Desktop als Anhang speichern

vazquezz

assimiliert
desktop als anhang speichern

moin habe mal wieder ne dumme frage. aber ich habe festgestellt das man ja nie auslernt.

also wie kann ich das aktuelle aussehen meines desktops als anhang unter den dateien speichern um es mit einer email zu verschicken?

:smokin
 
1) auf der Tastatur die Taste "Druck" suchen -> Drücken ;)
2) ein beliebiges Grafikprogramm aufrufen. Paint tut es auch.
3) Dort auf "Bearbeiten" oben auf der Menüleiste und dann auf "Einfügen"
4) Nun kann man das als Bild abspeichern. Auf der Leiste auf "Datei" und dann "speichern unter..."
5) Verzeichnis, Name und Format auswählen (Beim Format empfielt sich jpg, da die Dateigröße (auf geringe Kosten der Qualität) reduziert wird.
6) "Speichern" drücken


PS: Nichts für Ungut, aber die Frage ist auf dem Board so alt wie das Board selbst. Die Boardsuche bringt manchmal faszinierende Dinge zustande ;)
 
danke dir. aber ich bin noch nicht lange auf dem board. und ich dachte mir es geht schneller zu fragen als zu suchen.

gruß p.
 
Natürlich tut sich nichts.
Der Inhalt deines Bildschirms wird in die Zwischenablage kopiert. Deswegen sollst du auch die weiteren Punkte auf Hidden Evil's Liste abarbeiten und nicht schon bei Punkt 1 aufhören. ;)

PS: Paint rufst du auf, indem du unter Start -> Ausführen -> mspaint eintippst und auf OK klickst.
 
Oben