[Server] [Mutator] Antiidle & Respawnprotect

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
[Mutator] Antiidle & Respawnprotect

In der letzten Zeit wurde der Wunsch geäussert, einen Anti-Idle-Protect einzubasteln.
Das hab ich jetzt mal auf dem Clanserver gemacht.
Nach 4.30 Minuten rumidlen gibts 30 sek. lang eine Warnung, dann wird gekickt.

Dann hab ich mich wegen der letzten Diskussionen mal noch einmal nach einen Respawnschutz umgesehen. Ich hab einen gefunden und eingebastelt.
NAch dem Respawn ist man jetzt 3 sek. lang vor Fraggs geschützt und kann selbst innerhalb dieser Zeit nicht fraggen.
Sollte man innerhalb der 3 sek. eine Waffe oder ein Powerup aufnehmen, ist der Schutz sofort beendet.
Bots sind nicht geschützt...nieder mit [BOT]RinTinTin :devil :D

Das ganze läuft jetzt erstmal probehalber.
Für die, die es interessiert, hab ich mal beide Readfiles angehangen.
 

Anhänge

  • readme.zip
    4 KB · Aufrufe: 144
Hört sich ja tatsächlich nach einem gelungenen Kompromiss an, der Respawnschutz. Bin mal auf den Praxiseinsatz gespannt!
Mal ein Dankeschön an den Mann mit dem Messer ;)!
 
Re: [Mutator] Antiidle & Respawnprotect

Original geschrieben von SoKoBaN

Bots sind nicht geschützt...nieder mit [BOT]RinTinTin :devil :D

. [/B]

wer vergibt den solche schöne Namen an Bots und gibt sie dann zum Abschuss frei
 
Also bei mir blieben die Skins manchmal durchsichtig, obwohl kein Schutz mehr da war. Ist ganz schön irritierend. Eigentlich will man schießen, traut sich aber nicht, weil man denkt, der Respawnschutz ist noch an.

Das mit 5 min und dann kicken find ich nicht gut. Ich brauch ja schon 6 min, um mein Zelt aufzubauen, und den Kocher und das Radio. Der Grill braucht auch seine Zeit. Und das Ausrichten der Fernsehantenne. Das dauert.
 
:) (y) Super Soko. Das hört sich gut an. Vor allem find ich gut, dass nach dem Respawn selbst nicht gefraggt werden kann.
 
Mal sehen. Bisher waren RSK-Mutatoren immer ziemlich zweischneidig. Und ob die Gäste das mit der temporären Unverwundbarkeit kapieren, bezweifel ich mal. Aber abwarten, wie es in der Praxis läuft. ;)
 
Original geschrieben von Nightwalker
Das mit 5 min und dann kicken find ich nicht gut. Ich brauch ja schon 6 min, um mein Zelt aufzubauen, und den Kocher und das Radio. Der Grill braucht auch seine Zeit. Und das Ausrichten der Fernsehantenne. Das dauert.

Lass einfach den Kocher weg :D
Ausserdem muss das sowieso alles schneller gehen! Wie sieht es aus mit Sniper auseinander- und zusammenbauen mit einer Fahne über dem Kopf? Na? Etwa auch länger als 30 Sekunden :weg ;)
 
@Jensus

und auf einem Bein hüpfend, ein Lied pfeifend und einen Arm auf dem Rücken und dann in 25,35 sek. Zerlegt, zusammengesetz und 2 Headshoots. Gut oder nicht???
 
also:

hab gestern mit el und tmn und ein bischen nightwalker und anschließend noch 2 minuten simmel diesen respawnmut
erleben dürfen?

etwas befremdlich, teilweise waren die spieler eine ewigkeit halbsichtbar, auf grossen maps auf entfernung kaum bis garnicht sichtbar, invisible for free, da in den meisten fällen schon mit ernsthaften waffen bestückt.

ich kann gerne auf diesen mut verzichten
 
Original geschrieben von Nightwalker
Also bei mir blieben die Skins manchmal durchsichtig, obwohl kein Schutz mehr da war.
Ok. Ich hab translucent mal ausgemacht. Man sieht jetzt zwar nicht mehr, ob jemand grad respawnt ist, man ist aber dennoch geschützt. Mal sehn, wie sichs anlässt.

Original geschrieben von Nightwalker
Das mit 5 min und dann kicken find ich nicht gut. Ich brauch ja schon 6 min, um mein Zelt aufzubauen, und den Kocher und das Radio. Der Grill braucht auch seine Zeit. Und das Ausrichten der Fernsehantenne. Das dauert.
In den 6 Minuten Zeltaufbau wirste das doch nicht mental machen, oder?
Rumidler sind nur Leuts, die auf dem Server sind und absolut garnichts machen. Will heissen, nicht am Rechner sitzen oder grad rumtelefonieren.
Da sieht zwar die Teambalance gut aus, aber stimmt doch nicht.
Und nur davor soll das schützen.
Ausserdem gibts ja 30 sek. vor dem Kick ne Warnung. Da kannste ja mal kurz zappeln :D
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Ok. Ich hab translucent mal ausgemacht. Man sieht jetzt zwar nicht mehr, ob jemand grad respawnt ist, man ist aber dennoch geschützt. Mal sehn, wie sichs anlässt.

Eine Sache ist mir auf Agony aufgefallen:
Zum Teil war bei mir die Aura vom Shildbelt nicht sichtbar:
Will heißen, sie war nicht sichtbar und dann auf einmal doch.
War recht unpraktisch, hat mir ein paar mal das Leben gekostet :booom:

An sonsten hat der Schutz imho nicht geschadet, das Gameplay wurde nicht gestört.

MfG, Bio
 
Soweit ich das beurteilen konnte ging das gut.
Der Schutz greift, Rescamping ist nicht mehr möglich und Stivans geblubber auf Fetid sinnlos ;)
Ist nur die Frage, ob die momentan eingestellten 3 sek. ausreichend sind.

@Bio :confused
Welche Aura und bei wem und wieso hats dich leben gekostet?
Und..der Respawnschutz hat mit dem Belt 0 zu tun.
 
... manchmal scheinen solche Muts längst vergessen geglaubte Grafikkartenfehler wieder ins Bewusstsein zu rufen ;)
:weg
 
Auf Agony war ich mit jemand im Nahkampf, wo auf einmal dieses Leuchten von Shildbelt erschien: Vorher was es nicht zu sehen.
Wenn ich vorher gewusst hätte, der er den Belt hat, währe ich nicht in den Nahkampf gegangen ;)
 
Ich habe eine ganze Weile zugeschaut und eben gerade auf Deck16 sah das ganze bitterböse aus. Honey hat kräftig Leute auf dem Weg zum RL geschockt. :eek: Ich glaube 3 Sekunden reichen nicht immer bis zur Waffe. Kommt eben ganz darauf an wo man respawnt. Ansosnten scheint das wohl positiv zu wirken. :)
 
Oben