Bald neuer UT2004-Patch...

JensusUT

Senior Member
Nachdem es zuerst hiess, der 3339-Patch würde der letzte sein, den Epic für 2004 veröffentlichen würde, tauchten in den letzten Wochen doch weitere Betapatches auf.
Wie ich auf UTWorld.de lesen durfte, sind u.a. folgende Änderungen dabei:

Die Liste der Veränderungen hält auch einige Sahnestückchen bereit. Zum einen wird das UTAN-System in Zukunft optional über den offiziellen Masterserver gesteuert. UTAN ist (stark vereinfacht) eine globale Anti-Cheating Datenbank. Wer mehrmals beim Schummeln erwischt und von den entsprechenden Serveradmins verpetzt wird, der kann dann in Zukunft auf keinem Server mehr spielen. Ein weiteres Beispiel für eine gute Idee aus der Community, die es in den offiziellen Code schafft. (...)
Ein weiteres Feature was wohl bei jedem gut ankommen wird, betrifft die Ladezeiten der Maps. Die soll nämlich spürbar verkürzt worden sein.


Bei den Beta-Patches gilt: Es gibt keinen offiziellen Download.
Sobald jedoch ein Patch offiziell freigegeben wird, werdet ihr es erfahren ;)

Die bisherigen Änderungen 3339 -> 3353:

General Gameplay:
- Fixed stuttering/snagging/sinking into static meshes in some places on clients in net games
- Improved getting out of water
- Fixed FaceClassic teleporter exploit
- The Cicada hud indicators should now show up in all game modes.
- Fixed SPMA causing damage at world origin.

Networking:
- Server performance improvements
- Cheating detection improvements, with shorter time for master server band detection
- Integration of UTAN bans with UT2004 master server. Admins can opt out by adding bIgnoreUTANBans=true to [IpDrv.MasterServerUplink]
- Fixed potential garbage collection crash when changing levels during network games
- Improved caching of server data for when you can't connect to the master server.
- UTV updated (netspeed fix).
- Better Client->Server->MS Error Messages

Engine:
- Improved level loading speed, especially on network clients
- Fixed calling SetBase(NULL) on all attached actors when an actor is destroyed

Editor:
- Fix for importing static meshes

Menus:
- Model select page now properly selects the current char when you open it.
- Updated Korean localization

Details zu 3353


3353 -> 3354

- Fixed another cause of sticky meshes in netplay.
- Fixed not being able to exit raptor when it's on the ground.
- Minor text fixes
- VCTF now appears in server browser, even if you don't already have any VCTF maps installed.
- Added code to sync the Stream (MP3) volume with normal music volume.
- Added bIgnoreUTAN to web admin
- Fixed (for assault) the energy core always showing on the HUD even if it not the current objective (thanks AngelMapper)
- Added code to insure StopDemo is executed before a map change or game exit
- Remove 8x from the demo playback menu. The engine has problems with that speed.
- Fixed bug in Demo Playback menu that caused the Play/Pause button to be out of sync
- Added Demo playback jog keys to the console.

-- Left Cursor slows down playback (1/4x -> 1/2x)
-- Right cursor speeds ups playback (2x -> 4x)
-- Up/Down cursor resets to 1x
-- Disable by settings bDemoJogKeys=false in [XInterface.ExtendedConsole]

Details zu 3354
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus zuverlässiger Quelle ist zu erfahren, dass sehr bald mit dem neuen offiziellen Patch 6 zu rechnen ist...

MBot am 13.02.2005 um 03:25 Uhr
Gerüchten zufolge soll der aktuelle UT2004 Beta Patch bereits in naher Zukunft offiziell freigegeben werden. Aus unserer Erfahrung könnte sich der Patch mit Versionsnummer 3354 bereits am Montag als 6-ter offizieller Patch in die glohrreiche UT2004 Patch Gallerie einreihen. Noch ist nichts entschieden worden, aber es sieht soweit ganz gut aus. Zumindest scheinen keine tiefgreifenden Probleme mehr aufzutreten, was durchaus optimistisch stimmt. Es bleibt also abzuwarten, was am Montag verkündet wird. (...)
 
Jaja, abwarten bis Wormbo soweit ist, ansonsten heisst es "got kicked using modified packages"
Einige Bugs sind endlich raus, aber UTAN hätte es nicht sein müssen, das ist noch in den Kinderschuhen und total buggy. Mir wird allein schon schlecht, wenn ich sehe, was UTAN alles darf auf einem System wie Windows. Totale Kontrolle.

~EYE~
 
Man muss UTAN ja nicht einsetzen.
Cheater sind scheisse, aber sich deswegen den Server mit massig Anticheat Tools vollpflastern, dazu kann ja kein Admin gezwungen werden. Und obs die Liegen einsetzen, ist mir auch egal :D

Und mit den Cheatern hab ich auch eigentlich mitleid, weil die doch so kleine Geschlechtsorgane haben :p
 
Und mit den Cheatern hab ich auch eigentlich mitleid, weil die doch so kleine Geschlechtsorgane haben

Full ACK :D

Aber ich wär dafür, daß auf so vielen Servern wie möglich UTAN einsetzen....schliesslich möchte ich auch mal wieder in Ruhe zocken, ohne mich zu fragen "ist der einfach unglaublich gut, oder hat der sich den Skill irgendwo runtergeladen???" ;)
 
Für alle interessierten [SNC]'ler hier ein Downloadlink (Edit: Wech, da Final da!)

