G6-Server

naja der xp firewall war bis vor kurzem eigentlich immer of.
Hab nochmal rumprobiert , jetzt zeigt er mir wenn ich das per Leech ftp mache - connect to 127.0.0.1 ;-( das bin ja ich - von außen geht noch nix wieder. hm was geht da ab ???
 
~ Connecting...
~ Connected to ftp.xxx.mine.nu, waiting for response...
< 220 Gene6 FTP Server v3.4.0 (Build 16) ready...
> USER anonymous
< 331 Password required for anonymous.
> PASS *****
< 230 User anonymous logged in.
> REST 1
< 350 Restarting at 1. Send STORE or RETRIEVE.
> REST 0
< 350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE.
> SYST
< 215 UNIX Type: L8
> PWD
< 257 "/" is current directory.
~ Login completed.
> PORT 127,0,0,1,4,126
< 200 Port command successful.
> TYPE A
< 200 Type set to A.
> LIST
< 150 Opening data connection for directory list.
< 226 Transfer ok.

Hier das logfile
 

Anhänge

  • g6serv01.gif
    g6serv01.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Oh Haooy es funzt - - - oh weh - hab die falsche ip im router dringehabt- LAN adresse anstatt die vom USB. schäm :) .
Gestern hab ich das noch auf'm Lap probiert, aber heute bin ich zuhause - der geht über usb rein.
Auf alle fälle tuts mal sehen wie lange ;)

gruß Happy bergsteiger
 

Anhänge

  • bandwide01.gif
    bandwide01.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 162
jo so ist das meistens ;) dafür , daß es bei mir das erstemal war ;) ( einen server starten meinte ich ) ging es eigentlich ganz gut , Dank eurer Hilfe auch. Und meiner hartnäckigkeit. Gesternabend hätte ich verzweifeln können.
Jetzt würde ich das ganze auch unter suse9.1 evtl. sambaserver austesten. Habt Ihr da auch den Durchblick?
gruß´bergsteiger
 
Dafür sind die Kollegen vom Linux-Forum zuständig ;)
Immer her mit den Fragen, wenn wir nicht helfen können, dann heucheln wir Betroffenheit, das macht's dann erträglicher :D.
 
super ihr gefallt mir - fühl mich wirklich wohl bei euch.
Alsodann bis zu den nächsten Fragen.
wenn ich html seiten mit jpg drauf ablege, zeigt er die nicht an, mit der meldung:
· 550 Requested file action not taken. File unavailable : Angeforderter Dateivorgang wurde nicht ausgeführt. Datei nicht verfügbar.
die dat sind jedoch alle oben mit richtigen ordnern. Was könnte das sein ?

PS: wo finde ich die linux spezies ?
gruß bergsteiger :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an geh' ich auch mal aus dem Haus :D
Du hast einen FTP-Server laufen, der kann html-Dateien hin und her schieben, mehr aber nicht.
Wenn Du Deine Homepage vom eigenen Rechner aus betreiben willst, dann brauchst Du zusätzlich einen Webserver.
 
spazieren

Hi jo das muß sein , wegen der Luft :ROFLMAO:
so des teil läuft einigermaßen, jedoch wenn ich mich einlogg und noch ein 2. user , dann kommt 530 . Hat aber schonmal mit min.2 usern gefunzt. was könnte da nicht stimmen?
hast du ne Idee , hab auch schon geschaut ob sich irgentwelche häckchen gesetzt haben - nix ???
Das mit dem webserver funzt bestimmt ähnlich ? oder ? aber der gene6 iss net dafür da ? richtig ?.

bergsteiger :)
 
nee die steht z.zt. noch auf unlimit ??? Mal was anderes: wie bekomme ich den autostart vom gene6 server.exe raus? Autostartordner iss leer ! Oh jetzt spinnt auch noch der dynorg autoupsater :(( jetzt findet er nat. nix - - --- scheiße :cry:
Also fact ist : wenn ich als anonym eingelogged bin nimmt er keinen Benutzer an ( Meldung 530) warum macht er das nicht ? der sack !
gruß bergsteiger :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
G6 läuft als Service, den findest Du unter Autostart nicht.
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Dort den Gene6 suchen und in den Eigenschaften auf "manuell" stellen.
 
Hi Chris
Danke für die pics. werd mal sehen - z.zt. läuft garnix dyndns upper funzt auch nicht.


PS: listen ICQ
 
g6 3.5 build 10

Hallo,
ich habe ein problem, ich habe den G6 Server installiert, funktioniert auch wunderbar aber nur mit entsprechenden FTP-Client´s wie zum beispiel der Total Commander 6.53. Wenn ich jetz den IE als client benutzen möchte, und in die Adressleiste ftp://meine ip eingebe, verbindet er zwar, bleibt aber dann hängen und spuckt ne Fehlermeldung aus.

"Beim öffnen des Ordners auf dem FTP Server ist ein Fehler aufgetreten.Stellen Sie sicher das Sie die entsprechenden zugriffsrechte dafür haben.

Details:
200 Type set to A
227 Und ab geht´s in den passiv Modus" (hab ich selber so eingestelt !)

ich nehme mal an das windows nicht mit dem passiv modus klar kommt, weiss es aber wie gesagt ja net !

Wenn ich das über ein FTP Client mache funktioniert alles wunderbar, halt nur nicht über den Windows Explorer, hab auch schon auf Maxg´s FTP zugegriffen, d.h. es liegt auch nicht am Explorer.

hat von euch vll. jemand ne idee was das sein könnte ?

Blade83
 
PASV Mode mit dem Gene6 (g6) FTP Server:

http://www.g6ftpserver.de/...pasv_g6.gif

Die unter Passive Portrange angegebenen Ports sollten auch in der Firewall unter portforwarding oder Portweiterleitung freigegeben sein.

Redirect pasv = die Öffentliche Top-Level oder Dyn-DNS Domain. Alternativ geht auch die AKTUELLE Öffentliche (
sig.php
) IP.

Sicherheit:
Am obigen Beispiel werden die Ports 810-825 von keinem anderen Programm als dem G6 genutzt.
Ein PASV port wird vom Server immer exclusiv für eine bestimmte IP geöffnet. Alle anderen erhalten bestenfalls ein Closed.
So ist sichergestellt, dass der Router bei nem connect auf diese Range zwar munter forwardet, von Rechnern die da grade nichts zu suchen haben, keinerlei Antworten kommen.

Vielleicht hilft auch Sir com Sah's ältere Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lösung !

tja, ich habe also die Meldung aus der ini gelöscht und jetzt kann ich auch mit dem Internet-Explorer drauf :d suppi !
aber ich habe noch eine frage Maxg,
es gibt da noch ein script was mich reizt,
und zwar wenn sich jemand mit mir verbindet, soll er angezeigt bekommen
wie stark mein Rechner ausgelastet ist. Also RAM meine ich.
Weiss noch einer wie DAS geht ??? *liebguck*
 
Oben