Der Tag, an dem alles anders wurde!

Neben dem festen Willen, die Krankheit zu besiegen, gilt es noch etwas zu beachten: Akzeptiere das Unvermeidliche. Die OP muss sein, aber lass Dich davon nicht runterziehen, betrachte es als die erste Etappe auf dem Weg zum Sieg!
 
Mittwoch, 16.03.2005

Der Tag war so lala.
Mittags bin ich bei dem schönen Wetter ein bisschen draußen gewesen.
Bin zu einem Lebensmittelladen gelaufen und war bei meiner Bank.
Früher hätte ich dafür vieleicht ne Stunde gebrauch, ich war fast 2 1/2 h unterwegs.
Ich hab keine Power mehr.

Donnertag, 17.03.2005

Heute war es so weit. Viertel vor acht aufstehen und dann 600 ml Flüssigkeit
in einer 1/2 h abpumpen. Eine Stunde Pause und dann das Gleiche.
Ist zu packen und eigentlich nicht schlimm, aber ....

Die Brühe ist so was von ekelhaft.

Wieder CT, diesmal der Bauch, das Becken und einen
Teil der Oberschenkel. Alles klar, nichts auffälliges. Ohne Befund.

Ok, das ist schon mal gut, da sich wahrscheinlich keine
Metastasen gebildet haben. Wahrscheinlich, wird man
noch sehen.

Zu hause angekommen, habe ich mich ins Bett verkrochen
und ca. 3 Stunden gepennt.

Den Rest vom Tag habe ich mich im Internet herum getrieben,
doch erhalte ich nur widersprüchliche Infos, was meine Situation angeht.
Morgenfrüh hab ich einen Termin beim Urologen, dann wird sich entscheiden
wie es weiter geht.

Ich hab angst.
 
Hey, Dr. Krebs, lass Dich nicht unterkriegen, denk an Lance Armstrong, der war eigentlich so gut wie tot und hat's mit eisernem Willen geschafft! Die OP ist sicherlich unvermeidlich, das musst Du jetzt mal so akzeptieren. Mal Dir das mit dem Bauchraumauspacken nicht so drastisch aus, das machen die immer bei OP's im hinteren Bauchraum so. Die werden das Darmgeschlängel und deine ganz wichtigen unteren Organe schön in Ordnung lassen!

Bisher sind Deine CT's ja ganz ok, wie Du schreibst, der Lance Armstrong hatte derweil schon Metastasen in der Lunge! Mach Dir Mut mit Lesen, guter Musik, Umgang mit guten Freunden etc.
Oder lese hier im Board die Threads, ich kann Dir sagen, soviel gelacht wie hier hab ich die letzten Jahre nicht mehr und die waren, obwohl ich gesund bin, auch nicht leicht für mich!

Think positiv, auch wenn Du Dich dazu überwinden musst! Ich denke an Dich und viele andere auch hier! Lass wieder was hören von Dir!

Kopf-Hoch-Gruss von schrotti :) :)
 
@Dr. Krebs

Das Schickal hat Dich ja nun richtig gebeutelt, ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir alle Gute!
 
Ich hab mich bis jetzt aus diesem Thread rausgehalten, weil mir nichts weiter einfallen würde, als das, was schon geschrieben wurde.

Leztendlich drück ich dir selbstverständlich auch beide Daumen und hoffe, das es für dich zum positiven ausgeht.

Viel mehr kann man nicht machen. Wichtig ist jetzt dein Wille. Schau nach vorne. Es gibt so viele Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Hoffentlich siehst du das nicht nur als Floskel, sondern als ernsthafte Anteilnahme.

Kopf hoch Junge!!!
 
Gerade die Informationsquelle ´Internet´ ist sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Gerade zu solchen Themen steht da unheimlich viel Müll. Private Kliniken, die unglaubliche Erfolge verzeichnen oder wilde Theorien, die keiner Überprüfung standhalten.
Aber sprich Deinen Arzt ruhig auf sowas an. Ein guter Arzt wird darauf eingehen.
Die Op fände ich nicht so schlimm, bei Bedarf kann man doch sogar Sperma vorher einfrieren. Optik ? kann man auch was machen... Aber ist doch jetzt eher eine niedrige Priorität.

2 1/2 Stunden statt nur Einer ???????????
Du HAST Power! Weil Du nämlich überhaupt losgegangen bist !
Bleib dran. Du musst da einfach durch.

Gruss
Tim
 
Freitag, 18.03.2005

Heute, heute ist der Tag der Entscheidung !
Konnte schlecht schlafen und bin sehr früh aufgestanden.
War sehr nervös und gereizt.
Um Sieben Uhr dreiundvierzig vor der Praxis gestanden,
war selbstverständlich noch zu.
Es war wieder nur der andere Doc (also der den ich eigentlich
nicht sehen wollte) da, aber er war heute anders.
Oder kam es mir nur so vor ?
Wir besprachen nochmals alles und .....

Keine OP !

Mann bin ich froh, davor hatt' ich doch so'ne heiden Angst.

Ich kann eine Chemo machen. Zwei Zyklen, d.h. in etwa
10 Wochen ist alles vorbei. Dann habe ich ein zweites mal
Gebutstag, Welt lass' dich umarmen, ich komme !

.
 
Gratuliere, drücke Dir die Daumen, dass mit der Chemo alles gut geht.

