Ordner unmöglich zu löschen (nicht vorhanden)

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

ich habe auf meinem Desktop einen Ordner von einem alten Spiel das ich mal drauf hatte.
Das Spiel hab ich deinstalliert, aber der Ordner ist noch vorhanden.
Wenn ich ihn löschen will bekomm ich die Meldung, dass er nicht vorhanden ist.
Jetzt steht das Ding da rum und ich kanns nicht löschen. Umbenennen geht auch nicht. Wie das???
Hab auch schon TuneUp Utilities benutzt, aber das Programm ist auch gescheitert.

Weiß jemand, wie ich diesen Ordner löschen kann?
 
So einen Zombie-Ordner habe ich hier auch. Es wird eine Datei angezeigt, und wenn man sie löschen will, dann meldet das System, die Datei wurde nicht gefunden. Hat mich bisher nicht sonderlich gestört. Wahrscheinlich muss man im DOS-Modus booten und die Datei dann weglöschen.
 
Hallo ihr Beide

Habe die gleichen Probleme gehabt und habe dann ein kleines Tool gefunden mit den ich solche Probleme beseitigen konnte/kann.

Heißt: FaJo XP File Extension (FSE 0.9) alles weitere erfahrt ihr unter

http://www.fajo.de

Es ist Freeware
 
dummes Windof

Seit dem ich Linux auf der Festplatte installiert habe lösch ich solche Ordner unter Linux.

Bekommt man damit Probleme?
 
Danke für die ganzen Antworten.
Ich hab mal die ganzen Programme ausprobiert, aber leider hat keines funktionert.
Ich bekomm immer noch die Meldung, dass der Ordner nicht existiert.
In DOS konnte ich ihn auch nicht löschen. Da gab es allerdings keine Fehlermeldung.
Ich hab noch ne Knoppix-CD, glaub ich.
Ob es funktionert, wenn ich von der CD aus starte und dann aus Linux lösche?
Allerdings muss ich mich da erst reindfressen. Hab das noch nie gemacht.

Falls keiner mehr was weiß, versuch ich es am Sonntag mal mit Linux.
Trotzdem Danke für alles.
 
Das mit Knoppix könnte klappen. Schau dir vorher den Pfad zu deinem Dektop an, damit du ihn unter Linux wiederfindest. Sollte sich unter "Dokumente und Einstellunhen\ hierdeinanmeldeusername\Desktop befinden. Einfach auf den Startbutton klicken und "Explorer"...

Und wenn du XP hast und NTFS als Dateisystem nutzt, muss es schon eine Knoppix-Version sein, die Schreibrechte unter NTFS bietet. Die c't-Version zum Virenscannen kann das, glaube ich.
 
Also Knoppix hab ich nicht mehr.
Ich hab jetzt den Ordner erst mal unsichtbar gemacht und auf dem Desktop liegen lassen.
So stört er wenigstens nicht.
Falls jemandem noch eine Lösung einfällt, bitte posten.
Danke für alles.
 
Mal ganz dumm gefragt:
Wo liegt der Ordner? All Users\Desktop oder User\Desktop?
Könnte ja sein, daß du per cmd im falschen Desktop löschen willst.... ;)
 
Oben