18 Uhr ist auch nicht teuer
 
Es ist ein Wunder geschehen. Ich habe heute noch mal ein wenig auf den Seiten von AVM gestöbert. Dann habe ich noch mal eine kleine Einstellung verändert. Und Zum Schluss einfach noch mal die Box ohne Router dazwischen an den PC gesteckt. Und siehe da, jetzt geht es, zumindest ohne Router, was ja im Anfang auch nicht so recht wollte.
Das Problem muss also irgendwo bei meinem Router liegen. Wahrscheinlich muss ich da irgend etwas frei schalten. Oder die beiden beißen sich.
 
auf deine frage mit dem router also das die sich beißen glaub ich nicht du mußt ebend nur die einstellung machen das du eine feste ip von deinem internet anbieter bekommst dann müßte es auch funtzen ;)
 
Hi,
ich wollte jetzt mal kurz eine Erfolgsmeldung abliefern, da ich mir vorstellen kann, dass das auch andere interssiert.
Nachdem ich mich mit AVM in Verbindung gesetzt habe, bekam ich auch sofort diverse Anleitungen zugemailt. Heute hatte ich nun endlich mal Zeit, das auszuprobieren und so geht es:
Router darf nicht als DHCP-Server aktiviert sein und die IP-Adresse des Routers muss in 192.168.178.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0) geändert werden. Dann noch die PI-Adresse der FritzBox als Standardgateway und DNS-Server dem Router zuweisen (192.168.178.1) Router an den PC und FritzBox in einen LAN-Anschluss des Routers. Fertig. Und schon läuft der Laden wie geschmiert.
Man, bin ich froh! :funny

Aber noch mal ein ganz dickes Dankeschön an dich, freakazoid.one. Ohne deine Unterstützung wäre ich wohl schier verzweifelt und hätte die Box schon längst in die Ecke geworfen. (y)
 
Oben