Homepage erstellen

Pampusch02

fühlt sich hier wohl
hy zusammen,
habe mir mit Hilfe des 1&1 Website- creater eine eigene Homepage erstellt. Das war ja auch nicht allzu schwer. Aber jetzt versuche ich verzweifelt, meine Seite über eine Suchmaschine (z.B. Google) finden zu lassen. Hab beim creator entsprechende Wörter/Namen eingegeben, aber egal nach was ich Suche, einen Hinweis auf meine Seite wird nie angezeigt.
Was mache ich falsch? oder geht das gar nicht mit den Suchmaschinen im WWW.
Wenn ich dann auf meine Seite gehe und dem Admin eine MAil schicken will (also mir), kommt immer ein Sicherheitshinweis. Somit können mir die wenigen Besucher auch keine Nachrichten hinterlassen. Auch hier keine Ahnung woran das liegen kann.

Noch ne Laiennfrage (aber nich lachen): was ist der Unterschied zwischen einer Website und einer Hompage? Gibt es da überhaupt einen??? :ROFLMAO: :confused :ROFLMAO:
 
Du solltest deine Seite bei den Suchmaschinen anmelden, dann kommt auch deren Spider bei dir auf der Seite vorbei und indiziert die von dir vorgegebenen Wörter und den Inhalt der Seite.

Hier kannst du deine Seite bei Google anmelden: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Es geht zwar auch ohne Anmeldung, dann müßte dich die Suchmaschine aber erstmal finden, und das kann dauern.


salayna


Nachtrag: Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Website und Homepage, aber im Allgemeinen wird nur die Startseite des Internetauftritts als Homepage bezeichnet. Alles zusammen ist dann die Website. Wenn du aber eines der Wörter benutzt, wird immer das gleiche drunter verstanden, also ist es auch egal welches du nimmst.
 
Deine Seite kann nicht von heute auf morgen über Google gefunden werden, das dauert Tage bis Wochen bis der Bot bei dir vorbei kommt. Schneller geht es wenn sehr viele Seiten auf deine Seite verlinken weil der Google-Bot allen Links folgt die er auf einer Seite findet.

Meinst du diese Seite: http://dpslhuck.de/index2.html und das Kontaktformular?
 
Perry, der Google-Bot kommt mittlerweile schon recht schnell vorbei, nachdem man sich angemeldet hat. Nur das Steigen in der Ergebnisliste dauert eben seine Zeit.


salayna
 
ja Perry, das ist meine Seite. Ist zwar noch recht leer, hab aber auch irgendwie die Motivation zum weitermachen nicht gefunden, da sich die Besucherzahl nicht erhöht hat.
Hab die Seite jetzt bei Google angemeldet, mal sehen wie lange es jetzt dauert bis sie gefunden wird....

welche Wörter werden indiziert? Die die ich bei google inegeben habe oder die beim Website- Creator?
 
Ich hab auf deiner Seite ebend einen Kommentar eingegeben und keine Fehlermeldung erhalten. Ist nur die Frage ob der Kommentar auch bei dir angekommen ist.
 
Wenn die Seite "recht leer" ist wird Google auch nichts finden um sie aufzulisten. Google durchsucht den Text auf der Seite.
 
Meta Einträge

<HTML><HEAD><META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><!--#set var="__path_prefix__" value="." --><SCRIPT>var __path_prefix__ = '.';</SCRIPT><meta name="GENERATOR" content="www.cm4all.com"><TITLE></TITLE><STYLE type="text/css" cm:escaping="no">

Bei dir fehlen so ziemlich alle metaeinträge auf deiner indexseite hier ein kleines beispiel:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta name="description" content="Go shopping in our new gallery shop full of fine art and handmade goods! Free Mac OS Xicons, Windows XP icons, desktops & tutorials! Run by Pixelgirl Presents."><meta name="keywords" content=" Free OS X Icons, OS X Icons, Windows XP Icons, OS X Downloads, Go Shopping, Handmade items, handmade goods, felted bags, felted purses, handmade purses, DIY accessories, DIY goods, DIY bags, DIY brooches, felted flowers, handmade plushes, Icon Design, Mac OS X Icon Design, Application Icon Design, Interface Design, Toolbar IconIndentity design, web design, flash, interactive solutions, os x icon design, os x design, multimedia design, ann arbor, michigan, shanalyn victor, shana victor, pixelgirl presents, print services, html, css, e-commerce">

<title>Pixelgirl Presents Free Icons, Desktops and Gallery Shop!</title>
<style type="text/css" media="all">@import url("styles_skin.css");</style>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
:)
 
hy jabberj
das ist dann doch ne kleine Spur zu weit für mich;
Man könnte auch sagen, ich seh in Deinem Beitrag nur wirres Zeug. Kann man das auch für nen Laien umschreiben?????????
 
<meta name="description" content=..." Das ist der Text, den eine Suchmaschine in der Trefferliste als Beschreibung deiner Seite anzeigen soll.

<meta name="keywords" content=..." Das ist sind deine Schlüsselwörter, unter denen du gefunden werden möchtest. Diese werden hauptsächlich von der Suchmaschine verwendet, aber auch der enthaltene Text deiner Seite.


salayna
 
Oben