[Information] Guten Morgen oder nicht Guten Morgen

Adimadarusan

Senior Member
guten Morgen oder nicht guten Morgen

Seit ein bisschen bin ich Busbeifahrer. Nun werdet ihr euch fragen. Aha .... und weiter.

Tja wenn man nun da so sitzt, wie ich, dann schaut man mal da und manchmal auch dort hin. Interessanterweise fängt man dann an zu beobachten. Klingt komisch is aber so.

Hm...was mir insbesondere ganz „brutalst“ aufgefallen ist, dass die Jugendlichen heutzutage nicht mehr guten Morgen sagen können, geschweige denn ein leichtes Nicken mit dem Kopf. Man könnte sich ja was verrenken.

So sitze ich also da auf meinem Platz und beobachte genüsslich das einsteigen der „ich kann nicht guten Morgen sagen“ Kids.
Das Gesicht versteckt in der Kapuze eingehöhlt oder die Wollmütze soweit runtergezogen das man meint gleich gibt’s hier ein Kidnapping.
So schlürfen diese, geben wir ihnen einfach mal ein Schlagwort (Morgen Stummis abgekürtzt MS :D ) denn Bus rein, ziehen ihre Buskarte wie ne Kanone, um dann ganz schnell die Karte in den „Slot“ zu stecken.
*Pip* das „Startsignal“ und schnell weiter. Selbstverständlich in gewohnter Verhüllungstaktik :D

Manchmal jedoch eskaliert die Situation, wenn plötzlich ein Busfahrer „guten Morgen“ sagt. Die MS reagieren meist völlig schockiert auf dieses ungewöhnliche Umfeld. Manchmal kommt es mir fast so vor als wollten diese dann instinktiv die Flucht ergreifen. Das ein oder andere Grinsen kann ich mir nur sehr selten verkneifen.
Schließlich wird auf einmal verlangt ein richtig gesprochenes Wort ausgesprochen zu werden. Klingt komisch is aber so :D. Stellt euch vor die würden mit „Morsche Alder na die Eier fest im Griff oder was?“. Ihr gebt mir recht hört sich seltsam an. Deshalb gibt es wohl ein stillschweigendes Abkommen zwischen Abteilung Busfahrer und MS. „Don´t speak, don´t look, don´t breath move move move” :D

ABER es gibt auch unter den MS noch mal unterschiede.
Nämlich die weiblichen MS, da diese oft noch mit dem super „Mörderblick“ hineinstolzieren. Die Augenbrauen bis zum Ansatz der Nase runter und in einem so steilen Winkel nach oben (ich behaupte mal 90° Grad) das Spock vor Neid erblasst wäre.

Jedoch gibt es auch Momente da bekomm sogar ich Angst. Wenn tatsächlich ein MS hereinspaziert, Gesicht versteckt, röchelnder Atem und ganz langsam die Karte gezogen wird, und dann plötzlich „Morgen“ aus den zwei Fleischlappen, welche sich zwischen Nase und Kinn befinden, hervor gepresst wird. *Schluck* ja da bleibt mir oft der Atem stehen, da kann einem schon Angst und Bange werden.
ABER keine Sorge solche außergewöhnlichen Situationen gibt es nicht allzu oft, so das ich beruhigt auch in Zukunft Bus fahren kann.

Ihr braucht mir nicht zu danken für diese wichtige lebensnotwendige Information. :D
Greetz $@n :funny
 
Re: guten Morgen oder nicht guten Morgen

Original geschrieben von Adimadarusan
Ihr braucht mir nicht zu danken für diese wichtige lebensnotwendige Information.

Hatte auch keiner vor, wir wünschen Dir aber alle gute Besserung... :D :devil
 
Tja, die Deutschen, ein Völkchen der notorischen Morgen-Miesmuffel (die Rheinländer mal ausgenommen)! ;)

Und da erwartest Du, dass der Nachwuchs mit einem "Einen wunderschönen Morgen allerseits!" und freundlichem Augenaufschlag in den Bus steigt?:confused Das passiert dann am Skt. Nimmerleinstag!

Außerdem ist Freundlichkeit mega-out und finsteres Aussehen (Gangsta-Look) obercool! Da passt die morgentliche "Ist dieser Tag heute wirklich nötig"-Stimmung genau dazu.

