Bild & Ton nicht synchron

r3mo

Herzlich willkommen!
bild & Ton nicht synchron

Hallo

Ich habe da folgendes Problem.
Bei einigen meiner mpg-Dateien hinkt der Ton dem Bild hinterher. Bei einigen Filmen ist das sehr störend.
Gibt es eine einfache Lösung das Problem zu beheben.
Wäre für jede Hilfe dankbar. :huld

Gruß r3mo :)

:weg
 
Re: bild & Ton nicht synchron

Original geschrieben von r3mo

Gibt es eine einfache Lösung das Problem zu beheben.


:)

Aus meiner Sicht nicht. Alles, was ich bisher darüber gelesen und auch ausprobiert habe, war zumindest nicht einfach. Ich habe es irgendwann aufgegeben.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei den hoffentlich noch folgenden Tipps.


Viele Grüße
 
Einfach mehrere Player ausprobieren.
Ich habe einen Film, der läuft nur mit dem DivX Player, PowerDVD und Mediaplayer u.a. haben versagt. Netterweise driftete der Ton erst so nach 15 Min. weg :D

Gruss
Tim
 
:)
ne einfache Lösung, ja das wär schön, meistens ist das mit aber mit viel Arbeit verbunden, zumal wenn man sich,so wie ich auch :D , mit der Materie kaum auskennt. Hilfe gibt's aber im Netz genügend zu finden, Erfolg wird allerdings nicht garantiert ;) .
Meine erste Anlaufstelle ist immer Doom9 . Dort gehst du in der Navigation auf Guides unter >> Convert, Edit & Capture auf VirtualDub Prozeduren. Dort wählst du: Manuelle Synchronisierung (von Bild und Ton) (Sorry, kriege keinen DeepLink hin :rolleyes: ), oder du versuchst dich mal an der Alternativen Methode daneben.

Viel Glück dabei

mfg
 
Ein paar kurze Anstöße:

- Mit TMPGEnc. den Audiostream extrahieren.
- Abhängig von der Art der Asynchronität (gleichbleibende Differenz/zunehmende Differenz) die Tonspur
mit einem geeigneten Programm (z.B. Cool-Edit) beschneiden, verkürzen oder verlängern.

Ist in der Regel 'ne Menge langwieriger Fummelarbeit.

Seltsam erscheint mir, dass Du gleich mehrere mpeg-Files hast, die asynchron sind. Du solltest wirklich mal verschiedene Player probieren.
 
Original geschrieben von TBuktu
Netterweise driftete der Ton erst so nach 15 Min. weg :D

*grins*

Ist schon übel wenn das Mädel im Film lauthals JA JA JA schreit obwohl sie den Mund voll hat ......nicht war Tim *lach* :D :D
 
Kann aber auch lustig sein :D

Ich sehe mir diese Filme entweder in Zeitlupe oder aber in FF an, da gibt es sowieso keinen Ton :D

Gruss
Tim
 
Oben