[Diskussion] Half Life 2 Gegner bewegen sich nicht

Stef

nicht mehr wegzudenken
Half Life 2 Gegner bewegen sich nicht

Hallo Leute,
ich hab mir gestern Half Life2 installiert....
hat alles wunderbar geklappt nur nach einen erneuten start des Spiels bewegten sich die Gegener nicht mehr.
Ich habs deinstalliert , dann wieder installiert...
dann ging wieder alles.
Nur jetzt bewegt sich mal wieder niemand mehr ausser ich, ich hüpf vor den Gegnern rum und sie reagieren einfach net...

Hat jemand nen Tip für mich?
Danke schon mal.

Gruß Stef
 
Hast du schon die aktuellen Updates, per Steam gezogen? Aber wenn du es neuinstalliert hast dann führt da glaube ich eh kein Weg vorbei.
 
Ins hl2/cfg verzeichnis gehen und die Datei autoexec.cfg mit folgende zeilen anlegen:

ai_norebuildgraph "1"
ai_disable "0"
 
hi Leute danke für eure Tips ....

hat sich allerdings schon erledigt.

in der Console ai_disabel 0 eingeben langt schon
Trotzdem danke
 
Das mit den ai_disabel 0 hab ich gestern in Google glaub ich auch gesehen. Trotzdem würde mich mal intressieren warum das Spiel einfach die KI abstellt!? :)
 
Programmierfehler? Zwar peinlich nach einer so langen Entwicklungszeit aber offensichtlich Realität.
 
Hallo Leute

hab da mal ne Frage wegen HL2
Ich hab nur ein AMD 1600 und 256 DDR Ram und ne GeForce 4 mit 128 MB Ram

Kann ich damit zocken oder muß ich mir mehr Ram oder ne andere Graka kaufen ?

I-Net habe ich DSL 1500

gruß

Corvus.Gei :)
 
@ Corvus.Gei

Ohne groß Garantie dafür zu geben, aber die Mindestanfoderungen lauten:

Windows 98/2000/ME/XP
CPU mit 1,2 Ghz
256 MB RAM
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5 GB Festplattenspeicher
DVD ROM Laufwerk
Internetverbindung

Das Letzte ist unbedingt erforderlich, weißt du aber bestimmt schon.
Hab dies auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben, da ging es aber um ein Notebook. Du wirst es bestimmt spielen können, wahrscheinlich aber nur mit Abstrichen bei den Grafikeinstellungen. Wie es dann am besten läuft musst du selber herausfinden.
 
Original geschrieben von Corvus.Gei
hab da mal ne Frage wegen HL2
Ich hab nur ein AMD 1600 und 256 DDR Ram und ne GeForce 4 mit 128 MB Ram

Kann ich damit zocken oder muß ich mir mehr Ram oder ne andere Graka kaufen ?

Ich habe eine ähnliche Konfiguration gehabt, du wirst so aber mächtig Einbußungen haben müssen. Von den Ladezeiten mal abgesehen... Aber funzen tut es :)
 
Hast du denn auch die Original Version oder irgendeine aus dem Netz? Weil ich hatte auch mal eine aus dem Netz da hat sich auch niemand bewegt und dann hab ichs mir Original gekauft und es hat gefunzt.MFG FLER
 
Original geschrieben von Fler
Hast du denn auch die Original Version oder irgendeine aus dem Netz? Weil ich hatte auch mal eine aus dem Netz da hat sich auch niemand bewegt und dann hab ichs mir Original gekauft und es hat gefunzt.MFG FLER

Wer es sich lädt ist oftmals selber dran Schlud. :)
Dann muss der jenige auch mit den einen oder anderen Fehler leben, der dadurch vielleicht verursacht wird.
 
Half Life 2 Problem wie Stef

Hallo Leute habe genau das selbe Problem wie Stef . Bei mir bewegen sich die gegner auch nicht mehr . das problem ist ich bin nicht so gut im umgang mit dem pc könntet ihr mir das mal genau erklären wie das funktioniert :D
 
Erst einmal herzlich willkommen :)

Hast Du denn diese Tipps schon ausprobiert?

Ins hl2/cfg verzeichnis gehen und die Datei autoexec.cfg mit folgende zeilen anlegen:

ai_norebuildgraph "1"
ai_disable "0"

hi Leute danke für eure Tips ....

hat sich allerdings schon erledigt.

in der Console ai_disabel 0 eingeben langt schon
Trotzdem danke

Zweites ist einfach zu bewerkstelligen, wenn man Im Umgang mit dem PC nicht so geübt ist. die Konsole öffnest man (glaub ich) bei HL² mit der ^ - Taste. Dann ai_disabel 0 eingeben und mit Enter bestätigen. Konsole wieder mit ^ schließen.

Schau mal, ob das klappt. Wenn nicht, müssten die HL²-Spezies nochmal ran, denn mit HL² hab ich mich aufgrund der mangelnden Hardware kaum beschäftigt.
 
Oben