Zugangsdaten sind ->

Name: [SNC]
PW: aktuelles Memberpasswort für den Februar <- Dies ist nicht das Passwort, sondern eine Beschreibung des Passwortes!! :ROFLMAO:

Download und Installation auf eigene Gefahr. Wie oben erwähnt, wird euch Wombos TCC wohl von den aktuellen Servern kicken, da der Code für ihn unbekannt ist.
Wie es sich mit dem SNC-2004-Server verhält, weiss ich nicht, ich rate aber von einer Online-Nutzung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JensusUT
Wie es sich mit dem SNC-2004-Server verhält...
Da kommt nix drauf, was Beta ist.
Sobald der Patch Final wird, kommt der auch auf die 2004 Server.
Und local würde ich ne Beta auch nur zum testen installieren.
 
3354 to 3355:
- Fixed resetting energy core in Assault (AS-Junkyard)
- Fixed resetting demo playback speed properly with new demo playback controls.

__________________
 
Tester

Ich kann einfach nicht verstehen weshalb es bei vielen Spielen immer mehr Patches gibt warum werden die nich gleich vollständig getestet bevor Sie verkauft werden.

Man ist als Spieler jetz schon ein kostenloser Tester man muss nicht auch noch die Softwarehersteller bei solchen Tests nachdem ich das Spiel gekauft hab nicht noch zusätzlich unterstützen indem man was halbfertiges ausprobiert.

Also weg mit den unfertigen Patches ich will eine Vollständiges Spiel von Anfang an.
 
Im Gegensatz zu dir bin ich froh, wenn ein Jahr nach Erscheinen seitens des Herstellers immer noch Bemühungen zu erkennen sind, auch die letzten Bugs auszumerzen :)
Und mal ehrlich: Bei einer millionenfach möglichen Kombination aus Hard- und Software ist ein aktuelles Spiel schlicht und einfach zu komplex, um ohne Fehler zu erscheinen. Und das eine Jahr, in dem die Softwareschmiede im stillen Kämmerlein auch noch den letzten Bug zu finden versucht, entscheidet vielleicht zwischen Pleite und Erfolg, wogegen sofort nach Veröffentlichung des Spieles unweigerlich eine Bugreportschwemme einsetzen dürfte, wenn auch der ausgefalenste Rechner es mal austestet.

Natürlich gibt es die Bananenware, die wirklich unspielbar auf den Markt geworfen wird, um ja noch vor Weihnachten in den Regalen zu landen... Das boykottiere ich dann sicher auch. Aber UT2k4 gehört eben nicht dazu ;)
 
Re: Tester

Jensus hat da (leider) recht. Es gibt da aber noch einen Faktor: Neben der Unzahl von Hard- und Software-Kombinationen, auf denen ein Spiel laufen soll, gilt das schöne Sprichwort "Man ist blind gegenüber den eigenenen Fehlern". Gilt für jeden menschen (habe das selbst diverse Male erfahren) und auch für Programmierer. Erst die Unzahl von Endbenutzern wird all die abgefahrenen Sachen ausprobieren, an die die Schöpfer des Games im Traum nicht gedacht haben. Und dabei über jede Menge Versäumnisse stolpern. ;) Betatester können diesen Effekt abschwächen, aber nie ganz ausmerzen.
Der Zeitfaktor ist ein anderer Punkt: Igendwann drängt das Management, "wir wollen keine Kohle mehr reinstecken, sondern welche damit verdienen". Dann geht die kiste raus, egal in welchem Zustand. Tja, so löppt das halt. :rolleyes:
Also weg mit den unfertigen Patches ich will eine Vollständiges Spiel von Anfang an.
Kannst du wohl haben. Das heißt dann Duke Nukem Forever. :p
 
ob ich so alt werde

Original geschrieben von Gorkon


Kannst du wohl haben. Das heißt dann Duke Nukem Forever. :p [/B]

Ja wenn ich dann noch lebe wenn es rauskommt.

Gegen Patches hab ich ja nichts einzuwenden wenn zum bisheren Spiel etwas hinzukommt. Aber die sollten dann doch fertige Versionen sein und nicht noch erst getestet werden müssen vom Endverbraucher.

Ich versteh ja das man für alle Möglichenkeiten von Hardwarekombinationen ein Spiel nicht von Anfang an herausbringen kann und im Nachhinein für jene bei denen es nicht spielbar ist ein Patch erscheint.

Ich will ja nur nicht freiwillig unfertige Sachen testen wenn es nicht sein muss.

Bei UT2004 hab ich bisher noch keine größeren Fehler entdeckt die mich stören. Also warum was ändern.

:friede?
 
Oben