Danke an dieses Forum

Connor

Erster Beitrag
Hallo, alle zusammen.

Ich habe jetzt mehrere Tage das Forum immer wieder durchgelesen, aber einfach keine Lösung gefunden mein Server in Gang zusetzen. Es ging einfach nicht, wie bei vielen anderen auch die hinter einen Router sitzen. Es ist als sitzt man im abgedunkelten Zimmer und findet den Lichtschalter nicht.
Heute früh, nach der Arbeit (Nachtschicht) hab ich ihn gefunden, vielleicht hilft das den ein oder andern auch. Im Router hab ich (steht hundert mal im Forum) Port 20,21 freigegeben. Meine Fehler war, alle PC´s den für den Port freizuschalten. Wenn die Anfrage kam, wußte der Router nicht wohin damit, wer ist der Empfänger.

In MaXg Posting "PASV mode - so gehts bestimmt!", sollte man darauf noch mal extra hin weisen, das nur der PC freigeschaltet wird wo der Server installiert ist, dann klapps bestimmt. Ich habe mir gedacht, kann ja nicht Schaden alle PC´s freizuschalten, dies ist aber der fatale Fehler und nichts geht.

Macht weiter so, danke!
 
Herzlich willkommen :)
Find ich klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Beitrag zu schreiben (y)
Ich kann Dich nur einladen, Dich hier weiter "auszutoben" - auf dem Sofa ist noch Platz :)
 
Oben