Es ist Warm....

MaXg

assimiliert
Nach meiner selbst auferlegten Verkleinerung von 20 auf ca. 12qm, wird es "bissel" Warm. :(
Von aussen sieht man auch recht deutlich wo der Rechner steht.

Warm= 12qm, keine Heizung, +25°C innen, -10° draussen.

Fällt jemandem von euch eine möglichst einfache, effektive und kostengünstige möglichkeit zum Kühlen ein ?

Ich denk im mom an eine Lüftervariante am Fenster.

Nur das wie... :confused Keinen Plan. :eek:


Hab Angst vor dem Tag an dem es draussen wieder Warm wird. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 265
Ich denke mal, dass die Wärmedämmung so gut ist, dass keine Kälte 'reinkommt, sollte auch den Rückschluß zulassen, dass es im Simmer ebenso ist, also keine Wärme rein. Ich würde erstmal abwarten!
 
Wenn die Dämmung so extrem gut wäre, würde der Schnee auf dem Dach nicht schmelzen. :D

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt das es in der Wohnung bei hohen Aussentemperaturen bis zu 36° Grad Warm wird.

Ist ja auch kein normaler Homecompi, der nur 60 Watt Verlustleistung hat, auch keiner, den man unterm Dach betreiben sollte.
 
Da der Schnee nur anschmilzt und auch das nur oberhalb der Gaube kann es sich auch um Wärme handeln die von der Gaube durch das Dach nach oben wandert. Trotzdem wirst du es da oben im Sommer schwierig haben, vor allem wenn das die Sonnenseite ist. Dann kannst du nämlich nur nachts einen Lüfter betreiben da du tagsüber nur von den Dachziegeln aufgeheizte Luft durch das Fenster bekommst. Und Nachts hast du dann Probleme mit den Insekten weil sich Kippfenster nicht wirklich gut mit Gaze abdichten lassen.

Bleibt also eine kleine Klimaanlage.
 
Vor 2 Wochen wäre dort bestimmt kein Schnee geschmolzen. :D :D

Klimaanlage:

Idee ist gut und hab eine da.
Die wäre mit 850Watt für das Zimmerchen bissel überdimensioniert.
Bei Conrad das hier gefunden. Kann man da was draus Bauen?
 
Der Rechner steht links vom Fenster (Aussenaufnahme) ?
Also im Winter kein Problem, hast doch nen VELUX mit Lüftungsklappe.
Und im Sommer sollte die ISO ausreichen, doch die sieht relativ mager
aus, ist das Norm ?
Hier sind auch ~12qm, im Sommer ist das doch unangenehm warm,
frisch ausgebaut, Sonne ab 15 Uhr. Klima wäre toll
 
Original geschrieben von Brummelchen
Der Rechner steht links vom Fenster ?
Aussenaufnahme: 60 cm nach rechts und 1,90m nach links ist das ganze Zimmer, der Rechner steht auf der gegenüberligenden Seite der Wand.

Lüftungsklappe oben und unten benutz ich schon bei ner Aussentemp von -10°C.... :(

Die ISO liegt bei ca. 120-140.
 
mit einem perforierten Schlauch (eigentlich für Beete gedacht) die Ziegeln leicht feucht halten durch Berieselung.

Und jetzt bitte nicht über die Wasserkosten lamentieren, wenn ernsthaft über eine Klimaanlage nachgedacht wird :D

Gruss
Tim
 
Habe mich letztendlich doch für die Klimaanlage entschieden.

Vor einer Stunde mit dem verbauen fertig geworden.

Schein gut zu funktionieren.

Jetzt darf es draussen warm werden!
ziggi.gif
 
Oben