PASV und Router

mithril83

Herzlich willkommen!
pasv und router

Habe bei meinem bulletproof server am Anfang in der rubrik multible ip settings/ passive mode

meine dyndns adresse und portrange eingegeben dann auch im router geforwardet ging jedoch nicht.


erst nachdem ich diese rubrik komplett ausgeschaltet hatte ging alles wunderbar.


vorher hat sich, nachdem der router neu gestartet wurde und ich also eine neue wan ip hatte, der server beim zugriff bei list-a aufgehängt (was in einem anderen thread ein typisches pasv problem war).wenn ich dann die ip manuell eingegeben habe ging alles gut nur mit dyndns adresse ging da nichts mehr.

.

ist das von router zu router verschieden oder lösen manche router das pasv problem von alleine ?

weil eigentlich müsste hinter einem router das pasv problem ohne einstellungen doch auf jeden fall eintreten?
 
Inzwischen machen das verschiedene Router selbständig. Beim Devolo oder auch bei der Fritz!Box muss man nur denn Port 21 freigeben, und alles funktioniert.
Im Gegenteil, sobald man im Server irgendwas diesbezüglich einstellt, kommt es zu Problemen.
 
Oben