rassnik´s server zu hause. test. rassnik.homeftp.net

okok. das letzte posting war falscher alarm. ging doch ohne router.

mittlerweile habe ich den router wieder dazwischengeklemmt und bulletproof und gene6 gleichzeitig laufen

den bulletproof server unter

rassnik.homeftp.net Port 21

den gene6 server unter

rassnik.homeftp.net Port 31

bei beiden servern gibt es anonymen account und user: rassnik, pass: rassnik.

nach erfolgreichem connecten gibt es auf den servern jeweils eine "bulletproof.txt" oder "gene6.txt" zu sehen.

ein freund von mir kommt auf beide server sowohl aktiv, als auch passiv drauf. obwohl beide server nicht für PASV konfiguriert sind!!! verstehe wer will. wie sieht es bei euch aus? in welchen modi und mit welchem client/browser habt ihr zugriff?

nochmal vielen dank an alle die siich meiner angenommen haben.
wäre schön wenn ihr diese konfiguration nochmal testen könntet.

danke,
rassnik
 
Connects zu beiden Servern im passive mode fehlerfrei.

Wie sind denn deine Einstellungen bei IP binding ?
 
das ist ja der witz!
bei beiden servern bei ipbinding (gene6) bzw. passive mode (bulletproof) KEINE einstellung vorgenommen.
mit welchem client hats denn geklappt, MaXg?
rassnik
 
ich bin ja echt zufrieden das es bei mir zu hause klappt, dummerweise funktionierts im geschäft bei identischer konfiguration nicht. kann eigentlich nur noch am router liegen, obwohl die ports gleichermaßen weitergeleitet werden.

MaXg, vielleicht kannst du das ja nochmal testen:

sfb.serveftp.net
user: rassnik
pass: rassnik
port: 21

aber dürfte passiv eigentlich nicht gehen, zumindest nicht über www2ftp.de

rassnik

ps: wann wirst du denn papa?
 
ja, hatte kurz testhalbe nen serv-u laufen.
mittlerweile ist .wieder der bulletproof am laufen.
komisch. ein freund von mir kam mit flashfxp und passiv weder auf den bulletproof noch auf den servU.
auch mit www2ftp.de komme ich nicht drauf
hängt sich immer bei List -a auf.
weißt du rat?
rassnik
 
und außerdem.
wie gesagt, der server bei mir zu hause läuft ohne "Use Passive Mode IP". trotzdem kann ich im passive mode auf den server zugreifen. wenn ich die funktion aktiviere, funktionert es nicht mehr, obwohl ich hinter einem router sitze. hat das schonmal jemand gehabt?
rassnik
 
Oben