Tray Icon ändern wenn Server aktiv?

Fallback

Herzlich willkommen!
Hi,

ich wollte mal fragen obs irgendwie die Möglichkeit beim G6 FTP gibt, dass sich das Tray Icon ändert je nachdem ob der Server aktiviert/deaktiviert ist oder Besucher drauf sind oder nicht, also so wie's mal beim alten BPFTPd 2.x war?!

Vielen Dank für ne Antwort im Vorraus,
tschö,
FallBack 8)
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Das ist doch schon so. Ich habe ihn gestern erst auf einem PC frisch installiert, und diese Animationen funktionieren ohne besondere Einstellungen. Welche Version nutzt Du denn?
 
Ähm, ja, natürlich erstmal hallo @supernature forum :) .. ich bin hier schon so lange silent reader, ich hätte schwören können, dass das nicht mein erster beitrag war, na ja. ;)

Und vielen dank supernature, ich hatte ne ältere G6 version, 3.03 oder sowas, da war nix animiert, du hast mich auf die idee gebracht mal die neueste version zu installieren .. et voilá .. es gibt nen animiertes icon. (y)

Grüße aus Berlin,
Fallback :cool:
 
@MaxG:
wirklich? bei mir hat sich in der älteren version nichts getan, ich war ja schon richtig enttäuscht als umsteiger von bpftp auf g6, aber nun ist ja alles gut. :angel
Ach und vielen dank für den link von jeremy, die icons sind wirklich auffallender und gehen mehr in die richtung des alten bpftp icons (rot, gelb, grün).

tschö,
Fallback :cool:
 
Schon komisch. :confused

Aktuelle und ältere Versionen sollten so aussehen:

Online ->
on.gif


User eingeloggt->
user.gif


Ftp Offline -> Dickes, Rotes "!" -> Screenshot geht nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mist jetzt hab ich ausversehen auf danke gedrückt, naja is ja nich so schlimm ... *g*

ich wollte mal fragen ob sich bei euch das icon im tray ändert, wenn der server geschlossen ist !

ich hab bei mir auch die icons nachträglich verändert, aber wenn ich die domain nur schließe bleibt trotzdem das standard "Online" Icon.

Beim alten G6 konnte man doch direkt ein Icon für SiteClosed einstellen ?! Geht das nicht mehr ?! Oder gehts nur nicht mehr, weil ich die Icons verändert habe ?!

Wenn es an den geänderten Icons liegt, dann müsste es sich ja mit dem Tool "ResHack" nachträglich ändern lassen, ich weiß nur nicht welches Codewort "SiteClosed" hat *grml*

danke schonmal ... *hab ja schon gedankt* :D
 
Icon ändert sich, wenn Server geschlossen. ( ein X auf rotem Kreis)

Ich hab aber nie externe Icons verwendet. Sind wohl übrigbleibsel einer frühen Beta.

In den Versionen 3.x gehts nur noch via Addon.
 
naja ich machs ja auch via addon ... grml, dann muss ich mir doch mal die original exe anschauen und vergleichen ... ich will wieder mein "SiteClosed" Icon *hmpf*
 
Oben