Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hiberfil.sys in XP

  1. #1
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    Hiberfil.sys in XP

    Wer oder was könnte im Root von "C" eine Datei "hiberfile.sys" mit immer über 250 MB erzeugen? Habe in der Registry 4 Einträge gefunden. Habe sie Exportiert, Verpackt und in der Registry gelöscht. Bin nach DOS und habe die SYS vom Dosprompt aus gelöscht, weil es aus Windows nicht geht, die Datei hat das Atribut Versteckt, was sich auch nicht Ändern lässt. Diese "hiberfile.sys" erstellt sich bei jedem Hochfahren neu, obwohl keine Einträge mehr in der Registry sind. Das Einzige, das ich in letzter Zeit Installieren wollte (ging nicht, war nicht Kompatibel zu XP) war der Screensaver "Waterworld", habe aber alles über "Software", mit "RegCleaner" und von Hand in der Registry, gelöscht. Wüßte auch nicht, was ein Screensaver mit einer 250 MB SYS-Datei im Root von "C" anfangen sollte. Gescannt habe ich mit 2 Antitrojanern und 4 Virenscannern - nix. Hat einer eine Idee? Der Tag heute war bei mir gerettet, ich Kapituliere, ich weiss nicht mehr was ich noch anstellen soll, um herauszubekommen, wo die Datei herkommt. Ich habe die Verpackten REG-Dateien mal behalten. Wenn hier jemand ist, der eventuell daraus etwas lesen kann, schicke ich sie per Mail als ACE. Sind 3,3 Kb. Na dann: bitte viele gute Ideen von Euch
    Gebe schon mal einen aus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Hiberfil.sys in XP

    Hibernation
    Windows XP has built-in support for hibernation (OS-controlled ACPI S4 sleep state). Hibernation saves the complete state of the computer and turns off the power. The computer appears to be off. This is the lowest power sleeping state available and is secure from power outages.

    When you resume from a hibernated sleep state, the BIOS performs the normal POST, and then reads the hiberfile that was created to save the computer state. The computer returns to the last state it was in before the computer entered hibernation mode. Hibernate mode reduces start time.

    Note that when you service the computer, make sure you shut down the computer instead of using hibernate mode.

    Windows XP supports Hibernate capabilities (ACPI S4 sleep state). Windows XP S4OS Hibernate is available on new computers and upgrades that meet the requirements for the correct video drivers and no VXD audio drivers.

    S4 is the hibernation state. It is very close to the APM Suspend to Disk state.

    Hibernation Requirements

    Computer must support APM 1.2, or ACPI.
    A paging device that supports D3 (note - certain SCSI configurations do not support this).
    WDM audio.
    No legacy capture devices connected.
    WebTV for Windows is not installed.
    Non-ICS Host (client is OK).

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Hiberfil.sys in XP

    Oder auf Deutsch:
    Rechtsklick auf den Desktop, "Eigenschaften", Reiter "Bildschirmschoner", dann auf Energieverwaltung -> Ruhezustand und das Häkchen bei "Ruhezustand aktivieren" rausnehmen.
    Und siehe da, wie von Zauberhand: hiberfile.sys ist Geschichte

  5. #4
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.556

    AW: Hiberfil.sys in XP

    jetzt mal in Deutsch

    in der "hiberfile.sys" werden all Informationen gespeichert, die Dein Computer braucht, wenn Du
    ihn nur in den Ruhezustand versetzt.

    Was meinst Du warum er danach mit so einer Turbogeschwindigkeit startet.

    Also Fazit: hat MS wieder mal was integriert was zwar auf den ersten Blick sehr nützlich erscheint,
    aber zu Lasten des Speicherplatzes geht.

    Es ist zwar eine schöne Sache, wenn Du z.B.: in Word gerade etwas schreibst, mal schnell weg musst,
    und dann diese Funktion nutzt. Er startet dann bis an die Stelle, wo Du aufgehört hast zu schreiben.


    Jim

  6. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Hiberfil.sys in XP

    Der Text von mir kam von Microsoft
    Es war der erste! Link bei google
    Nachdem Ihr das nun auch noch übersetzt habt, wäre es angemessen auch noch hinzufahren und Lolly den Mausklick abzunehmen.

    ODER LOLLY ???


    Tim

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Hiberfil.sys in XP

    für unsere User holen wir eben das Letzte aus uns raus - darum hast Du doch genau dieses Useric und kein anderes oder?

  8. #7
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Hiberfil.sys in XP

    @ Danke Jungs! Hätte früher fragen sollen, anstatt einen Tag das System umzugraben und nix zu finden. Tim, das mit dem Klick schaffe ich gerade noch so alleine.... Du hast ja einen wunderschönen Text hier reingesetzt, aber ohne das Übersetzen der LIEBEN Boardies hätte ich die verdammte SYS immernoch auf dem Rechner. Und Du Lümmel würdest Dir, aus Rache für die Überdachung Berlins, die Hände wund reiben... Bin ich froh, daß ich nicht noch ein paar Bundesländer mehr Überdacht habe..
    Danke an alle Helferlein.

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Hiberfil.sys in XP

    Die Hände wund reiben - das kann man so oder so verstehen, altes Ferkel.

    Ich hätte Dir jetzt fast mein Bookmarkfile zukommen lassen, da sich dort auch Links zu Übersetzern finden.
    Zum Glück fiel mir ein, dass Du bis dahin dann vor lauter wunden Händen gar nicht gekommen wärst.

    Gruss
    Tim


Ähnliche Themen

  1. Die Microsoft Knowledge-Base im Überblick
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 09:17
  2. [WinXP] Windows XP FAQ
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:42
  3. [WinXP] Windows XP Bugreport
    Von ---rOOts--- im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 07:16
  4. Windows XP: Was vor der Installation zu planen ist
    Von Else im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:51
  5. Windows XP Bugreport
    Von ---rOOts--- im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •