Forum Einrichten

Sehr Eigenartig. Die Datein sind in dem Verzeichnis vorhanden, bewirken aber nichts. Auch nicht wenn man die search.php aufruft, kann also nicht an einer defekten index.php liegen. Stehen die Dateiattribute (Rechte) auf 644 und die für das Verzeichnis wbblite auf 755?
 
Original geschrieben von Hidden Evil


@Klaus: die 1 MB zählen doch nur als Datei-Begrenzung, nicht für den Space gesamt, oder ? :confused

gild nur für die dateien

wie groß der space zuende ist weis ich auch nicht, ich meine mal was von 500 MB gelesen zu haben aber ich weis es echt nicht ich hab auf jedenfall noch keine grenzen gemerkt

zum wbblite ich weis jetzt auch nicht warum es nicht geht

ich hatte es auf meinen Funpic space aber auch schon laufen also es geht aufjedenfall

hast du die install files alle gelöscht?
is auch komisch das keine fehlermeldung kommt

hast die datenbank aktiviert? (naja da hätt er aber einen fehler ausgegeben)

hast noch was anderes auf dem space drauf? (also anderes forum oder so?
 
nee, rein gar nichts anderes drauf. habe cie CHMODS gesetzt wie in der Anleitung angegeben, habe DAtenbank zuvor aktiviert und alles im Prinzip richtig eingestellt.

Ich probiers mal mit nem PHPBB2 und wenn das funzt nochmal mit dem wbblite.
 
Sorry Leute ich weiß nicht was jetzt los ist...

Ich habe mein Forum noch nicht drauf, weil ich noch nicht die auswahl getroffen habe welchen Anbieter ich nutz....

es hört sich vieles gut an, nur ich möchte da keinen fehler machen, weil geld zum scheissen habe ich ja auch nicht oder.......sorry für diesen ausdruck :wand

Aber ich bin halt noch in diesen bereich anfänger und man will ja keine katze im sack kaufen oder ?

So bin erst mal wieder wech und mach mir mal so meine gedanken....

mfg

Corvus.Gei :)
 
Bei Evanzo steht in der Angebotsbeschreibung "Datentransfer inklusive" - auf Deutsch bedeutet das: Sobald Deine Seite wächst und der Traffic steigt, fliegst Du raus. Von heute auf morgen, ohne Vorankündigung. Schalter um und aus.
Bei www.all-inkl.de bist Du meiner Meinung nach am Besten aufgehoben, das kostet dann 4,95 €, Du wirst aber auch hier im Forum viele zufriedene Kunden finden.
 
Hallo Supernature !

Danke für deine Info, genau das wolte ich hören :band

Was das Forum angeht, denke ich dann auch erstmal, das ich das Forum nutzen werde .
http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Keine Angst, ich werde euch schon nicht :weg wenn ich mein Forum auf dem Server habe. *Wenn ich das überhaubt mal Installiert bekommen solte*

So bin dann erst mal wech und Wünsch euch ein schönes Wochenende.....

Und noch mal danke erstmal für eure hilfe....

mfg

Corvus.Gei :)
 
Obwohl das hier ein vB ist, kannst Du Dich bei Fragen zum WBB jederzeit an das Forum wenden, es schwirren einige Experten hier rum :D
 
@Klaus:

so, habs nochmal getestet. wbblite funzt immernoch nicht, beim phpbb2 funzt nichtmal der login, da werde ich immer auf die Login-seite zurückgelinkt :mad
 
Auch wenn das Thema sich vom Web-Space etwas wegbewegt hat aknn ich nur jedem wärmstend empfehlen sich die paar Euro für "richtigen Space" zu leisten.
Ich kenne keinen, der auf Dauer mit Free-PHP/MySQL-Space glücklich geworden ist, gerade wenn kompexe Skripte verwendet werden.
 
Original geschrieben von Hidden Evil
@Klaus:

so, habs nochmal getestet. wbblite funzt immernoch nicht, beim phpbb2 funzt nichtmal der login, da werde ich immer auf die Login-seite zurückgelinkt :mad

das wbblite geht ja jetzt :)

woran lags den?
 
Habe nochmal im Board von Funpic nachgefragt:

Beim phpbb2 gibt es das Problem, dass Opera nicht mit dem Einloggen zurecht kommt. IE ging.

beim wbblite weiß ich nicht, was vorher falsch war (hatte ich es von nem Kumpel testen lassen, der hatte das selbe Prob) aber jetzt lag es ganz simpel an den Cookies und Opera macht die Seite jetzt vollkommen richtig auf :)

Thx nochmal :)

Aber um Penny recht zu geben: kostenloser Space taugt kaum/selten was, besser einen vernünftigen mieten oder selbst nen Server mit Apache oder Ähnlichem errichten :) Wenn ich meinen Rechner Tag/Nacht laufen lassen könnte, hätte ich es so gemacht :)
 
Hallo Leute !

Aber um Penny recht zu geben: kostenloser Space taugt kaum/selten was, besser einen vernünftigen mieten oder selbst nen Server mit Apache oder Ähnlichem errichten Wenn ich meinen Rechner Tag/Nacht laufen lassen könnte, hätte ich es so gemacht

Wie soll das den gehn, man bekommt doch immer eine neue IP ?

Du hast mich neugirieg gemacht, kannst du mir das mal alles bitte genauer Erklären mit dem Server ?
Würde sich das den Lohnen und was braucht man alles dafür usw.

Ich bin ja für was neues immer offen, nur das denken geht nicht so schnell bei mir, muß ab und zu mal mit dem :wand

so bin dann auch mal wieder wech, würde mich freuen über viel Info...

bis dann mal Leute :bier

Corvus.Gei :)
 
Ich würde, ach nee, falsch: Ich bezahle lieber 9 € / Monat als mir den Spaß mit dem Forum auf einem Heimserver reinzuziehen. Du hast permanent den wamp im Hintergrund laufen, der natürlich Ressourcen frist. Insbesondere wenn auf dem Board mehr los ist. Wenn du den Rechner aus irgendeinem Grund runterfahren mußt ist das Board Offline. Und du hast im Normalfall nur einen Upload von 128 KBit, das bedeutet der maximale Zugriff auf dein Board ist schon mit zwei ISDN-Usern erreicht. Das führt dann dazu das es echt lahmarschig wird wenn mehr als 5 Leute gleichzeitig im Board rumturnen. Und natürlich werden dadurch auch deine eigenen Anfragen ans Netz ausgebremst.
 
Ist schon klar, das war auch nur mehr oder weniger theoretisch gemeint. Ich meinte hauptsächlich eine HP, muss ja nicht gleich ein Board mit Hundert Usern sein ;)

@Corvus.Gei:
Wegen der IP gibt es Abhilfen, wie z.b. DynDNS.org

Such mal mit der Board-Suche nach "dyndns.org" (Dienst, um deine ständig ändernde IP mit einer gleichbleibenden Adresse zu verbinden) und "xampp" (Webserver-Software die ganz einfach zu installieren ist)

Du wirst von Infos dann erschlagen werden :)
 
Oben