Wie gründet man einen Clan?

Busta

kennt sich schon aus
Hallo ,

weiß jemand von euch wie man bei ut goty edition einen clan gründet und wo man das machen kann.

Danke schon mal im vorraus.

MFg BUSTA
 
Einen Clan gründet man so:

Hallo, ich bin ein Clan, möchtest Du mitmachen, dann hätten wir schon zwei Mitglieder....:D

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz. Ob Du jetzt UT oder Quake oder CS spielst, ist doch völlig egal. Du könntest ja auch einen Online-Schach-Clan gründen, die notwendigen Schritte sind überall gleich.

Du brauchst einen Clan-Namen. Dann musst Du Dir überlegen, was der Clan so machen soll (Just for fun oder Liga). Dann kannst Du anfangen, Gleichgesinnte zu suchen (zum Beispiel in Foren oder auf Servern), die Deinem Clan beitreten wollen. Ab einer gewissen Zahl an Mitgliedern, wirst Du nicht drumherum kommen Regeln aufzustellen und jemanden zu bestimmen, der im Zweifelsfalle eine Entscheidung trifft.

Schließlich braucht Dein Clan dann noch einen Spielplatz. Wenn Ihr genug Leute seid und ein paar Euro abdrücken könnt, mietet Ihr Euch einen fertigen Gameserver. Wenn Ihr ein paar Leute mehr seid und sich jemand mit der Materie auskennt, könnt Ihr Euch einen Root-Server mieten und selbst einrichten. Damit habt Ihr die maximale Freiheit und könnt auch selbst festlegen, wieviele Gameserver Ihr auf dieser Maschiene laufen lasst, ob Ihr ein Passwort setzen wollt oder nicht usw. usw. Abrunden kann man die ganze Sache dann noch mit einer Clanpage und eventuell einem Clanforum.

Das sind so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Noch Fragen? Dann frag'! :)
 
Ja das weiß ich schon alles - sind ja auch ein paar jungs. Nur wir haben vor unseren Namen immer ein -(SGB)- stehen - wollen aber ein offizieller clan werde der mit diesen rechteckigen klammern davor steht.
Wo muss man sich denn da anmelden ??
 
Sowas wie "offizielle" Clans gibt es nicht. Ein paar Leute setzen sich drei Buchstaben vor ihren Nicknamen und nennen sich "Clan". Fertig. ;)
 
rechteckige Klammer

Original geschrieben von Busta
Nur wir haben vor unseren Namen immer ein -(SGB)- stehen - wollen aber ein offizieller clan werde der mit diesen rechteckigen klammern davor steht. ??

die rechteckigen Klammern kann man im Spiel bei UT nicht eingeben.
Wenn du aber mit den Editor die User.ini öffnest kannst du die rechteckige Klammern anstelle der runden Klammer eingeben die Datei speichern und schon hast du die rechteckigen Klammer im Spiel.
 
Clan gründen !

1) Du brauchst einen eigenen Server !
2) Du mußt Dich in Administratieven sachen ein wenig auskennen , denn Spiel starten und Zocken is nicht.
Weil Du Dir Deinen Server sicher so gestalten möchtest wie Du Ihn letztendlich haben möchtest und nicht wie man Ihn Dir von der Serverseite aus vorgibt.
Denn dan kannst Du ja auch gleich auf den Servern spielen die es schon gibt.

Besuche doch mal meinen Server !
Wir spielen nur mit der Sniperrifle und manschmal auch mit eine Schrotgewehr.

Die Server IP ist :213.203.206.30:7777

Ut 2004 Server ohne die Bunten maps , da wird man ja Farbenblind !
 
Sorry Franky, aber zur Gründung eines Clans ist nicht zwangsweise ein eigener Server notwendig. Der [SNC] hat anfangs auf Barrysword (gibt's die eigentlich noch?) stundenweise Serverzeit reserviert.

Man kann auch (in begrenzten Umfang) mit vier fünf Leuten online zocken, wenn einer der Spieler den Server aufmacht und die anderen sich dort einloggen.

Man könnte sich auch regelmäßig auf einem der unzähligen freien Server treffen und gemeinsam zocken (und als Clan auftreten natürlich).

Vielleicht will uns Busta ja auch nochmal genau beschreiben, was er eigentlich will.
 
Sorry Franky, aber zur Gründung eines Clans ist nicht zwangsweise ein eigener Server notwendig. Der [SNC] hat anfangs auf Barrysword (gibt's die eigentlich noch?) stundenweise Serverzeit reserviert.

Man kann auch (in begrenzten Umfang) mit vier fünf Leuten online zocken, wenn einer der Spieler den Server aufmacht und die anderen sich dort einloggen.

Man könnte sich auch regelmäßig auf einem der unzähligen freien Server treffen und gemeinsam zocken (und als Clan auftreten natürlich).

Vielleicht will uns Busta ja auch nochmal genau beschreiben, was er eigentlich will.
ich wollte mal fragen wo mann umsonst einen clan öffnet weil ich will mir ein clan öffnen ich war schon bei funpic und da geht das nicht
 
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Was genau für einen Clan möchtest Du denn eröffnen und was wolltest Du bei funpic?

Und warum benutzt Du keine Satzzeichen? Hat Deine Tastatur keine? ;)
 
Also über Funpic lief 2 Jahre lang das Clan-Forum von unserem WOW-Clan damals... hat sich nie jemand beschwert^^
 
ich wollte mal fragen wo mann umsonst einen clan öffnet weil ich will mir ein clan öffnen ich war schon bei funpic und da geht das nicht

Ob die Clangründung letztendlich umsonst war wird die Zukunft zeigen, aber kostenlos sollte das Grundgerüst schon klappen.

- Bei Funpic eine Clanpage einzurichten ist nicht schwer, wenn man vorgefertigte Scripts benutzt. Für den Anfang.

- Für einen Server kann ein Mitglied/Clanchef mit seeeehr guter Internetanbindung einen eigenen Rechner nehmen und diesen als 'dedicated Server' einrichten. Sofern man eine gute Kiste dafür verfügbar hat.

Die ersten Schritte kosten also nur im Bereich 'Strom', 'Aufwand' und 'Zeit' etwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Für einen Server kann ein Mitglied/Clanchef mit guter Internetanbindung einen eigenen Rechner nehmen und diesen als 'dedicated Server' einrichten. Sofern man eine gute Kiste dafür verfügbar hat.

Aber mit mindestens 1 Mbit Upload, sonnst wird das nix ;)

Ps.: Ist der Thread nicht ein bissel OutOfDate?
Pss.: Wen zur Hölle meint winni?
 
Oben