Welcher Provider

:motz

ja ja Arcor ist echt günstig aber die brauchen ja ne ewigkeit bis da mal was passiert 4 wochen und

länger ist da glaube ich an der Tagesordnung . Die haben bestimmt riesige Kaffeetassen
 
Hi,
habe gerade mal diesen Thread überflogen und was von der Versatel gelesen. Klingt zwar toll, deren Angebot, aber als langjährige Kunde kann ich nur jeden waren, vorschnell dorthin zu wechseln.
Die werben zwar mit tollen Angeboten, versprechen aber viel und halten wenig. Warten auf einen DSL-Anschluss? Mindestens 10 Wochen. Und dann? Oftmals Ausfälle. Fehlerhafte Rechnungen. Wenn man Infos haben will, muss man auch eine kostenpflichtige Nummer anrufen, bei der man dann erst mal für 6 Minuten (auf die Kosten des Anrufers natürlich!) in einer Infoschleife gehalten wird. Geht man in einen dere Läden, dann kriegt man Auskunft, ja, dies oder jenes sei ja schon lange bekannt. Aber ein Kunde kriegt da keine Info. Kann ja noch zur Kasse gebeten werden, weil der dann öfter anruft. Kundenservice? Nee, den haben die irgendwie völlig eingestampft. Wenn man denen z.B. melden möchte, dass deren Leitungen nicht funktionieren, darf man eine kostenpflichtige Internethotline anrufen! Und da hängt man dann recht lang in einer Schleife. Auch sonst halten die nur die Hand auf, wenn man ein Problem hat.
Internethotline anrufen bringt auch nicht immer was. Da sind dann nicht immer Experten da, sondern oftmals nur Leute mit Halbwissen.
Fazit: Wer irgend kann, sollte nicht Kunde der Versatel werden!
Ich habe schon sehr oft denen versucht mitzuteilen, dass sie Kundenunfreundlich geworden sind. Interessiert die aber gar nicht, meinen nur, die hätten ja genug Zuwachs. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele, die nur noch fluchen.
Guter Tipp für alle, die dort Kunde sind: Wer was will von denen, aktivere am besten den Rückrufservice via mail. Der funktioniert als einziges wirklich prima und dort sind die Leute auch wirklich nett.
 
*schäm* :cry:

heute habe ich erfahren dass es doch noch über T-Online geht.
Der Bekannte konnte es übers Telefon doch nicht so genau erklären und wollte morgen kommen und es machen. Aber heute hat er angerufen und gesagt dass er morgen nicht kann.
Daddy dreht gerade wieder hohl! Vielleicht schicke ich ihn doch noch zur Party, damit er wieder auf andere Gedanken kommt.

Ich habe mal eine Skizze angefügt, wies bei uns aussieht und was wir von 1&1 haben.
Hoffe ihr könnt uns helfen :kiss (auch wenn ihr gerade feiert)
 

Anhänge

  • 1+1.jpg
    1+1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 135
Hallo Hella,

versucht doch mal mal die beiden Stecker am Splitter
zu vertauschen, dann sollte es funktionieren...
-weil, die der DSL Anschluss gehört definitiv nicht an den Telefonstecker und umgekehrt...


Gruß Tim :)

nochmal als Bild:
 

Anhänge

  • schema-hardware.gif
    schema-hardware.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Aber ich und Dad verstehen dein Bild nicht so ganz.
Unser Telefon und fax funktioniert doch so wie wirs angeschlossen haben.
Kannst Du es bitte uns mal aufzeichjenen wie du das machen würdest?
 
Auch ich bin bei Versatel. 20@ Gesprächsguthaben jeden Monat. DSL 2000 und kein Traffic Limit. Das ganze Schampaket gibbet für 49,50 @ im Monat. Stocke demnächst auf DSL 4000XXL auf für etwa 10@ mehr im Monat. Bin rundum zufrieden mit dem Anbieter.
 
Hallo ,

ich hab mal ein bißchen auf Deiner Zeichnung ´rumgemalt,
ich hoffe so wird es klarer..

Gruß Tim :)
 

Anhänge

  • 1+1+1.jpg
    1+1+1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 154
Versuche mal ob das so klappt..?(siehe Zeichnung)
Aber 1&1 verschickt doch eigentlich mit den Geräten auch sehr ausführliche Anleitungen?

Gruß Tim :)
 

Anhänge

  • 1+1+1+1.jpg
    1+1+1+1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 244
Alsdo gerade haben wirs mal so ausprobiert.
Bei dem 1und1 leuchten die Power- und die WLan lampe.
Aber beim Einwählen klappte die Verbindung nicht. Nicht bei T Online und nicht bei 1und1. :cry:
Nach der alten Verbindung hats wieder geklappt

hat denn keiner von euch 1und1 ????
 
Ich will hier keine Reklame für Versatel machen, aber ich hatte wie vorher schon mal erwähnt eine 2 MB Leitung incl. 20 @ Gesprächsguthaben für 49 Euronen im Monat. Jetzt wollte ich umstellen auf eine 4000 xxl Leitung. Kostet 45@ ohne Gesprächsguthaben im Monat. Nach einem längeren Gespräch mit einem sehr netten Berater bin ich zu dem Schluss gekommen das 6000xxl Paket für 51 @ Im Monat zu nehmen. Allerdings auch ohne Telefon Guthaben. So, das war's von mir zum Thema Provider. Diver der den 1.5. kaum noch erwarten kann :D :D

Wer mag, kann hier genauer nachlesen und vergleichen.
 
So ....
wir sind jetzt ein kleines Stück weiter!
Nachdem Daddy gestern den ganzen Tag versucht hat eine Verbindung herzubekommen und nichts gebacken bekommen hat, kam dann abends noch der Bekannte.
Der hat dann gemeint, dass wir son ferngesteuertes WLAN brauchen (Gigaset USB 54).
Heute haben wirs dann gekauft und jetzt ist folgendes:

Beim AVM Gerät leuchtet jetzt POWER und WLAN.
Und im anderen Zimmer steht unser PC mit dem Gigaset. Der Treiber dafür wurde installiert und alles schein bestens. Es ist zwar betriebsbereit, aber es ist keine grüne Kugel auf dem Treppensymbol. (Bild)
Links der grüne Pfeil sagt das da was mit dem Gigaset nicht stimmt. Aber klickt man das an, heißts: es ist alles ok

Wo ist denn der Gerätemanager?
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 164
Oben