Also schmunzel weiter in Dich rein, bis wieder einer sagt:
Morgen(komm ich dich holen!)!! :D

gruß schrotti :) :)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl... als wenn ich nicht ganz deiner Beschreibung entspreche. Ich glaub ich bin zu alt dafür.

(btw. du solltest mal den Blick vom Busfahrer sehen wenn du ihn morgens richtig freundlich annickst *gg* Oder das Gesicht der anderen Leute wenn du so "lächelnd" in den Bus einsteigst. )
 
:confused häää, bin ich schon soooo alt :confused

Also einen "Guten Morgen" zu wünschen oder eben eine andere Zeit wie " Guten Tag", "Guten Abend" oder sonst was, ist ja wohl selbstverständlich !!!

Aber ich erlebe es selbst ja auch tagtäglich ... :crazy Ist mir auch langsam sowas von egal, nur eines ... meinen Kindern werde ich das noch beibringen, und wenn sie später die einzigen sind die das noch können bekommen sie wenigstens einen vernünftigen Job :)
 
Du bringst das auf den Punkt, was ich jedes Mal "Kulturshock" nenne, wenn ich aus den USA zurück nach Deuschland komme *g*.
 
:) Adimadarusan

macht dir nichts drauss, mir passiert das auch immer wieder.

Kommt ein MS bei uns ins Büro und quatscht dich ohne Begrüßung gleich von der Seite an.

Wenn ich gut drauf bin bekommt so ein MS gleich mal ein blöder Spruch.

Manche können dann Grüßen.

Viele Grüße

Micha
 
Original geschrieben von Blacky89
... meinen Kindern werde ich das noch beibringen, und wenn sie später die einzigen sind die das noch können bekommen sie wenigstens einen vernünftigen Job :)
Oder der Personalchef fühlt sich von einem fröhlich entgegengeschmetterten "Guten Morgen" gleich schief von der Seite angemacht und schmeißt sie raus :ROFLMAO: .

Hm, wenigstens sind die MS ehrlich, was für nen Grund gibts auch jemandem, den man nichtmal kennt, nen guten Morgen zu wünschen, vor allem wenn man's in Wirklichkeit gar nicht so meint?

Beispiel Arztpraxis / Wartezimmer - ein nervender Mitpatient (Labertasche) verlässt endlich den Raum und sagt "auf Wiedersehen" - in mir schreit alles "nein bitte nicht" zu antworten, aber mein Anstand lässt mich dann doch ein "Tschüs" rausquetschen - aber ist das ehrlich? Und gehört Ehrlichkeit nicht auch zum guten Benehmen? ;)
 
Bevor man allgemein Kritik übt, muss man sich noch eine andere Frage stellen: Wie sehen Adimadarusan und/oder der Busfahrer eigentlich aus? Vielleicht bleibt den Angesprochenen ja erstmal die Luft weg? :ROFLMAO:
Spaß beiseite, ich weigere mich, in diesem Zusammenhang mal wieder auf "die Jugend von heute" einzudreschen.
Wahrscheinlich hat er es hier mit den klassischen "Heranwachsenden" im Alter von 15-17 zu tun. Das ist einfach die Zeit, in der man jedes Erwachsenenverhalten, Familie (insbesondere deren Feste) und den ganzen Mist einfach Scheisse finden muss. Da hat sich doch in den letzten zwanzig Jahren nichts verändert. Die Tatsache, dass mir der Satz "kannst Du nicht anständig guten Tag sagen" meiner Mutter immer noch im Originalton durchs Gedächtnis hallt, beweist mir, dass ich ihn mehr als einmal gehört haben muss. Also war ich wohl auch nicht besser.
Wenn ich einen Raum betrete, in dem schon ein oder mehr Menschen sitzen, dann würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich nicht grüßen würde. Allein schon aus dem Grund wird mir kein noch so unhöflicher Zeitgenosse diese Gewohnheit austreiben können.
Und um zum Kern des Themas zurück zu kehren: Wenn ich eine Altersstatistik derer aufstellen müsste, wer meine Grußformeln nicht erwidert hat, dann würden nach meinem Gefühl die über 60jährigen das Feld anführen.
 
Nun wobei du dein 60jähriges Feld insofern in Schutz nehmen musst, das nicht jeder von ihnen sich ein Hörgerät leisten kann :D

Ach und das mit dem Aussehen darüber unterhalten wir uns nochmal. Wie wäre es auf dem Server :devil :D
 
Oben