Einladung zur Geschäftseröffnung.Ideen?

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute,ich mir fällt nix ein.
Also ....ich bin zu einer Geschäftseröffnung eingeladen.Es handelt sich um einen Laden für
Autoteile.Da ich noch nie auf so einer Veranstaltung war habe ich keine Erfahrung was man da so schenkt.
Gibt es da auch so einen Brauch wie beim Hauseinzug (Brot und Salz)?
Ich habe schonmal gegoogelt aber so richtig nix gefunden.
Hat jemand eine Idee ,ich will ja nicht mit leeren Händen da ankommen.


:p A.Tetzlaff




.
 
Wenn du es mit schwarzem Humor rüber bringen willst, bring ein Gutschein von einem Insolvenzverwalter mit... :D
 
Wie wärs mit nem Firmenschild:

Wir haben bereits zwei
Firmen zugrunde gerichtet:

--------------------------------------------------------------------------------

Die erste durch Frauen,
das was sehr schön!
Die zweite durch Spielen,
das ging sehr schnell!

--------------------------------------------------------------------------------

Jetzt versuchen wir es mit
Autoteilen,
das ist am sichersten!



Im ernst: Zur Firmeneröffnung kommt man ordentlich angezogen.
Bei nahen Bekannten ne nette Karte zur Eröffnung, evtl. noch nen Fussabtreter, Papierkorb, Kaffeemaschine oder sonstige brauchbare Utensilien unterm Arm.
 
@MaXg
Der Spruch ist nicht schlecht.Da kann ich was von machen.

Ordentlich angezogen muß ich dahin.Da frage ich lieber nochmal nach.Normalerweise ist das Publikum dort eher....naja sagen wir mal rustikal.

Danke.


:p A.Tetzlaff





.
 
Ein Bekannter von mir hat mal einen Quelle-Shop eröffnet.
Da habe ich drei 10er genommen, zwei davon so gefaltet, dass nur noch die Null zu sehen war und die Scheine dann so aufeinandergelegt, dass es die Zahl 1000 ergab. Das hab ich außenrum ein wenig verziert und "Der erste Tausender Umsatz ist der schwerste!" druntergeschrieben und es so in einen hübschen Rahmen gesetzt. Kam gut an, er hat es sich im Laden aufgehängt.
Und als er später pleite ging, hatte er noch ein wenig Reserve :D.
 
Erstmal die gute Nachricht.
Ich habe noch 2 Wochen Zeit :ROFLMAO:
Ein paar Denkansätze sind dabei.Ich werde die mal mit ein paar anderen Gästen absprechen.
Erst soll die Sache offiziell ablaufen und dann :bier :bier

:p A.Tetzlaff




.
 
So... nachdem der böse Alkoholkater weg ist wollte ich mal kurz berichten was wir nun geschenkt haben.
Da wir mehrrere Leute waren haben wir zusammengelegt und Kaffeetassen mit Firmenlogo
bedrucken lassen.Ich fand das eine nette Sache.Wir waren erst für den Abend eingeladen als die Geschäftsleute schon weg waren.Tja und dann das Übliche:Alkohol und eine Runde Frauen ohne
heiraten.
:bier


:) A.Tetzlaff




.
 
Oben