Alle VCTF-Maps des [SNC]-Servers zum Download

JensusUT

Senior Member
Hallo Boardies,
Hier die aktuelle Übersicht über unsere VCTF-Maps, die Soko auf den VCTF-Server gespielt hat, Stand 07.08.05.:

liste3.jpg

Seit dem ersten Beitrag im März hat sich die Mapauswahl inzwischen doch erheblich geändert. Viele Maps sind aus dem Angebot genommen worden, einige dazugekommen. Das hier angebotene [SNC]-VCTF-Mappack in der damaligen Form ist damit nicht mehr auf dem Stand der Zeit und wird in den nächsten Tagen durch eine neue Version ersetzt.

Weiterhin gilt: Falls ihr nur mal so reinschauen wollt, stellt das natürlich kein Problem dar, die Maps sind redirected.
Soll heissen: Der Server schickt euch die gerade laufende Map mit Fullspeed, ihr müsst also nicht zwangsläufig jetzt und hier alle Maps extra ziehen, um mitspielen zu können!
Allerdings ist natürlich dieser Thread weiterhin gültig, einen Patch kann UT nicht selbst installieren.

Zu jeder "guten" Map wird es von mir eine kleine Beschreibung geben, welche natürlich als recht subjektiv zu betrachten ist.
Maps, die in den letzten Monaten negativ aufgefallen sind oder niemals gevotet wurden, werden auf dem Server deaktiviert. Sollte ein [SNC]-Member plötzlich seine Lieblingsmap vermissen, kann er natürlich dagegen Einspruch erheben ;)

Weiterhin viel Spaß auf dem UT2004-vCTF-Server (217.160.219.227:7777), hier nun die versprochenen Map-Kommentare...



13.jpg


13 - 3.1 MB

Da hatte jemand einen rabenschwarzen Tag, könnte man denken... Anders sind die ganzen Skelette und Schädel nicht zu erklären, die überall auf dieser Map ins Auge fallen. A propos fallen: Wer dann noch in die Fallgrube in der Mitte tritt, kann sich so ein Skelett auch mal aus der Nähe ansehen :devil
Eine optisch sehr nett aufgemachte Map, durch eine riesige Freifläche in 2 Teile gespalten. An Fahrzeugen ist fast alles zu haben, zu Fuss wäre der Weg durch die Lava auch zu anstrengend. Die Wege sind fast nur zweidimensional, aber die Grafik reisst's raus, daher beträgt die Wertung: **** von ***** (4v5)



vctf_abandonedroad.jpg


AbandonedRoad - 4.6 MB

Die Portale zweier riesiger Burgtore dienen als Basis.
S-förmig windet sich der Weg Richtung Gegner, Viadukte und Ruinen (Reedemer!) säumen den Weg. Der Baumbestand ist eine grafische Augenweide (wenn man denn für solche Details Zeit hat).
Achtung: Ein Raptor ist per Jumpfield rechts auf den Zinnen vor dem Burgtor zu erreichen. Ein Muss, um nicht die Lufthoheit dem Gegner zu überlassen! Einziger Nachteil: Per Manta-Rush ist es recht leicht, die Flagge zu entführen, da direkt nach der Base der Sichtkontakt abreisst.
Wertung: **** von ***** (4v5)




Diese Map wolte ich erst nicht mit aufnehmen... zu oft habe ich mich in den Seitenstrassen verlaufen und die langen Laufwege verflucht... bis ich dann gemerkt habe, dass die Flaggen sich ja eigentlich direkt gegenüber liegen und sowohl einen direkter Angriff als auch ein "sanfteres" Vorgehen möglich ist :D. Nun ist sie doch drin, und was soll ich noch sagen: Diese Map mit 12-16 Leuten ist ein Hammer. Strassenschluchten, Feuerleitern, Notausgänge, Graffiti... Alles da. Wenn nicht jetzt, wann dann? Deswegen...
Wertung: ***** von ***** (5v5)



Vom talentierten Mr. Hobi-Wan kommen weitere Sahnestückchen:

atomicsands.jpg


AtomicSands2004 ][ - 2.1 MB

Mein momentaner Favorit. Nicht zu gross, die Wege verzweigen in alle 3 Ebenen und Powerups & Fahrzeuge gibt es reichlich. Das Sandloch neben dem Panzer, in dem vor ein paar tagen fast jeder zweite CtF-Versuch ein Ende fand, ist in dieser ][-Version behoben. Es macht einfach Spass, schnell hinter einem der zahlreichen Felssäulen zu verschwinden (... oder es zumindest zu versuchen) und sich zur eigenen Flagge zu schleichen. Camper kommen durch die beiden hohen Felsnadeln auch auf ihre Kosten, aber der Flaggenträger könnte es trotzdem ins Ziel schaffen.
Wertung: ***** von ***** (5v5)




Die Map ist riesig. Das macht eine objektive Bewertung schwer, da ich sie bisher noch nie mit mehr als 6 Personen gespielt habe. Könnte in einer lauschigen Bucht in Portugal spielen, wie ein grosses "U" zieht sich der Strand um eine Bucht mit kristallblauem Wasser. In der Mitte auf dem Felsen befindet sich der Reedemer, die Flaggen liegen in einer kleinen Felsenansammlung zwischen Hütte und Berg. Grafisch wieder sehr schön verwirklicht, allerdings muss ich hier auch mal Abstriche machen... vielleicht ist die Map mit 16 Leuten spassiger?
Wertung: *** von ***** (3v5)



vctf_cassandracrossing.jpg


CassandraCrossing - 3.2 MB

Soweit ich weiss, eine der ersten VCTF-Maps überhaupt... Nett! Über drei Bahnschienen kann die Base des Gegners schnell per Fahrzeug oder auch zu Fuss erreicht werden, ein Gebirge (+Fluss) trennt die beiden Bereiche. Waffen- und Fahrzeugverteilung finde ich persönlich gut, Powerups hat's auch (auf den Brückengerüsten).
Wertung: **** von ***** (4v5)




Scheint der Klassiker unter den VCTF-Maps zu werden :D
Nachbildung der (wie der Name schon sagt) Landung der Alliierten in der Normandie, genial gemacht. Allein der Sound sorgt für Gänsehaut. Wenn man sich mal die Tafeln mit den Übersichtsplänen anschaut... genial.
Auch wenn angeblich das Teamplay hier ungleich verteilt ist: Die Map macht wirklich Spaß, deswegen:
Wertung: ***** von ***** (5v5)



vctf_militaryfortpt_se.jpg


MillitaryFortPT-SE - 2.0 MB



mistyglen.jpg


MistyGlen - 2.6 MB

Die Dämmerung ist angebrochen, und Nebel wallt über die bewaldete Bergschlucht... Die Teams haben sich für die Flaggen aus den Hölzern des Waldes eine behelfsmässige Verteidigung gebaut. Fahrzeuge und Waffen sind geprüft und einsatzbereit... die Stille des Tals wird nicht mehr lange anhalten...
Wertung: **** von ***** (4v5)




Diskussion und Meinungen zu Maps und sonstigem hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben