56K Modem

diablo30

kennt sich schon aus
:cry:
Hallo zusammen
ich habe da ein problem mit einem pc
es ist ein pentium 3 533B MHZ
128 mb Speicher

vorher war da win 98 drauf und es hieß das board wäre kaputt
habe dann win 2000 aufgespielt und er läuft soweit

das problem ist habe 2 modems
eins ist ein Elsa MicroLink 56K PCI HSF EU
der pc erkennt dieses als PCI komunikationscontroller (einfach)
steht dann auch so im system bekomme leider keine treiber die ich bis jetzt probiert habe gehn nicht

das anderre modem ist so ein no name dingen von Jetway X Modem v:90/56k internal modem
das gleiche wie bei dem elsa modem obwohl da einen treiber cd beiligt aber beim durchsuchen der cd
wird kein treiber gefunden

unter 98 liefen die modems auch nicht und man dachte die pci steckplötze wären schrott habe aber eine level 1 netztwerkkarte auf allen 3 Pci plätzen ausprobiert und sie gehn kommedamit über mein dsl ins internet

und nicht wundern ist nicht mein PC ein kollege möchte nur ein wenig internet machen und geht deswegen nur mit einem analog modem ins netz

wenn ich es denn dann schaffe ein modem zu instalieren

für hilfe bin ich schon jetzt danbar

mfg diablo30 :)
 
Hallo,
als erste würde ich unter http://www.treiber.de die neuesten Treiber für das Modem herunterladen und
auf dem Rechner intallieren. Das Modem ist ja schon etwas älter, da gab es noch kein Windows 2000.
deshalb funktioniert es auch mit Window2000 und dieser CD nicht.


mfG
Eltgen
 
modem

danke für die hilfe

bei treiber de habe ich nach geschaut und die treiber die mann unter den links findet habe ich auch runtergeladen und instaliert und es funzt trozdem nicht
für weiterre hilfe bin ich dankbar

mfg diablo :)
 
hallo zusammen
Habe es geschaft das elsa modem zu instalieren
und nach bem ich in den eigenschaften des modems den hacken weg gemacht habe auf frei zeichen warten antwortet das modem auch brav es ist erkannt und gibt Töne von sich als ob mann wählt
nur wenn ich jetzt mich bei zb bei arcor einwählen möchte
wählt das modem auch und es hört sich dann an als ob es dann irgewo klingelt bekomme aber keine antwort volgedessen komme ich nicht ins netz was kann ich tun bitte um Hilfe

mfg diablo
 
Oben