30kbp/s bit serv-u egal ob up oder Download

C

Cpt-Coma

Gast
Hallo leut´s
betreibe seit 3 Tagen einen home Ftp server mit serv-u version6
Das problem liegt darin das die leute die Up uder Downoaden wollen nur einen Transfer von 30kbp/s habe .Ich kann einstellen was ich will es wird nicht mehr.Habe Dsl-3000 mit einem Upstream von 384 Kbp/s da müsste doch mehr drin sein oder????
Ich habe in der such funktion einen ähnlichen beitrag gefunden und die Tips den port mal zu wechsel ect. befolgt aber auch keine besserung wer kann mir helfen sitze jetzt schon 3 Tage vor der Kiste. ach ja den clienten haben wir auch schon gewechselt aber auch keine besserung.Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.



Gruß Cpt-Coma
 
hallo welchen server würdet ihr sonst empfehlen.Da ich das Teil dann ja woll auch in die Tonne kloppen kann.


Gruß Cpt-Coma
 
Immer ruhig bleiben Leute - die Deinstallation sollte hier wirklich die letzte Lösung sein. Immerhin hab ich den Serv-U schom im LAN benutzt wo er schlappe 10MB/sek im Dauerzustand verkraftet hat.

Also - zunächst sind natürlich mal die Traffic Limits in den Optionen zu prüfen. Dann kommt es noch darauf an ob eure Gegenstellen auch mehr Geschwindigkeit verkraften. Und zu guter letzt gibt es auch Provider die einzelne Ports runterbremsen....

Schreibt mir die Ergebnisse eurer Nachforschungen mal hier rein dann schaun wir mal :)


FormA
David
 
Um mögliche Fehler zu nennen, sind die Angaben von dir zu knapp bemessen. :)

Im Raum stehen 30kb up/down bei serv-u bei ner theoretischen Bandbreite von ca. 43up/300down kb.

Tritt das nur bei Serv-u auf ? Oder auch bei EMail, anderen FTP Uploads, Browsen etc?

Wieviel max. Upload haben die Clients, die Uploaden?

Passiert das bei nur einem Connect? Oder ist der Server "voll" ( 5 User Up/Download).

Hast du ein Traffic Shaping Programm am laufen?
 
Hallo Form A
Da ich seit 3 Tage dran sitze kann ich dir hir zu natürlich schon die Antworten geben.
Trafic limits sind momentan ausgeschaltet,soll heißen kein eintrag,standen aber schon auf verschiedenen werten unter anderm Downoad bei300 kbps,150kpbs und 200 kps.
upload hatte ich in allen fällen auf 2000kbps eingestellt da ich eine 3000 leitung habe ja normal völlig ausreichen.

Die gegenseite hat grössten teils dsl 2000 von freenet heißt einen upload von 192 kbps,sollte also auch reichen.

Mein provider ist lycos ob die ports bremsen weiß ich nicht,aber da ich im netz auch schon einen beitrag darüber fand,habe ich das natürlich auch schon versucht.
Getestete ports 21
port 990
port 2121

alles ohne erfolg

Gruß Cpt-Coma
 
Hallo MaXg
Das problem ist bei serv-u bei e-mail ist mir das noch nicht aufgefallen.Hatte aber zu erst ein anderes program getestet das war freeware und hieß Personal-FTP-Server dort hatte ich eine etwas bessere rate von 40-45kbps.

Bei maxuplade habe ich momentan auch keinen eintrag dort stand aber schon6 und 4

Das problem steht nur bei einem conect sonst ist der server leer,hatte aber eben ausprobiert mit 2 clients dateien zu downoaden dann geht die geschwindigkeit bei beiden downloads in die knie (22kbps).

Ein Traffic shaping programm habe ich nicht laufe weiß garnicht was das ist.
Was meinst du mit tehoreticher bandbreite von 43up/300 Download,der Downoad könnte doch teoretich 348kbps und der upload bei 3000kps liegen oder???



Gruß Cpt-Coma
 
Original geschrieben von Cpt-Coma
Was meinst du mit tehoreticher bandbreite von 43up/300 Download,der Downoad könnte doch teoretich 348kbps und der upload bei 3000kps liegen oder???
Nee.

Du musst zwischen kiloBit und kilobyte unterscheiden. ;)

Ein User, der nur 192kbit/sec hat, kann nur mit ca. 20kb/sec. Upladen. -> Auch wenn deine Leitung das 5fache schafft.

Du selber kannst nur mit max. 43 kb/sec. senden....

Bei dem Freewareproggi warst du genau bei diesem wert!

Warum jetzt Serv-U nur 30kb Upload schafft weiss ich auch nicht.
 
dann haben wir ja schon das prob gefunden,ich dachte 348 kpit/s sind 348kbp/s dann sind homeftp server nicht so schnell wie ich dacht.

Gruß Cpt-Coma
 
:D Tach auch :)
Hier die umrechnung, falls jemanden interessiert

8KBit = 1KByte

PS: Ansonsten bei schnellen Server (50MBiT+) stellt man bei Serv-U Buffer... auf Max Wert ein -> 99999

MfG Boss++
 
Oben