Telefonieren vom PC/ analog

RR 9

kennt sich schon aus
Hallo
Würde gerne vom PC aus telefonieren, aber nicht übers Internet sondern nur wenn ich nicht im Netz bin über headset und 56k Modem!!
Ist soetwas möglich und mit welchen Programm??
Schön wäre es wenn es eine einfachverständliche Software in Deutsch geben würde und am Ende noch als Freeware. :)
gruß Steffen :wand
 
Hallo
vielen dank erstmal für die schnelle Info!!
Leider ist das Programm kostenpflichtig, also fürs telefonieren soll ich da ein eigenes Konto einrichten so wie ich das verstanden habe.
Ich will ja im Prinzip nur das mein PC so wie ein telefon funktioniert nur das ich eben über headset spreche und die Nummern über Bildschirm oder tastatur eingebe.
So das ich über die normale leitung der telekom eben telefonieren könnte.
mir geht es nur darum das wenn ich gerade am PC arbeite und mal anrufen will, daß ich einfach gleich vom PC aus durchrufen kann, der hängt ja sowieso immer an der telefonleitung dran auch wenn ich mich nicht ins Netz eingewählt habe.
Gruß Steffen
 
Hallo
Nei leider nix, hatte erst ein externes und nun ein gebrauchtes Internes Modem drin da ist nix dabei.
ich kann mir nicht vorstellen das es soetwas nicht geben soll z.B. denke ich mal die Leute in den Callcentern müssen doch soetwas ähnliches benutzen. :confused
Gruß steffen
 
Hallo,

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Es gibt da das Tool wxDialer, welches aber in Python geschrieben ist und zwar mit einer Erweiterung die wxPython heißt (zum einfachen erstellen von GUIs glaub ich). Leider bekomm ich diese erweiterung nicht installiert (hab kompilieren aufgrund von Zeitmangel noch nicht probiert, aber rpm's funzen nicht!). Vielleicht läufts aber ja bei dir?

der Link zur HP: http://wxdialer.sourceforge.net/

Wär cool wenn du eventuelle Fortschritte posten könntest, ich bin nämlich auch grade auf der Suche nach der Lösung genau dieses "Problems"

Gruß
Frank
 
ups

Ja - ist mir schon bewußt, daß RPMs Linux-Pakete sind - deswegen sollte es auf meinem Fedora Core 3 ja auch laufen ;o)

Aber sorry, war natürlich mein Fehler - ich habs voll verpeilt, daß hier über Windows-Progs geredet wird! Ich hatte auf meinem Streifzug durchs netz wohl zu sehr den Tunnelblick aktiviert ;o)

Dann such ich mal weiter :D

Trotzdem danke soweit
Gruß
Frank
 
Oben