kein logout bei weiterleitung zu anderem ftp

Kindchen

Herzlich willkommen!
hallöle alle zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meinem ftp.
ich möchte gerne in seperaten verzeichnissen zu anderen ftp's weiterleiten. im klartext ich habe ein path1 der leitet zu ftp1 weiter, ein path2 der leitet zu ftp2 weiter etc. das weiterleiten ansich klappt auch wunderbar. nun das "problem"...
wenn ich zum nächsten ftp weitergeleitet wurde und aus dem verzeichniss wieder herrausgehe, dann wird die verbindung zu dem ftp, zu dem weitergeleitet wurde, nicht geschlossen. gehe ich also ins verzeichniss path1 leitet er erfolgreich zu dem ftp weiter gehe ich wieder aus path1 raus bleibt die verbindung bestehen. gehe ich erneut in das verzeichniss, wird eine neue verbindung aufgemacht, die beim verlassen des verzeichnisses weider nicht geschlossen wird. selbst wenn ich mich aus meinem ftp auslogge, werden die verbindungen zu den anderen ftp's nicht geschlossen.
weis jemand wie ich meinem ftp klar machen kann, dass er beim verlassen des verzeichnisses, welches auf einen anderen ftp weiterleitet, die verbindung zu diesen ftp unterbricht? :confused ich hoffe ich hab meine wirren gedankengänge einigermaßen klar darlegen können ;)

many thx 4 help
 
Also ich habs verstanden :)

Ist aber glaub ich nicht so einfach zu lösen. Das einfachste wäre wohl auf dem Ziel-FTP (also dem der hinter path1 steckt) den User-Timeout einzuschalten bzw relativ niedrig zu setzen. Dann öffnet er zwar immernoch für jedesmal wenn jemand in den path1 geht eine neue Verbindung, aber wenigstens sollten dann die alten nach einer Minute oder so wieder geschlossen werden.
 
Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn es so ist wie beschrieben, dann würde ich das als echten Programmfehler bezeichnen. Dass die Verbindung nicht direkt wieder getrennt wird ist noch ok, allerdings dürfte bei der Rückkehr in das Verzeichnis keine neue Verbindung aufgebaut werden.
Ich leite das mal weiter.
 
Grade mit Gene6 FTP Server v3.4.0 (Build 16) getestet.

Kein Fehler feststellbar.

Der entfernte Rechner markiert den User für die dauer des Timeouts weiterhin als Online, auch wenn er nicht mehr in dem Server verbunden ist.
Bei nochmaligem wechsel in dieses Verzeichnis kommt kein neuer login.
 
Original geschrieben von MaXg
Grade mit Gene6 FTP Server v3.4.0 (Build 16) getestet.

Kein Fehler feststellbar.

Der entfernte Rechner markiert den User für die dauer des Timeouts weiterhin als Online, auch wenn er nicht mehr in dem Server verbunden ist.
Bei nochmaligem wechsel in dieses Verzeichnis kommt kein neuer login.

hm... stimmt *im-boden-versink*
habs jetzt mal noch mit nem anderen ftp ausprobiert und da gings wunderbar. schade halt nur, dass er sich trotzdem nicht gleich ausloggt. aber das is nich so schlimm, dafür gibts ja des timeout. mich hatte nur gestört, dass immer mehr connects zu dem server aufgemacht wurden und ich irgendwann nich mehr conecten konnte, weil die connects per ip beschränkt waren. aber nu gehts ja ;)

danke für die hilfe :)
 
Oben