Anleitung zum Modchipeinbau

Shniene

kennt sich schon aus
Morgen alle zusamm.

Nen Kumpel von mir möchte sich in seiner PS2 nen Modchip selber einlöten.
Nun meine Frage, weiß jemand ne sichere Einbauanleitung?

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Des weiteren sucht er nen Treiber für sein PSX-Gamepad was er an seinen Rechner angeschlossen hat.
(Dual PSX - USB Adapter Treiber)

Ich hab nur kein Plan wo ich so was finden soll.

Bitte Helfen!

THX und liebe Grüße Shniene.
 
Jede Playstation hat Ihre Seriennummer.... Jeder Chip passt nicht bei jeder Seriennummer....
Sehr schwierig.... einfach mal googeln....

Du bist Dir schon im klaren welche auswirkungen eine Chip hat, oder? :dagegen

(Raubkopien etc.... :devil ) ->:rtfm





Des weiteren sucht er nen Treiber für sein PSX-Gamepad was er an seinen Rechner angeschlossen hat. (Dual PSX - USB Adapter Treiber)

.... hast du da auch schon mal gegoogelt?
 
Na aber hallo, wieso muss das denn unbedingt gleich was mit Raubkopien zu tun haben. Man kann seine PS2 auch überall einschicken und den Chip einbauen lassen, macht man sich da dann auch strafbar oder wie? Und gegoogelt hab ich da auch schon, aber halt nur haufen seiten gefunden wo man die PS2 einschicken kann aber hab keine direkte Anleitung gefunden.

MFG Shniene
 
Original geschrieben von Shniene
Na aber hallo, wieso muss das denn unbedingt gleich was mit Raubkopien zu tun haben. Man kann seine PS2 auch überall einschicken und den Chip einbauen lassen, macht man sich da dann auch strafbar oder wie? Und gegoogelt hab ich da auch schon, aber halt nur haufen seiten gefunden wo man die PS2 einschicken kann aber hab keine direkte Anleitung gefunden

Im Zweifelsfall musst Du den Hersteller des Chips fragen, der muss ja eine Anleitung mitliefern.
Legal/Illegal? Keine Ahnung.
Was soll dieser Chip überhaupt bringen? Mehr Leistung?
 
Meines Wissens kann man durch den Chip zb. Divx- Filme auf seiner Playstation abspielen und wenn man es vorhätte natürlich auch gebrannte Spiele (die vorher genannten Raubkopien).
 
@ Shniene

so sollte das jetzt auch wieder nicht rüberkommen. Ich will hier niemandem was unterstellen...

Friede: :blumen ?

Kleiner Tipp: Wenn es Dir nur um DivX-Filme geht... -> für 65 Euronen gibts bei MediaMarkt und Saturn nen DVD-Player mit DivX-Fuktion... (außderm 2 Jahre Garantie)

Der Chip kostet für die PS2 so in etwa gleiches Geld (laut Internet) und du verlierst deine Garantie wenn du die Konsole öffnest!


:)


Gruß DN
 
wozu braucht man für die von Supi gezeigte Software einen Breitbandanschluss :confused

Sicher kann man für Action-Replay einen benutzen, um schneller an SPielstände etc. zu kommen (habe ja selbst den MAX-Drive - USB-Stick incl. Software die onlinefähig ist), aber wozu zum Umwandeln ?

Es gibt auch eine Software, die ich bei Mediamarkt gesehen habe, mit der man über den PC aus per Breitbandadapter Filme gucken kann.
 
Habs nur gepostet weil das Wort DivX im Zusammenhang PS2 gefallen ist. Ob´s gut ist oder ähnliches weiß ich nicht. Den Netzzugang kann man glaub ich zum updaten nehmen. :)
 
Wie gedacht. Ist für Updates. Nur nicht für irgendwelche Film-Codec-Updates, sondern für die restelichen Features wie dem Spiele-Cheating.

- Tausende von aktuellen Cheatcodes ab Werk enthalten
- Intuitive Benutzeroberfläche
- Automatischer Download von neuen Cheats und Powersaves direkt über die Konsole
- Keine fehlerhafte Eingabe mehr durch intelligente Codes
- Automatische Spiel- und DVD Erkennung
- Spielt Import DVD Filme ab
- Der integrierte Max Media Player bietet die Möglichkeit, MPEG 1,2 &4, Divx, MP3 und JPEG Daten, von CDR‘s, USB Flash Drive abzuspielen.

(siehe: http://www.bigben-interactive.de/Basis/Produkte/produkte_detail1.asp?ID=959 (nur eine Frameseite) | bigben )
 
na für 30 Euro klingt das ja nicht verkehrt :) Danke für die Infos. :)



habe bloß das hier erst jetzt gefunden:

Wie Golem.de auf Nachfrage bei Datel erfuhr, liegt die maximale Auflösung der abspielbaren DivX-Filme bei 640 x 480 Bildpunkten bei einer empfohlenen Bitrate von 700 kbps. Die PS2 soll bis etwa 1,5 Mbps bewältigen, allerdings können bestimmte Datenträger dann nicht mehr mithalten - etwa USB-Speichersticks, von denen offenbar auch Filme abgespielt werden können. Die Software MAX Media Creator ist zum CD-Erstellen zwingend erforderlich, da nur proprietäre PS2-CDs für DivX, MP3 oder Retro-Games unterstützt würden; vermutlich auch, damit keine Raubkopien ausgeführt werden können.

Quelle: Golem
 
@DukeNukem

Naja, dann hab ich das wohl falsch aufgenommen. hab mich auch wieder abgeregt. Bin nun mal ne Frau und da ist das ja normal.

Ich denk mir einfach, nochmal auf das Thema zurückgreifend, das es meinem Kumpel darum geht CD-R Rohlinge mit seiner Playstation abzuspielen. Da gibt es ja haufen Daten die sich darauf befinden könnten. Und das er seine Playstation aufmachen muss, und dann seine garantie verliert ist ihm denk ich mal sowieso egal, weil die PS2 glaube ich gar keine garantie mehr hat. Also die PS2 die ich hab spielt zum beispiel auf DVD-R Rohlinge ab, naja dafür hat sie andere Nachteile. Was denke ich mal voll sinnlos ist, sie nimmt DVD-R aber die darauf vielleicht befindlichen Divx-Filme würde sie nicht abspielen. Mh...

Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder es sist echt voll sinnlos. ??? Wozu könnte ich das denn benutzen das sie DVD-R abspielt ???
 
haste eigentlich recht...

verstehe ich auch nicht ganz... meine spielt auch DVD R´s ab, nutzt mir aber auch nicht viel... :wand
 
Oben