Gruß
 
na geil alder ..... wunderbar. Ey echt ... ick hab hier nichts mehr geschrieben aber ich habs ziemlich genau verfolgt...das freut mich jetzt echt für dich.
Ick würd sagen feier schön dein 2ten Geburtstag und trink nen schön Kühles.

hau rein :) :)
 
Super und toi, toi, toi.....


Endlich fühl ich mich im Stande hier zu schreiben, das ganze Thema hat mich sehr beschäftigt und ich hab viel an Dich gedacht.

Ich bin froh gibt es einen Lichtblick.
 
Moin!

Das freut mich für Dich!
Bleibe mit eisernem Willen bei der Sache, dann geht das mit der Chemo auch gut aus!

Viel Erfolg und alles Gute!

Gruß
Metal M
 
Ich gratuliere Dr. Krebs. Keine OP, na das ist doch schon viel. Die Chemo wirst du überstehen, da bin ich mir sicher. Alles wird gut. :)
 
Jetzt war ich eine geraume Zeit nicht hier und muss gleich zu Beginn solch einen Beitrag verdauen. Je mehr ich dem Ende dieses Beitrags entgegenkam hoffte ich, dass mal eine positive Nachricht zu verzeichnen ist. Das war dann auch "Gott sei Dank" so.

Freut mich für Dich und ich wünsche Dir für diese 10 Wochen die Kraft, die Unterstützung Deiner Familie und Freunde und das alles Gut ausgeht.

In diesem Sinne: Halt die Ohren steif ( und nicht nur diese ;) )

Gruß MWBroker
 
Nachtrag

Freitag, 18.03.2005

Es war ein sorgloser und wunderschöner Tag !


Samstag, 19,03,2005

Habe nicht gut geschlafen. Ängste und Sorgen
holen mich ein. Ist wirklich alles Gut ?
Vertrage ich die Chemo ?
Wann geht es endlich los ?
Und, und, und ....

Überhaupt geht es mir nicht gut.


Sonntag, 20.03.2005

Gut gefrühstückt. Das Wetter spielt auch wieder mit,
die Sonne scheint (drei Wettertaft) :)
Morgen geht es zum Doc, dann erfahre ich hoffentlich,
wann es los geht.
Je schneller, desto besser.


.
 
Hi, Dr Krebs, wollte eben ausloggen, da les' ich Deinen neuesten Beitrag!

Du bist ja Gott sei Dank dem Chirurgenmesser noch mal entkommen und hängst so in einem Wechselbad der Gefühle, wie sich das alles weiter entwickeln wird! Das ist, glaube ich, ganz normal jetzt, diese Stimmungsschwankungen! Geh' die morgige Woche zuversichtlich an und glaube immer an Deine baldige Genesung!

Heute ist einer meiner guten Tenniskumpels mit 58 an einem bösartigen Gehirntumor verstorben, das hat so ca. ein Jahr gedauert seit Entdeckung! Der Arme hatte aber einen inoperablen Tumor von Anfang an, da hat die Chemo dann auch nichts mehr ausrichten können.

Du dagegen hast außer dem schon entfernten Tumorhoden nichts mehr, was operiert werden müsste, das ist ein himmelweiter Unterschied! Deine Karten sind also mehr wie gut, vergiss das nicht!

Ich wünsche Dir trotz oder wegen der sicher anstrengenden Chemo eine gute Woche! Bleib stark im Glauben an Dich!!!

gruß schrotti :) :)
 
@
Dr.Krebs


also ich hab den beitrag heut zu erstmal gelesen(also deine geschichte) und schreibe natürlich erst
an einem punkt wo schon sehr viel passiert ist in der zwischenzeit,

also ich kann nur sagen das ich dir in jenem moment ja noch schreiben kann,und das ist mehr als einige anderen menschen gehabt haben oder haben werden,zeugt doch von einer guten sache.

also du bist schon so weit gekommen also ist der rest auch nur noch ein klacks.

auf jeden fall halte durch und wünsche ich gute besserung

@freakazoid


P.s. Ich habe mein vater an krebs verloren ich war 10 jahre mein vater 33.
 
Guten Morgen,

hab mich am Anfang nicht getraut hier zu schreiben. Ich kann mit solchen Schicksalsschlägen nicht viel anfangen bzw. weiß nie wie ich mich verhalten soll.

Wünsch Dir aufjedenfall viel Glück und viel Kraft für das, was Dich jetzt erwartet und drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Denke immer daran:

"Wer kämpft,
kann verlieren,
wer nicht kämpft,
hat schon verloren!"

Schönen Gruß
 
Ich habe es erst jetzt gelesen, da ich auch wieder im Krankenhaus war.

Wie ich Deinen Bericht gelesen habe, sind in mir meine ganzen Ängste und Gefühle wieder hochgekommen. Ich kann Dir nachfühlen!!!
Vor fast genau 4 Jahren bin ich selber an Krebs erkrankt und leide immer noch an den Folgen der Behandlung.

Nach zulesen hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=195163

ABER, ich lebe noch!!! Mit Hilfe von diesem Board und einem unwahrscheinlich großen "Kampfeswillen"

Es tut mir leid und kann nur sagen: kämpfe, kämpfe und kämpfe nochmals, mir hat es bis jetzt geholfen!

Solltest Du telefonisch mit mir quatschen wollen, würde ich mich freuen :)
(Telefonnummer per PN)

Alles Gute,
Aki :)
 
Oben