Problem mit Win Fax Pro 10

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Hi

Ich hab hier nen Rechner mit Windows 2000 Server auf dem Symantecs Win Fax Pro 10 drauf ist.
Der Rechner hat ein Modem und ist zusätzlich noch an ein Breitbandzugang angeschlossen

Jetzt zu meinem Problem:
Faxe die auf dem Rechner eingehen sollen als email weiter gesendet werden
Allerdings meckert er immer das ein falscher email Server angegeben wurde oder ein ungültiges email Konto.

Also die Faxe selbst kommen über das Modem an, allerdings kann man von dem PC keine Faxe verschicken da sagt er immer das kein Wählton da ist oder so.

Braucht Win Fax den Upstream vom Modem um sich mit dem email Konto zu verbinden oder macht er das über die Breitbandverbindung weil er nicht mal versucht mit dem Modem zu wählen?

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

Calpi
 
Was das Problem mit dem Faxversand angeht: Entferne mal beim Modem die Option "vor dem Wählen auf Freizeichen warten".

Und wg. dem Mailversand: Kannst Du das irgendwie im Programm separat konfigurieren? Ansonsten wird WinFax wohl tatsächlich das Modem verwenden wollen - und das funktioniert dann nur, wenn eine internet-fähige DFÜ-Verbindung dafür angelegt ist.
 
Mmmm akso im Programm hab ich nix gesehn das man auswählen könnte womit er darauf zugreift
Allerdings wenn er mit dem Modem aufs Inet zugreifen wollte dann müsste doch ein Einwahlfenster kommen
 
ok jetzt gehts
hab rausgefunden woran es liegt

Also für alle die mal das gleiche Problem haben:
Das Teil braucht ein email Client also z.B. Outlook Express wo die email Adresse an die es geschickt werden soll eingetragen ist.
Über diese Einstellungen versendet Winfax dann die Faxe als email wenn man unter Winfax Outlook Express unter Weiterleitung ausgewählt hat
 
Oben