Email in Opera

Wino

nicht mehr wegzudenken
Moin , ich hätt mal gern 'n Problem.

Ich wollte mal sehen wie das Email-Proggie von Opera so ist und habe eine Email-Adresse angelegt die bisher auf meinem anderen Programm lief. Es klappt auch alles wunderbar, bis auf das wichtigste: Ich erhalte keine Email wenn ich sie abrufe. Das verschicken klappt wunderbar, aber es kommt nix an. Leider gibt es auch keine Fehlermeldung, wenn ich auf abrufen klicke sehe ich Datenverkehr, aber es kommt keine Email. Die Anmeldedaten habe ich mehrfach überprüft, die stimmen, die Server für SMTP und POP sind identisch.

Ich setze Opera 7.54u2 ein, hat jemand eine Idee?
BS: Windows XP Home
Firewall: Trend Micro Internet Security

Falls noch Infos fehlen, einfach fragen.
 
Hast Du mehrere oder nur eine e-mail Adresse angelegt? Wenn mehrere Adressen, hast Du mal überprüft, ob Du auch wirklich die Mails des gewünschten Profils anzeigen läßt? (Rechtsklick auf "Ungelesen" -> Zeige Nachrichten... -> aller Konten)

Sagt der Datenverkehr etwas darüber aus, ob nur Mails verschickt werden ("Nachrichten erfolgreich verschickt"), oder erzählt er auch was von "x neue Nachrichten"? Da sollte dann auch ein kleines Infofensterchen am unteren Bildschirmrand ein- und ausgeblendet werden.
 
Ich habe den Fehler gefunden.
Bei POP stand die Authentifizierung auf Automatisch, erst nach der Umstellung auf "Nur Text" wurde die Mail abgeholt. Erstaunlich finde ich nur das ich Kontakt zum Server bekam aber keine Fehlermeldung, z.B. Nachfrage nach dem Passwort.
Naja, egal was der Server nicht verstanden hat, es klappt jetzt.

Danke für die Unterstützung t_matze. :)
 
Schön, daß es jetzt klappt! Viel Spaß beim Mailen. (y)

Eigentlich sollte die Authentifizierungsmethode "Automatisch" am besten funktionieren, da werden nämlich, von der sichersten Methode angefangen, alle Möglichkeiten durchprobiert. Wenn Dein Provider allerdings ausschließlich "Nur Text" akzeptiert und nach mehreren vergeblichen Versuchen die weitere Kontaktaufnahme unterbindet, dann würde das dieses Phänomen erklären. Bei welchem Provider hast Du diese e-mail Adresse?
 
Das ist eine Adresse vom Hobby und Fun Board. Wer da als Provider hintersteht weiß ich nicht.
Allerdings maile ich immer noch nicht mit Opera. Mein altes Programm war Amicron Mailoffice 2, leider habe ich keinen Weg gefunden die alten Mails in Opera einzulesen. Mit der Testversion von Mailoffice 3 konnte ich jetzt wenigstens die Mails mit Oulook synchronisieren und wollte von da aus weiter, aber Outlook importieren kann Opera nicht.
Gibt es dafür vielleicht ein Tool? Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich unmöglich sein soll von Outlook nach Opera umzusteigen.
 
google doch mal nach "Dawn", das ist ein guter Mailconverter.

[edit]
Mist, da hab ich mich gerade getäuscht, Dawn konvertiert Adressbücher, nicht e-mails. Die sollten aber relativ einfach über das Menü "Datei -> Im- und Export -> E-Mails importieren" zu holen sein.
 
Die sollten aber relativ einfach über das Menü "Datei -> Im- und Export -> E-Mails importieren" zu holen sein.
Das dachte ich ja auch, aber Opera kann nur Outlook Express und nicht Outlook. Dann werde ich wohl mal suchen, vielleicht gibts ja irgendwo einen Konverter der das kann.
 
Oben