Formel 1 [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da wir hoffentlich wieder viele neue Mitspieler bei unserem F1-Tippspiel haben werden, will ich hier nochmals auf die Modalitäten und Regeln eingehen:

In der Woche vor dem jeweiligen Rennen wird die Tipprunde eröffnet. Ein entsprechender Thread in diesem Forum gilt als Startschuss - dann kann über die Einstiegsseite des Tippspiels der Tipp abgegeben werden, der dann automatisch von unserem Boxenluder als Antwort in den Thread zum aktuellen Rennen gepostet wird.

Getippt werden wie in den Vorjahren die Plätze 1 bis 8.
Die Tippabgabe ist bis unmittelbar vor Rennbeginn möglich.

Nach dem Rennen erfolgt die Auswertung. Auch diese Regeln haben sich nicht verändert:

Für eine korrekt vorhergesagte Platzierung gibt es acht Punkte.
Für jeden Platz, der von der getippten Platzierung abweicht, gibt es einen Punkt weniger.


Volltreffer: 8 Punkte
1 Platz daneben: 7 Punkte
2 Plätze daneben: 6 Punkte
3 Plätze daneben: 5 Punkte
4 Plätze daneben: 4 Punkte
5 Plätze daneben: 3 Punkte
6 Plätze daneben: 2 Punkte
7 Plätze daneben: 1 Punkte

Es spielt dabei keine Rolle, ob die tatsächliche Platzierung besser oder schlechter ist als vorhergesagt.
Und es gibt nur dann Punkte, wenn sich der Fahrer auch in den Punkterängen platziert. Tippt man einen Fahrer also auf Platz 8 und er wird Neunter, dann gibt das nicht sieben Punkte, sondern null.
Nachträgliche Veränderungen des Rennergebnisses durch Disqualifikation, Zeitstrafen etc. werden nur dann berücksichtigt, wenn sie noch am Tag des Rennens passieren.



Wer in einem Rennen die meisten Punkte gesammelt hat, ist logischerweise der Sieger dieser Tipprunde und bekommt den Usertitel:

F1-Tippkönig
f1tk.jpg



Zusätzlich gibt es noch eine Gesamtwertung, in der alle erzielten Punkte über alle Tipprunden addiert werden. Wer hier die Nase vorn hat, ist an diesem Titel zu erkennen:

F1-Tabellenführer
f1tf.jpg



Das klingt hoffentlich nicht kompliziert, denn das ist es gar nicht, und es macht riesigen Spaß.
Ich darf Euch alle also schon herzlich zum Mitspielen einladen - die Tipprunde zum großen Preis von Australien wird Anfang kommender Woche gestartet!


Fragen zum Tippspiel wollen wir dieses Jahr in diesem Thread sammeln, dann sind die Infos zentral verfügbar und die einzelnen Tippspiel-Threads bleiben schön sauber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auch hier mitmischen zu können.
Letztes Jahr war ich ja immerhin noch nicht im Forum.
Ich wünsche allen Teilnehmenden Viel Glück.
 
Ich werde dieses Jahr selbstverständlich auch wieder mit von der Partie sein.
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, wer so mitfährt, außer unseren Deutschen, die Supi ja netterweise aufgezählt hat, aber das wird bestimmt auch dieses Jahr wieder eine interessante Tipprunde!
Ich freue mich schon!(y)
 
Dieses Jahr mal wieder Ferrari aufm Treppchen hehe ^^ Naja auf spannende Races und viele Skandale ^^
 
Dann wünsche ich mal allen eine spannende Saison, sowohl auf der Strecke, als auch beim Tippspiel.
 
Komisch, wenn ich versuche die Einstiegsseite für das Tippspiel aufzurufen, bekomme ich nur den Hinweis auf das Rennen: "Malaysian Grand Prix / Kuala Lumpur" und dass ich dafür keinen Tipp mehr abgeben kann. :cry:
 
Ach Brummelchen, das war doch das, was ich meinte. Das noch kein neuer Tipp zur Verfügung steht!!!
 
Da der Thread für Spa noch nicht aktiv ist möchte ich einen Mod. bitten, meinen geplanten Zieleinlauf einzugeben. Bin gleich für 3 Wochen weg. Danke!

1. Massa
2. Hämilton
3. Raikkönen
4. Kubica
5. Kovalainen
6. Alonso
7. Trulli
8. Heidfeld
 
Oben