Ordner lässt sich nicht löschen

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,
Ich hab auf meiner zweit Partition einen Ordner, der nennt sich einfach nur E und ist leer.
Er lässt sich aber einfach net löschen...
ich dachte er kommt vielleicht von einem Programm...
aber ich hab meine Systempartition erst vor kurzem neu aufgesetzt und trotsdem er lässt sich net löschen.
Er kann auch nicht zu einem Programm gehören, da keine mehr da sind...

Kann mir jemand sagen wie ich den wegbekomme?

Gruß Stef
 
Kann es sein, daß der Ordner ein bereitgestelltes Laufwerk in der alten Installation war?
In dem Fall in der Hilfe unter "Verwenden von bereitgestellten NTFS-Laufwerken" nachlesen
und in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung danach suchen / löschen.

Weitere Möglichkeit:
Du hast nicht die Rechte, um den Ordner zu löschen - der gehört einem User der alten XP-Installation.
Also Besitz übernehmen, wenn die Usernamen gleich sind - für XP sind das trotzdem verschiedene User.
Wenn beide Administratoren sind / waren, klemmt's...
 
Nein war kein Laufwerk in der alten Installation. Der Ordner hat glaub ich auch nichts mit Win XP zu tun, der kommt wahrscheinlich von einem gelöschten Programm...
 
ach so was ich vergessen hab in dem Ordner ist noch ein Unterodner mit dem Namen update wenn ich den anklicke kommt zugriff verweigert
 
Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Sicherheit:
Den User "Jeder" hinzufügen und ihm Vollzugriff erteilen. Danach solltest du den Ordner löschen können.
 
Original geschrieben von little tyrolean
Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Sicherheit:
Den User "Jeder" hinzufügen und ihm Vollzugriff erteilen. Danach solltest du den Ordner löschen können.

Das gibt es bei mir net. es gibt nur Freigabe und Sicherheit... Aber das konnt man doch irgendwo einstellen, wo war das nochmal ?
 
so hab den eintrag sicherheit gefunden, nur ich kann ihn nicht bearbeiten es kommt:

Sie sind nicht Berechtigt dich folgenden Berechtigungseinstellungen für update anzeigen zu lassen....

Und jetzt?

MfG Stef
 
Oben