DDR kompatibel mit DDR2?

Sephiroth

treuer Stammgast
Hiho

ich will mir noch einen zusätzlichen 512er Riegel zu meinen bestehenden 512mb kaufen (2x256mb)
Prob is nur das meine jetzigen Ram normale DDR PC3200@400mhz sind und ich weiss nicht ob die dann noch laufen würden wenn ich DDR2 reintue. Gehen überhaupt DDR2 Riegel auf mainboards mir DDR steckplätzen? Ich kenn mich da voll nicht aus. Hab ein Asus A7N8X-E mit NForce 2 chipsatz. Ich weiss das die Ram auf dem Board keinen Sinn machen, aber das Board wird auch noch ausgetauscht, nur eben später mal, drum will ich jetzt schon auf DDR2 investieren anstatt die alten zu kaufen und später dan nochmals DDR2er zu holen

Grüsse
Sephi
 
DDR2-Riegel passen nicht in DDR-Bänke rein.
DDR2 haben 240 Pins und laufen mit 1,8 Volt, während DDR 184 Pins haben und mit 2,5 Volt laufen.
 
Hmm noch ne Frage, wie sieht man ob ein MoBo DDR oder DDR2 hat? Ich hab jetzt bei den neuen boards gekuckt und da steht so gar nichts von wegen DDR2 oder so :confused
 
Hi
Aus dem Board das du hast schliesse ich das du ne AMD CPU hast
Boards mit AMD CPUs gibts zur Zeit noch gar nicht mit DDR2 Speicher
 
Joa, danke für die Info. Hab auch bemerkt dass komischer weise nur Intel Mobos mit DDR2 angeboten werden, was auch nicht weiter verwundert wen man weiss das Intel die etablierung von DDR2 vorangetrieben hat. Heisst für mich das ich wie geplant meine neuen Kingston Ram kaufen kann :) (y)

Grüsse

Seph

P.S. danke für den Support, habt mir ne menge recherche erspart!
 
Oben