Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PASV und Router

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    7

    pasv und router

    Habe bei meinem bulletproof server am Anfang in der rubrik multible ip settings/ passive mode

    meine dyndns adresse und portrange eingegeben dann auch im router geforwardet ging jedoch nicht.


    erst nachdem ich diese rubrik komplett ausgeschaltet hatte ging alles wunderbar.


    vorher hat sich, nachdem der router neu gestartet wurde und ich also eine neue wan ip hatte, der server beim zugriff bei list-a aufgehängt (was in einem anderen thread ein typisches pasv problem war).wenn ich dann die ip manuell eingegeben habe ging alles gut nur mit dyndns adresse ging da nichts mehr.

    .

    ist das von router zu router verschieden oder lösen manche router das pasv problem von alleine ?

    weil eigentlich müsste hinter einem router das pasv problem ohne einstellungen doch auf jeden fall eintreten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.066

    AW: PASV und Router

    Inzwischen machen das verschiedene Router selbständig. Beim Devolo oder auch bei der Fritz!Box muss man nur denn Port 21 freigeben, und alles funktioniert.
    Im Gegenteil, sobald man im Server irgendwas diesbezüglich einstellt, kommt es zu Problemen.

Ähnliche Themen

  1. Router schmiert bei PASV ab? Oo
    Von azzzkicker im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 09:58
  2. PASV Port mit Router
    Von bytestar im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 12:36
  3. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:52
  4. Fehler nach Dateiübertragung
    Von Jabberwock im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 09:12
  5. Router: Teledat DSL Router komfort
    Von KaZaR im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •