[Internet] Probleme mit DSL Provider/Modem

Nik

kennt sich schon aus
Probleme mit DSL Provider/Modem

Hallo zusammen,

wir haben hier daheim ein Problem heranwachsen lassen :( und ich brauch mal Eure Hilfe:

Zuerst hatten wir unseren DSL Anschluss bei der "Telekom"
Dann haben wir dort den Tarif für die Flat gekündigt und sind zu einer 5gb "1und1" gewechselt
Ok, Benutzerdaten in Router geändert, et voila

Nun haben wir uns zugunsten der Telefonie ebenfalls entschlossen zu "Arcor" zu wechseln und unseren DSL Anschluss ohne einen Tarif ins "Arcor" DSL Netz umschalten zu lassen. Bzw wir mussten den DSL-Flat Tarif (ja, es gibt wirklich nur den und 1gb volumen) manuell wieder rausnehmen lassen , weil wir den ja nicht mitbstellen wollten, jedoch bei "Arcor" anscheinend sauber nach Standard gearbeitet wird.
"Arcor" hat uns zunächst mal nicht informiert, dass man für dieses Netz auch ein neues Modem benötigt, unser altes bekommt nämlich keinen DSL Sync mehr. Prima!
Also angerufen und die Leute rund gemacht, dass wir das Modem brauchen und nicht, wie die Dame am Telefon meinte, aus Liefergründen 4-5 Tage warten können. Komischerweise war es als Expresslieferung am nächsten Morgen da. Nehmt Euch das als Info mit! ;)

Ok, Modem angeschlossen. Jetzt können wir uns natürlich nicht mehr im "1und1" Netz einloggen mit dem 5gb Tarif der noch November läuft ... grrr
Was bleibt ist eine frustrierende 1000mb standard volumen dsl "Arcor" variante.


Nun meine Frage an Euch:

- Wisst Ihr wie das ist, kann eine anderes Modem (anderer Typ) eventuell auch einen Zugang zu "1und1" noch ermöglichen? Sonst bezahlen wir das echt umsonst... :(

- Habt Ihr sonst eine Idee? Letzter Ausweg ist eben die DSL Flat wieder bei "Arcor" zu beantragen und beides zu latzen. Hauptsache kein Volumen...

Vielen Dank im vorraus, vielleicht kann wer helfen oder zumindest beratende Hilfe leisten

Euer Nik
 
...und wenn man eine vertragliche Regelung mit einem Anbieter hat - so wie es hier aussieht ein 12 Monats-Vertrag mit 1&1 kann man nicht nach Lust und Laune wechseln. Jetzt surft ihr über Arcor und zahlt trotzdem an 1&1 weiter. Und wenn ihr den Vertrag nicht rechtzeitig (1 Viertel Jahr vorher schriftlich kündigt, auch noch weiter!
 
Oben