[Test] AdventureEmpfehlung: Ni Bi Ru - Der Bote der Götter

Oli

dem Board verfallen
AdventureEmpfehlung: Ni Bi Ru - Der Bote der Götter

Hallo,

die letzten drei Tage hab ich mich mit NiBiRu erfolgreich herumgeschlagen. Ab morgen ist es im Handel und ich kann Adventure Fans nur empfehlen sich dieses Abenteuer zu holen oder wenigstens einmal einen Blick drauf zu werfen.

Link: www.nibiru-game.de

Neben den üblichen suchen, klicken und aktivieren gibt es mal wieder sehr schöne Rätsel, die mit ein wenig Aufmerksamkeit und Logik gut zu lösen sind. Es kommt wieder von dtp und Future Games, die auch schon Black Mirror veröffentlicht haben. Außerdem ist die Lokalisierung wieder sehr gut gelungen. Deutsche Synchronsprecher sind Matt Damon, Doug, Carrie und Arthur. Die letzten drei kennt man aus der Serie King of Queens.

Ein wenig zur Story. Der Spieler spielt einen Archäologen (die so genannte Hommage an Indiana Jones), der sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Maschine und deren Erbauer macht. Schon im zweiten Weltkrieg haben sich die Nazis darum interessiert und daher beginnt seine Suche in einem Bunker aus dieser Zeit. Später verläst man den alten Kontinent und begibt sich nach Mexico um dort das große Rätsel zum Abschluss zu bringen. Was die Maschine so besonders macht und wer die wirklichen Erbauer sind verrat ich nicht, wäre ja sonst langweilig... ;)

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Grafik und Story erinnert mich das stark an Baphomets Fluch 3.

Aber sieht trotzdem interessant aus. Werde mal die Demo saugen und zocken :)
 
Baphomets Fluch 3 war ja glaub ich mehr Action-Adventure oder so!? Soll ja auch nicht so toll gewesen sein...
 
Da war so gut wie keine Action drin. Nur halt, dass man in einigen Situationen schnell ne Taste drücken musste, sonst wurde man überfahren, zerquetscht, aufgespießt, etc.

Ich fands (anfangs) wegen der Steuerung doof, weil BF 1+2 ja Point-and-Klick waren, aber gefallen hat's mir im Nachhinein super :)
 
Die Demo scheint ja noch net draußen zu sein :( Schade...
 
Original geschrieben von otto2112_logout
Die Demo scheint ja noch net draußen zu sein :( Schade...

*ups* was hab ich da nur geschrieben... :)
Hab diese Flashladezeiten nicht abgewartet. Gibt tatsächlich keine Demo, jedenfalls nicht auf der offiziellen Seite. Da kommt dann unter der Rubrik "Demo" ein nettes Bildchen mit coming soon... .

Naja, vielleicht kommt ja bald eine.
 
Wollte nur melden, dass jetzt eine Demo online ist =) ...werde sie mir wahrscheinlich am WE oder so saugen =)
 
Danke für den Hinweis :)

Das Game ist mittlerweile schon seit einigen Wochen raus und kostet auch nicht gerade die Welt: habe es für knapp 30 Euronen gesehen.
 
Oben