Handy: Samsung SGH-Z107V -> Kein MMS Versand?

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Samsung SGH-Z107V

Schönen guten Abend,
ich kann mit meinen Samsung SGH-Z107V keine Bilder verschicken! Habe mir jetzt aus dem www. von Samsung die Daten für MMS auf mein Handy senden lassen. Ich habe dann alles Installiert. Dann habe ich erneut probiert ein Bild zu senden, bekomme aber immer die Meldung
Service abgelehnt
Kennt sich da jemand zufällig aus ??????? Bilder selbst kann ich empfangen
 
Ist denn der Dienst providerseitig freigeschaltet?
Von Samsung hast du dir Daten schicken lassen?

Du brauchst ebenfalls die WAP bzw GPRS Einstellungen, welche von den beiden kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich weiss dass es diese ebenfalls für die gängigen Modelle beim Provider gibt.


Gruß
serpenz
 
Es sind die GPRS-Einstellungen da MMS über GPRS versendet werden. Wenn du allerdings MMS empfangen kannst sollten alle Einstellungen stimmen und auch beim Anbieter alles freigeschaltet sein. Evtl. hast du "nur" ein falsches Sendeprofil eingestellt.

Zu beachten ist auch das die MMS je nach Anbieter nur 100 bzw. 300 kb groß sein darf.
 
Hallo,
also auf dieser Seite war ich gewesen, und habe nichts gefunden.
Wenn ich "nur" ein falsches Sendeprofil eingestellt habe, wie bekomme ich dann das richtige Sendeprofil eingestellt lach
Wie gross ist denn ein Bild überhaupt? Ich meine das so ein Bild doch bestimmt nicht über 100 bzw. 300 kb sind oder
:confused

PS: Dieses WAP geht bei mir nicht. Das habe ich gestern auch probiert. Da hiess es, das der Diesnt im augenblick nicht geht.
 
Kommt drauf an was es für Bilder sind. Unkomprimiert kann ein 640 x 480 Bild (Die Auflösung deiner Kamera) je nach Farbtiefe bis zu 1.769 KB Speicherplatz brauchen. Wenn du das Bild aufrufst kannst du irgendwie die Bildeigenschaften aufrufen und da sollte auch stehen wie groß das Bild ist.

Zu den Einstellungen:

In den MMS-Einstellungen steht irgendwo welches GPRS-Profil zum senden genommen werden soll. Das muß natürlich auch auf das GPRS-Profil von deinem Netzbetreiber festgelegt sein.

Alles ein bißchen schwammig :D aber ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand und bin auch noch nicht dazu gekommen mir die BDA zu saugen.
 
Hallöle allerseits,
wollte mal kurz ne Rückmeldung starten, warum ich keine Bilder versenden kann. Das Problem ist einfach SIMPEL
:funny
Meine SIM Karte ist zu alt für das neue Handy. Ich bin schon 8 Jahre bei der gleichen ................
und die Karte macht das alles nicht mehr mit. Jetzt bekomme ich ne nigelnagelneue Karte zugeschickt. :D
Vielen Dank für EURE Hilfe
Ich wünsche noch einen schönen Tag

:) :) :) :) :)
 
Oben