[PHP/mySQL] Suche Editor für PHP

Heinz_999

treuer Stammgast
Suche Editor für PHP

Hallo,
beschäftige mich seit zwei Monaten mit PHP und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Editor. Meine eigene Suche brachte mich bisher nicht so recht weiter.

Die speziellen Wünsche an den Editor sind:

- Bedienung in deutsch
- die Möglichkeit, eine Variable (oder Zeichenfolge) im gesamten Code deutlich hervorzuheben
- möglichst Freeware

....für einen Tip wäre ich dankbar

Gruss Heinz
 
Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Forum und wollte nur kurz zu der Editor Anfrage meine Erfahrung beitragen. Wie Pennywise gesagt hat ist Weaverslave gut. Aber auch da muss man sich auskennen, denn er erstrellt dir nicht fertige Code wie html Editoren zbs. Es gibt bis Heute noch keinen fertigen PHP-Editor der auf Klicks einfach alles erstellt. Nachlesen und manuell schreiben ist gefragt.
Ich helfe gerne soweit es geht.

Grüsse Cibi
 
danke für die anmerkungen, Cibi.

ich habe bisher meine php-projekte mit einem stinknormalen editor eingetippt. brauche also wohl keine hilfestellung des editors bei befehlsauswahl und syntax.

mein hauptanliegen war (und ist): ich möchte eine bestimmte zeichenfolge (z.b.variable) im quelltext mit einer suchfunktion alle irgendwie markiert sehen können, damit ich bei notwendigen änderungen nichts so leicht übersehe.

Diese moeglichkeit habe ich bei den mir hier vorgeschlagenen editoren allerdings noch nicht gefunden. vielleicht habe ich es auch nur übersehen, weil mein englisch nicht das beste ist.

gruss heinz
+
+
 
Ich rate dir Heinz:
Forget the Rest, take Weaverslave...

Da fällt mir ein:
Gibs hier irgendeinen Admin der das grad liest?
Wenn ja, ich hab noch nen anderen Username hier
im Forum, den uweuwe1, den brauch ich nicht
mehr-kann man den irgendwie löschen???
 
Ich brauche auch keine Hilfefunktionen, finde es aber trotzdem bequem gerade bei langen Funktionsnamen den Rest per Autovervollständigen erledigen zulassen. Ebenso klasse finde ich, wenn einem beim Eintippen sämtliche (auch optionale) Übergabeparameter präsentiert oder zusammengehörige Klammernpaare angezeigt werden.

Ganz abgesehen von wichtigen Funktionen wie Debugger, Projektmanagement, Dokumentationsfunktionen, integriertem FTP-Browser, ...
 
Oben