[Information] Freitag ist der Paket-Versand in ganz Deutschland kostenlos

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Freitag ist der Paket-Versand in ganz Deutschland kostenlos

Die Post AG wird 10 Jahre und die Kunden feiern mit: Am Freitag ist der Paket-Versand in ganz Deutschland kostenlos.

Wer demnächst ein Paket von bis zu 20 Kilo verschicken möchte, sollte am besten den 25. Februar 2004 abwarten. Die Deutsche Post teilte am Sonntag mit, dass am 25. Februar jeder Haushalt in Deutschland kostenlos ein Paket innerhalb des Landes verschicken darf. "Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens als Aktiengesellschaft schenkt die Deutsche-Post-Tochter DHL jedem Haushalt eine DHL-Jubiläums-Paketmarke", erklärte das Unternehmen in Bonn.

Quelle
 
Gar nicht so übel, eure Post AG....

Aber verschickt bitte keine verderblichen Inhalte -
eine meiner Sendungen war nach der Übernahme durch den Verein 3 Wochen nach Köln unterwegs,
auch ohne Gratisbeförderung... :cry: :D
 
ich seh schon die Schlangen vor den Postämtern

3 Stunden anstehen für ein kostenloses Paket :wand

also ich werde am Freitag einen großen Bogen um jede Poststelle machen
 
heikefy, da muss ich Dir vollkommen zustimmen!!

Als ich das gelesen hatte, war mein erster Gedanke: bloss nicht am Freitag in die Richtung einer Post gehen..
zitter.gif


DHL hätte das besser nicht auf einen Tag begrenzen sollen, wissen die eigentlich, was sie auch ihren eigenen Mitarbeitern antun??
vogel.gif
 
Was meint Ihr warum hier bei mir schon sehnsüchtig ein ebay Paket auf Freitag wartet?
es hat nur 18,5kg
Und das ganze geht noch in eine schwach besideltes und Unterentwikeltes Bundesland was sich Bayern nennt.
und ich sparre auch mal was und zwar 10,50€
Und warum nicht auch mal die DHL akern lassen anstadt immer nur den Paketdienst
herrlich :D
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich glaube Brötchen wollte an dem Tag nicht "für lau" arbeiten. :ROFLMAO:

Mist, bin ich wieder aufgefallen. :angel

@ Chris, vielleicht solltest Du dann eine halbe Stunde vor Feierabend hingehen. ;)
Da haben sich die Warteschlangen bestimmt schon wieder aufgelöst.
 
Nö brauch ich nicht, ich kenne die 3Damen ganz gut die dort Arbeiten, und da gebe ich nur ab früh morgens und wann die das dann bearbeiten am Fr. ist mir Wurscht, und meinen Abschnit hole ich mir irgendwann ab
 
Ich habe einen bekommen und brauch den nicht! Wenn ich den heute oder morgen abschicke ist sollte die Post ihn am Donnerstag ausliefern, also wer will ihn haben?

@RollerChris

Warum verschickst du für 10,50 mit DHL wenn es mit Hermes höchstens 8,90 € kostet? Und die nächsten Paketshops sind auch nicht sooo weit weg:

Fernseh Staaken, Brunsbüttler Damm 271
Fahrrad Tiedler, Heidebergplan 10
 
Hermes ist in diesem Fall teurer Bekannte arbeitet dort, hat sie mir jedenfalls gesagt.
Aber egal ist ja eh nun umsonst :D
Trotzdem Danke
 
Kommt drauf an. Zum einen hast du scheinbar die neueste Preiserhöhung bei DHL nicht mitbekommen, ein Paket mit 18,5 kg kostet nicht 10,50 € sondern 14 €. Dann kommt dazu das DHL bis zur Maximalgröße nach Gewicht rechnet, Hermes aber nach Volumen. Hier mal die Preisvergleiche:

DHL:

Länge: von 15 bis 120 cm
Breite: von 11 bis 60 cm
Höhe: bis 60 cm

Gewicht:

Bis 5 kg = 7,00 €
Bis 10 kg = 10,50 €
bis 20 kg = 14,00 €

Hermes

Gewicht bis 25 kg

Längste + kürzeste Seite <= 50 cm = 3,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 80 cm = 5,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 120 cm = 8,90 €

Diese Preise gelten bei Abgabe im Paketshop. Bei Abhohlung an der Haustür (Bei schweren Paketen sinnvoller als mit dem Roller zu fahren :D ) gilt:

Gewicht bis 31,5 kg

Längste + kürzeste Seite <= 50 cm = 6,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 80 cm = 11,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 120 cm = 15,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 150 cm = 25,90 €
Längste + kürzeste Seite <= 310 cm = 30,90 €

Und Hermes hat noch einen Vorteil: Du kannst den Versandschein im Internet ausfüllen und dabei gleich die Empfängeradresse aus deinen ebay-Verkäufen übernehmen.
 
Ich hab heute schlappe 6(!) im Briefkasten gehabt - aber rein gar nichts zu verschicken! Also - wenn jemand ein paar will, kein Problem :)
 
Geht mir genau so, ich hab zwei Marken bekommen und nichts zu verschicken. Aber vielleicht baut jemand gerade ein Haus und braucht ein paar Steine? :D
 
Geile Idee. Das nächste Postamt ist nicht so weit weg wie der nächste Altglascontainer. Braucht jemand leere Schnaps- und Weinflaschen?
 
Original geschrieben von Supernature
Geht mir genau so, ich hab zwei Marken bekommen und nichts zu verschicken. Aber vielleicht baut jemand gerade ein Haus und braucht ein paar Steine? :D


:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dabei kommt mir komischerweise der Gedanke ..... :ROFLMAO: ..... soll ich es sagen(?) :angel :ROFLMAO: ...... dass man auch Rotweinflaschen nach Zella-Mehlis "vorschicken" kann. :lachweg :ROFLMAO:

Uuuups. :kiss
 
Oben