Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Da wir hoffentlich wieder viele neue Mitspieler bei unserem F1-Tippspiel haben werden, will ich hier nochmals auf die Modalitäten und Regeln eingehen:

    In der Woche vor dem jeweiligen Rennen wird die Tipprunde eröffnet. Ein entsprechender Thread in diesem Forum gilt als Startschuss - dann kann über die Einstiegsseite des Tippspiels der Tipp abgegeben werden, der dann automatisch von unserem Boxenluder als Antwort in den Thread zum aktuellen Rennen gepostet wird.

    Getippt werden wie in den Vorjahren die Plätze 1 bis 8.
    Die Tippabgabe ist bis unmittelbar vor Rennbeginn möglich.

    Nach dem Rennen erfolgt die Auswertung. Auch diese Regeln haben sich nicht verändert:

    Für eine korrekt vorhergesagte Platzierung gibt es acht Punkte.
    Für jeden Platz, der von der getippten Platzierung abweicht, gibt es einen Punkt weniger.


    Volltreffer: 8 Punkte
    1 Platz daneben: 7 Punkte
    2 Plätze daneben: 6 Punkte
    3 Plätze daneben: 5 Punkte
    4 Plätze daneben: 4 Punkte
    5 Plätze daneben: 3 Punkte
    6 Plätze daneben: 2 Punkte
    7 Plätze daneben: 1 Punkte

    Es spielt dabei keine Rolle, ob die tatsächliche Platzierung besser oder schlechter ist als vorhergesagt.
    Und es gibt nur dann Punkte, wenn sich der Fahrer auch in den Punkterängen platziert. Tippt man einen Fahrer also auf Platz 8 und er wird Neunter, dann gibt das nicht sieben Punkte, sondern null.
    Nachträgliche Veränderungen des Rennergebnisses durch Disqualifikation, Zeitstrafen etc. werden nur dann berücksichtigt, wenn sie noch am Tag des Rennens passieren.



    Wer in einem Rennen die meisten Punkte gesammelt hat, ist logischerweise der Sieger dieser Tipprunde und bekommt den Usertitel:

    F1-Tippkönig



    Zusätzlich gibt es noch eine Gesamtwertung, in der alle erzielten Punkte über alle Tipprunden addiert werden. Wer hier die Nase vorn hat, ist an diesem Titel zu erkennen:

    F1-Tabellenführer



    Das klingt hoffentlich nicht kompliziert, denn das ist es gar nicht, und es macht riesigen Spaß.
    Ich darf Euch alle also schon herzlich zum Mitspielen einladen - die Tipprunde zum großen Preis von Australien wird Anfang kommender Woche gestartet!


    Fragen zum Tippspiel wollen wir dieses Jahr in diesem Thread sammeln, dann sind die Infos zentral verfügbar und die einzelnen Tippspiel-Threads bleiben schön sauber
    Geändert von Supernature (10.03.08 um 15:49 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Neues Jahr - alter Thread .
    Die Modalitäten des Tippspiels haben sich nicht verändert.
    Hier geht es zur ersten Runde:
    https://www.supernature-forum.de/das...melbourne.html

  4. #3
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    ot:
    die Usertitelbilder sind wech?

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    ot:
    danke, jetzt nicht mehr

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Schlukas
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    Im Wilden Westen
    Beiträge
    968

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Ich freu mich schon auch hier mitmischen zu können.
    Letztes Jahr war ich ja immerhin noch nicht im Forum.
    Ich wünsche allen Teilnehmenden Viel Glück.

  7. #6
    assimiliert Avatar von BigOwl
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.282

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Ich werde dieses Jahr selbstverständlich auch wieder mit von der Partie sein.
    Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, wer so mitfährt, außer unseren Deutschen, die Supi ja netterweise aufgezählt hat, aber das wird bestimmt auch dieses Jahr wieder eine interessante Tipprunde!
    Ich freue mich schon!

  8. #7
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    20.02.07
    Beiträge
    95

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008


    ...schön das es wieder weitergeht...

  9. #8
    nicht mehr wegzudenken Avatar von UK
    Registriert seit
    01.05.02
    Ort
    SBZ
    Beiträge
    288

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Gentlemen, please start your engine.

  10. #9
    assimiliert Avatar von Jogibear
    Registriert seit
    06.07.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.992

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Dann mal los

  11. #10
    treuer Stammgast Avatar von Fler
    Registriert seit
    28.02.05
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    224

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Dieses Jahr mal wieder Ferrari aufm Treppchen hehe ^^ Naja auf spannende Races und viele Skandale ^^

  12. #11
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Fler Beitrag anzeigen
    und viele Skandale ^^
    Daran wirds nicht mangeln - Alonso fährt ja noch

  13. #12
    gehört zum Inventar Avatar von robbsta
    Registriert seit
    03.07.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    693

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Dann wünsche ich mal allen eine spannende Saison, sowohl auf der Strecke, als auch beim Tippspiel.

  14. #13
    treuer Stammgast Avatar von haui
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    217

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Komisch, wenn ich versuche die Einstiegsseite für das Tippspiel aufzurufen, bekomme ich nur den Hinweis auf das Rennen: "Malaysian Grand Prix / Kuala Lumpur" und dass ich dafür keinen Tipp mehr abgeben kann.

  15. #14
    Brummelchen

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Ach was, ne wirklich? Is ja nen Ding...
    Vllt hilft der Blick in den Kalender
    http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_80758.php

    BTW - wo bleibt das neue Thema zum Wetten?

    PS DSF 13:00 bzw 19:45 heute

  16. #15
    treuer Stammgast Avatar von haui
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    217

    AW: [Formel 1] Sammelthread zum Formel 1 - Tippspiel 2008

    Ach Brummelchen, das war doch das, was ich meinte. Das noch kein neuer Tipp zur Verfügung steht!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 23:26
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 09:22
  3. Formel 1-Tippspiel
    Von Desperado im Forum Hot Links
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 15:31
  4. [Formel 1] Tippspiel: Großer Preis von Deutschland 03.08.03
    Von AlterKnacker im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 23:11
  5. [Formel 1] Vorschlag zum Tippspiel
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •